Ölwanne die Dritte

Diskutiere Ölwanne die Dritte im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; so langsam bin ich ratlos.... am fr wurde zum zweiten mal die xev dichtung verbaut und zwar genau so wie es im wiki steht...nun ist es wieder...
O

Opelschrauber1985

Punkte Reaktionen
0
so langsam bin ich ratlos....

am fr wurde zum zweiten mal die xev dichtung verbaut und zwar genau so wie es im wiki steht...nun ist es wieder undicht...

kann es sein das die ölwanne verzogen ist?

brauch mal euren rat

• Ölwanne die Dritte

Anzeige

DS237

DS237

Punkte Reaktionen
1
risse hatte ich auch mal. wenn keine schrauben drin sind und die wanne nicht fest ist sieht man die meist nicht wirklich. mach die wanne mal fettfrei und lass das auto dann auf der hebebühne laufen. du solltets dann schon sehen wo es herkommt.

Asc72

Asc72

Punkte Reaktionen
1
Wurden die Gewinde auch gereinigt/nachgeschnitten und sind die Schrauben auch nicht zulang?

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Wenn er nach meinem Wiki Eintrag gearbeitet hat, dann gehe ich davon mal aus :lol:

O

Opelschrauber1985

Punkte Reaktionen
0
ist es möglich das die wanne verzogen ist....ich hab zwar noch eine weiß aber nicht wie die ist...hat jemand eine von der man sicher sein kann das die nicht verzogen ist

c20let4ever

c20let4ever

Punkte Reaktionen
0
Hi,

lege deine Ölwanne auf eine ebene Platte drauf und leuchte mal mit Taschenlampe in die Öfnnung wo der Ölstandgeber sitzt,dann siehs du ob sie eben plann ist oder nicht :wink:

c20let4ever

c20let4ever

Punkte Reaktionen
0
hat aber nicht jeder :D

so kannst schnell überprüffen wenn keins da ist :wink:

O

Opelschrauber1985

Punkte Reaktionen
0
die platte müsste wohl aus stahl sein,ist leider nict verfügbar...wenn die verzogen wäre müsste es die doch hinziehen oder nicht?

c20let4ever

c20let4ever

Punkte Reaktionen
0
kannst aber auch auf jede Küchenplatte legen,wenn arg verzogen ist,lässt die Wanne sich auch leicht kippen.

Einwenig verzogen muss aber eig. die Dichtung ausgleichen

O

Opelschrauber1985

Punkte Reaktionen
0
eben das dachte ich mir auch...bei der letzten hab ich nach kurzem fahren gesehen das die nasen von hinten her herunter kamen

O

Opelschrauber1985

Punkte Reaktionen
0
das komische war ja das ich beim ersten mal die wanne sauber gemacht habe und den 20min laufen lassen hab...es kam kein tropfen...erst als ich gefahren bin kamen welche...

und als ich den jetzt wieder geholt habe und heim bin hab ich wieder ein lache unter dem auto gehabet

C20XE

C20XE

Punkte Reaktionen
29
ist es 100%ig sicher dass es die ölwanne ist?
und nicht kurbelwellensimmering, ölpumpe, ölpumpensimmering oder ölfilterflansch?

O

Opelschrauber1985

Punkte Reaktionen
0
ich werde ihn heute oder morgen nochmal sauber machen...und laufen lassen...bei der ölpumpe oder simmeringe sollte es doch gleich anfangen zu laufen oder?

O

Opelschrauber1985

Punkte Reaktionen
0
ah ok...weil mir ist aufgefallen das auf der getriebeseite das meiste öl ist...kann es dann sein das wenn ich den so laufen lasse das nix heraus kommt?

O

Opelschrauber1985

Punkte Reaktionen
0
hab ihn eben sauber gemacht 15min laufen lassen...kein tropfen zu sehen...
zwischen dem block und dem getriebe war aber ordentlich öl...

kann es nun sein das es das öl so lange noch nach dem ausmachen irgendwo noch heraus drückt?

wie kann es sein das er eine undichtiglkeit hat aber wenn man ihn im stand warm laufen lässt sich nichts tut???

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Ich weiß ja nicht, wie die genauen Gegebenheiten sind, aber bedenke, dass im kalten Zustand das Öl eine andere Viskositöt hat, wie im warmen zustand.
Sprich, kalt ist es bissl dickflüssiger.

Thema:

Ölwanne die Dritte

Ölwanne die Dritte - Ähnliche Themen

Geräusch nach Zylinderkopfdichtungswechsel: Hallo , ich hatte die Z20LET Kopfdichtung von Reinz verbaut, leider wurde die undicht ( Ölverlust am Motorblock) Habe jetzt die Elring Organische...
Z20leh magert ab: Guten morgen habe etwas Probleme mit meinem h opc , war vor 2 Monaten zum abstimmen abgestimmt war auf 1.7bar ca 370ps . Problem was aufgetreten...
Z20LET eine Neuaufbau Geschichte: Grüß Euch! Ich möchte hier meine Motorrevision vorstellen bzw. beschreiben was der Grund war und wie ich das so gemacht habe. Als es an die...
Ladedruck Schwankungen C20let: Guten Abend Forum. Ich verzweifle momentan und hoffe hier kann mir jemand helfen. Habe die Suche auch schon gequält und einige Themen gefunden...
Öldruck zu niedrig nach Motorneuaufbau: Wie oben steht, habe ich ein Problem mit dem Öldruck bei meinem Astra und hoffe, dass ihr mir evtl mit ein paar Tipps oder Ideen zur Lösung helfen...
Oben