Ladedruck Schwankungen C20let

  • Autor des Themas Fred1992
  • Erstellungsdatum
F

Fred1992

Dabei seit
22.08.2016
Beiträge
21
Guten Abend Forum.

Ich verzweifle momentan und hoffe hier kann mir jemand helfen.
Habe die Suche auch schon gequält und einige Themen gefunden die zu mein Problem passen, allerdings ohne Lösung :(.

Mein C20let Motor hat Ladedruck Schwankungen bei Vollgas. Bei Vollgas steigt der LD erst auf 1.2bar, sinkt dann wieder auf 0,6bar und steigt anschließend wieder an. Beim letzten steigen geht die Motorlampe an. Fehlercode 117 wird gesetzt(Ladedruck außerhalb des Soll Bereich)

Zum Motor:
- vor 1000km frisch aufgebaut
- WG Dose ist von KKK
- Phase 1 von EDS ist verbaut
- Zündanlage komplett neu
- Wastegate in Ordnung
- Ladedruckregelventil war testweise eins vom Z20let verbaut. Ergab keine Besserung.
- Ladedruck System ist dicht
- Lader macht mit abgezogener WG Dose über 1.5bar und hält sie auch.
- kein riss im WG
- Lmm wurde auch schon getauscht.
- Benzinpumpe ist neu

Ich bin so langsam echt überfragt.

Wollen jetzt versuchen das Ladedruckregelventil zu Brücken und mal schauen ob es an der WG Dose liegt.

Bin über jeden Rat
 
16.11.2020
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Ladedruck Schwankungen C20let . Dort wird jeder fündig!
opelkult

opelkult

Dabei seit
24.04.2007
Beiträge
996
Hast schon Mal eine andere Software versucht?
 
F

Fred1992

Dabei seit
22.08.2016
Beiträge
21
Nein. Habe leider nicht die Möglichkeit.
 
Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Dabei seit
17.01.2002
Beiträge
15.791
Man muß auch die Fehlermeldung richtig identifizieren, 117 ist Kurzschluss oder Leitungsunterbrechung zum ldrv.
Also nachschauen ob im Stecker Kabel noch dran sind, faulen gerne ab.
 
F

Fred1992

Dabei seit
22.08.2016
Beiträge
21
Oh dann hab ich mich mit dem Code vertan. Dann war es 116 Ladedruck - Ober Maximalwert
 
Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Dabei seit
17.01.2002
Beiträge
15.791
das aber komisch wenn zuwenig Ladedruck macht aber meldet zu viel Ladedruck.
Ist vielleicht doch softwaretechnisches Problem.Müßte man mal ein org.STG ausleihen und testen
 

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge