Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Ölwanne die Dritte im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; ja aber nach 15min müsste doch was kommen oder?oder ist ja irgendwie druck abhängig....weil im fahren hat die ölpumpe ja ihren vollen druck
1stes mal: XEV Dichtung mit Hylomar Dichtmasse. auf der bühne hat man ihn laufen lassen und es war dicht.als ich heim gefahren bin und abgestellt habe traf mich der schlag,es tropfte aber das nicht wenig.
ok dann neue dichtung und diesmal opel dichtmasse. abends tauschen lassen und am nächsten mittag geholt!auf dem platz an dem er stand war nix zu erkennen.heim gefahren und wieder lache unter dem auto...
ich hab ihn jedesmal sauber gemacht und warm laufen lassen aber es kam kein tropfen! es kommt erst beim fahren!
wenn es die wanne wäre die würde innerhalb kürzester zeit auch im leelauf tropfen oder?
zumal das ziemlich viel unter auto war!nach ca 100km ein liter
Richtig, der ist definitiv woanders undicht. Meine Ölwannendichtung war auch KOMPLETT durch, das hat sogar auf den Krümmer getropft und im Innenraum derart gestunken, dass man aus dem Auto aussteigen wollte. Trotzdem war der Ölverberauch in Kombination mit dem Verlust bei recht humanen ~500-800ml auf 1000km.
Aber die verzieht doch net erst während der Fahrt? Und damit da nen Liter auf HUNDERT Kilometer rausblubbert, musste da ja schon fast kleine Tiere durch den Spalt werfen können oder?
Ohhh, das wird ne schöne Arbeit.. Auf jeden Fall den neuen Simmerring vorsichtig einsetzen, ohne es zu beschädigen. Denn sonst darfste die ganze Arbeit nochmal machen.
Ich habe nachdem ich alles ordentlich gesäubert und entfettet habe, den neuen Simmerring aufgelegt und soweit es ging mit der Hand reingedrückt. Danach den alten simmerring auf den neuen gehalten und mit leichten Schlägen mit nem Gummihammer reingedrückt/reingeschlagen.
Aber es gibt mit Sicherheit noch eine "sauberere" Möglichkeit.
Ring raus geht auch gut mmit der Variante ne Blechschraube reindrehen und dann daran rausziehen.
Beim Einbau des neuen Rings evtl. mal drüber nachdenken, ob der wirklich ganz rein soll, oder ob du den nen Millimeter weiter raus läßt. Sonst läuft die neue Dichtlippe wieder auf der gleichen Stelle wie die alte, auf Dauer kann sich die Lippe dann in die Welle einarbeiten.
Da hier auch der Lagerbock vom 5. Hauptlager als möglicher Bösewicht genannt wurde, wohin kommt dort bei Neumontage überall Dichtmasse? Rechts und links die Kanten Richtung Motorblock?
der letzte Lagerbock der hat seitlich auch links und rechts runde Nuten,die müßen auch mit Dichtmasse gefüllt werden...an diesem Lagerbock gehört besondere Aufmerksamkeit,weil eben die gerne undicht werden/wurden.
Geräusch nach Zylinderkopfdichtungswechsel: Hallo , ich hatte die Z20LET Kopfdichtung von Reinz verbaut, leider wurde die undicht ( Ölverlust am Motorblock)
Habe jetzt die Elring Organische...
Z20leh magert ab: Guten morgen habe etwas Probleme mit meinem h opc , war vor 2 Monaten zum abstimmen abgestimmt war auf 1.7bar ca 370ps . Problem was aufgetreten...
Z20LET eine Neuaufbau Geschichte: Grüß Euch!
Ich möchte hier meine Motorrevision vorstellen bzw. beschreiben was der Grund war und wie ich das so gemacht habe.
Als es an die...
Ladedruck Schwankungen C20let: Guten Abend Forum.
Ich verzweifle momentan und hoffe hier kann mir jemand helfen.
Habe die Suche auch schon gequält und einige Themen gefunden...
Öldruck zu niedrig nach Motorneuaufbau: Wie oben steht, habe ich ein Problem mit dem Öldruck bei meinem Astra und hoffe, dass ihr mir evtl mit ein paar Tipps oder Ideen zur Lösung helfen...