Ölpest im Golf von Mexiko

Diskutiere Ölpest im Golf von Mexiko im Smalltalk Forum im Bereich Diverses...; Da es ja bereits nen thread dazu gab (der leider geschlossen wurde weil er aus dem falschen Grund gestartet wurde) und es aktuell im Witzethread...
Holzmichel

Holzmichel

Punkte Reaktionen
0
Da es ja bereits nen thread dazu gab (der leider geschlossen wurde weil er aus dem falschen Grund gestartet wurde) und es aktuell im Witzethread auch um dieses Thema geht, mach ich doch hier einfach mal einen thread auf.
(Hab in den AGBs nix gefunden was dem wiederspricht)

pat11

pat11

Punkte Reaktionen
0
Finde es unverantwortlich was da abläuft und eine bodenlose Frechheit dass sie keine möglichkeit finden das zu stoppen , nur wundere ich mich immer aufs neue weil man so gut wie nichts mehr davon in den Medien hört :roll:

Werden wohl wieder jede menge Gelder geflossen sein :evil:

Corsamichi

Corsamichi

Punkte Reaktionen
0
was sagen die Camera-Bilder genau aus?? Der Hammer ist, das da hochrechnungen von BP gezeigt worden sind, die belegen, das es billiger ist wenn Menschen auf der Plattform sterben als das "Ding" auf den Heutigen sicheren Stand der Technik zu bringen :shock:

Hobster

Hobster

Punkte Reaktionen
0
abgefahren, wie die gerade mit den robotern hantieren. der eine sägt, der zweite überwacht, der dritte verfängt sich mit seinen kabeln im rohr. sägen wird abgebrochen um den verhedderten zu filmen. der bekommt videounterstützung von nr.2 während nr1 wieder sägt. hammer technik! wie die mit der strömung kämpfen.

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
Ich wart nur drauf, das die Benzinpreise deswegen in horrende Höhen steigen :(

@corsafan: hast mal ein Bild von davor zum Vergleich?

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Ich glaub Spritpreise können genau deswegen aktuell nicht zu stark steigen.
Laut Satelitenbild trifft es ja mal genau die richtigen... da hat Obama endlich den Rückenwind um die USA auch auf Öko zu trimmen.

Flo16v

Flo16v

Punkte Reaktionen
1
Hi,

Noch so n paar Dinger udn die Erde schüttelt sich einmal kurz die Parasiten ( uns) vom Pelz.. :lol:

Der Nemo

Der Nemo

Punkte Reaktionen
85
Momentan ist im live feed nix zu sehen, außer dem Öl, was da sprudelt.
Gut, da ist jetzt 03.20Uhr, aber die werden ja wohl nicht pennen gegangen sein, oder?

S

Steffen

Punkte Reaktionen
0
... da hat Obama endlich den Rückenwind um die USA auch auf Öko zu trimmen.
So ein Blödsinn! Dieses Unglück hätte auch genauso gut in der Nordsee passieren können. Wenn die Bohrinsel "umkippt/wegbricht" ist das nun mal ein überdimensional heftiger Biegetest für die sog. Drillpipe die dann letztendlich auch gebrochen/gerissen ist ;)

Tigra2.0 16V

Tigra2.0 16V

Punkte Reaktionen
0
Meiner Meinung nach geht das der ganzen Welt an, nicht nur BP die nun ratlos ist. Am Anfang dieser Kathastrophe gabs eine Firma in D die so ein Verfahren entwickelt hat sowas zu beheben. Doch deren Angebot wurde abgelehnt. Find ich unverantwortlich.

Bei uns wird schon ein Drama drausgemacht wenn nur ein winziger Tropfen auf der Straße tropft. Und dort wird alles so aktzepiert. Das ist ein Witz.

MfG Tigra2.0 16V

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
... da hat Obama endlich den Rückenwind um die USA auch auf Öko zu trimmen.
So ein Blödsinn! Dieses Unglück hätte auch genauso gut in der Nordsee passieren können. Wenn die Bohrinsel "umkippt/wegbricht" ist das nun mal ein überdimensional heftiger Biegetest für die sog. Drillpipe die dann letztendlich auch gebrochen/gerissen ist ;)

Ja da hast du Recht. Ich mein das aber anders. Jetzt merken die Ami's mal wie es ist wenn man Umweltschutz nicht sooo groß schreibt.

nebu

nebu

Punkte Reaktionen
10
Trifft ja irgendwie die richtigen und irgendwie auch nicht, denn am schlimmsten betroffen sind wieder die kleinen Fischer.

Das üble an der ganzen Sache finde ich, dass es quasi keine Methoden vorher schon bzw. Notfallpläne gab wenn sowas in solch einer Tiefe passiert...

S

Steffen

Punkte Reaktionen
0
Ändert auch nichts an der Tatsache, dass das schöne Öl für die Fritten ist ;)

Thema:

Ölpest im Golf von Mexiko

Ölpest im Golf von Mexiko - Ähnliche Themen

A16LER - EDS P1 ja oder nein?: Ich weiß, das Thema wurde hier schon einige Male diskutiert, aber die letzten Debatten sind schon einige Jahr her, und ich hoffe, es gibt...
Lose Schläuche, Zündaussetzer, Kühlmittelverlust, Bruchbude?: Hallo Liebe Opel Gemeinde! Nach etlichen Stunden, die ich in diesem Forum als Leser verbracht habe, wird es nun leider Zeit, ein eigenes Thema zu...
Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
Neues Forum (Beta): Hallo Zusammen, ich habe die letzten Wochen an einer neuen Forensoftware gearbeitet und bin nun soweit, den ersten Test online auszurollen. Ihr...
Astra Coupe Turbo Linea Rossa: Hallo zusammen. Ich trage mich mit dem Gedanken, mein geliebtes Coupe zu veräußern. Nach 15 Jahren möchte ich langsam mal wieder was Modernes. Da...
Oben