Ölpest im Golf von Mexiko

Diskutiere Ölpest im Golf von Mexiko im Smalltalk Forum im Bereich Diverses...; http://storeplace.to/?d=D121687B15
Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Wenn ich das richtig sehe bleibt das Öl schön bei den Ami's?

Sollen die ruhig weiter ihren "Hobbys" nachgehen.

www.corsafan.de

www.corsafan.de

Punkte Reaktionen
21
Was da wohl los ist, wenn der erste Hurrikan die Sache mal ein wenig breiter verteilt

Hobster

Hobster

Punkte Reaktionen
0
Wenn ich das richtig sehe bleibt das Öl schön bei den Ami's?
Sollen die ruhig weiter ihren "Hobbys" nachgehen.
es gibt da sowas wie einen "golfstrom"...der führt bis an die europäischen küsten. wenn das zeug weiter sprudelt wird es nur noch eine frage der zeit sein, bis es auch hier ankommt.

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Hier wird immer geschrien dass das Loch geschlossen werden muss, damit da nix mehr austritt ... wenn sie das Ölfeld nicht erschliessen (und ums mal deutlich zu sagen: Die Nicht-Erschließung dieses Ölfelds würde bei den Öl-Scheichs richtig gut ankommen!) dann wird der Sprit noch schneller teurer, weil wird ja jetzt knapp ...

Und dann seh ich hier schon wieder nen Thread "Boh Sprit kostet jetzt 1,70€" und flennt rum ... :roll:

Und genau diese Doppelmoral ist es, die mich mittlerweile echt ankotzt ... die versuchen da nen Kompromiss zu finden damit man das in den Griff bekommt und trotzdem das Ölfeld nutzen kann weil sie wollen Gewinn und ihr wollt billigen Sprit ...

Aber was reg ich mich auf, ich brauch grad mal 1l/Super auf 100km, meinetwegen kann der Sprit auch 3€ kosten :lol:

Und wer hier meint dass es sinnvoll ist da unten ne Atombombe zu zünden ... klar, das gibt nur ne Explosion oder? Strahlung interessiert nicht? :roll:
Ihr wisst auch dass das Gegenteil der Fall sein kann und nicht die Bohrung verschlossen wird sondern sogar erweitert? Was wäre denn wenn man da jetzt auf einmal n 20m Loch drin hätte? :roll:
Hier schreien alle nach schnellen Lösungen, aber an die Auswirkungen die das haben könnte wenns nicht klappt denkt keiner ...

Hobster

Hobster

Punkte Reaktionen
0
die bekommen doch DAS loch nie mehr dicht mit ihren versuchen. da strömt immer was am rand vorbei. die sollen das mit einer wahnsinnsaktion einmal abdichten und danach können die 100m weiter mit neuster technik neu bohren. sagt ja keiner, dass das feld unerschlossen bleiben soll. die sollen nur verdammt nochmal keine halben sachen machen.

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
die sollen das mit einer wahnsinnsaktion einmal abdichten
Geb ich dir recht, nur wenn die schief geht was is dann? Das sind Entscheidungen die ich nicht treffen möchte ... aber die werden ja dafür bezahlt oder? Ich glaub Tony Hayward is froh dass er dafür nicht mehr die Leitung tragen muss ... egal was er macht, irgendeiner weiss es eh immer besser :lol:
Erinnert mich an die Hobbybundestrainer daheim auf der Couch ...

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Hajo stimmt schon. Mit ner Bombe rutscht das Loch vielleicht zu, aber vielleicht ist dann auch alles so locker das ein größeres Loch drin ist und schon strömt alles auf einen Schlag raus.
Kann man da keinen Stopfen reinpressen?

palymper

palymper

Punkte Reaktionen
1
Also das mit der A-Bombe war ja nicht ernst gemeint :roll:

Fakt ist, da sind zig andere Ölplattformen die das selbe Ölfeld bedienen, die hatten ja Angst das andere Piplines durch den Untergang beschädigt werden.

Das Problem war von Anfang an IMO eine schwimmende Ölplattform einzusetzen die nur durch GPS und Propellern an der Position gehalten wurde.

Sorry, egal ob es jetzt ein Blowout gewesen war, ein ordentlicher Sturm und tschüss Steigrohr :!:

Und das es mit der Sicherheit nicht zum Besten war, sind die Beamten schön geschmiert (praktisch auf 'ner Ölplattform :twisted: ) und mit Nutten versorgt worden.

Darüber hinaus gab es kein Plan B. Das alles war ziemlich verantwortungslos und dafür kann BP sehr wohl was!

Keine sichere Technik, dann darf die auch nicht eingesetzt werden. Punkt.

Was wir jetzt haben ist die größte Umweltkatastrophe seit Menschengedenken wo Millionen von Tieren qualvoll verenden.

Der Golfstrom wird das Zeug auch nach Europa befördern - die Einstellung es betrifft nur die USA kann ich nicht nachvollziehen.

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Was willst machen?
Geldspenden? Ok, ich fahr nachher mal tanken.. und sonst?

palymper

palymper

Punkte Reaktionen
1
Das is ja das Schlimme das ich / wir rein gar nichts dagegen tun können als dem Schrecken zuzusehen.

Ich hoffe das die das Bohrloch schließen können und so viel wie möglich von dem Öl aufsammeln.

Ich erwarte das die Verantwortlichen zur rechenschaft gezogen werden.

Ich befürchte das genau das nicht passiert und die nächste Katastrophe nur eine Frage der Zeit ist. Einfach zu viel Gier und Geld im Spiel :(

S

Steffen

Punkte Reaktionen
0
die bekommen doch DAS loch nie mehr dicht mit ihren versuchen. da strömt immer was am rand vorbei. die sollen das mit einer wahnsinnsaktion einmal abdichten und danach können die 100m weiter mit neuster technik neu bohren. sagt ja keiner, dass das feld unerschlossen bleiben soll. die sollen nur verdammt nochmal keine halben sachen machen.
Verdienst Du Deine Brötchen nicht als Bürostuhlakrobat? Schuster bleibt bei Deinen Leisten.

Wie wäre es denn mit diesem Vorschlag: Flug buchen, hinfliegen, selber machen ;). Ein Turboschrauber kann schließlich alles :lol:

Scheiße ne, dilettantische Sprüche machen und bissi gegen die Amerikaner hetzen ist ja einfacher. Noch was: Vergesst bloß nicht Eure LET Jauche vollzutanken, damit man am kommenden Sonntag wieder 20L bei der vollkommen sinnfreien Sonntagsausfahrt rausblasen kann ;)

Armes Deutschland ...

Flo16v

Flo16v

Punkte Reaktionen
1
Verdienst Du Deine Brötchen nicht als Bürostuhlakrobat? Schuster bleibt bei Deinen Leisten.

Wie wäre es denn mit diesem Vorschlag: Flug buchen, hinfliegen, selber machen ;). Ein Turboschrauber kann schließlich alles :lol:

Scheiße ne, dilettantische Sprüche machen und bissi gegen die Amerikaner hetzen ist ja einfacher. Noch was: Vergesst bloß nicht Eure LET Jauche vollzutanken, damit man am kommenden Sonntag wieder 20L bei der vollkommen sinnfreien Sonntagsausfahrt rausblasen kann ;)

Armes Deutschland ...

Toller vergleich...

Dieser Beitrag von dir ist nicht auf dem Niveu deiner sonstigen Beiträge..

Sollen wir jetzt aufhören mitm Auto loszufahren?! Es geht darum das da ganz große Scheiße passiert und es wird mal wiedr keiner dafür bezahlen!!

Dem kleinen Mann würden se sofort die Eier hochbinden wenn er sein Auto mal in der Hofeinfahrt wäscht oder n büschen Öl aufm Parkplatz verliert.

Zu der sinnlosen Sonntagsausfahrt:

Mich haben se bald soweit das ich da gar kein Bock mehr zu habe.. Obwohl mein Auto eigentlich nur zu diesem Zweck zu gebrauchen ist bei schönem Wetter ne sinnlose Runde zu drehen.

Ich denke in letzer Zeit imer mehr an die Euro Stücke die ich hinten rauspuste als an die Freude daran bei schönem Wetter ne Runde mit offenem Verdeck Überland zu fahren. Vielleicht liegts am Alter aber ganz ganz sicher auch an den Spritpreisen.

Ist aber n anderes Thema

Gruß Flo

palymper

palymper

Punkte Reaktionen
1
@Flo16v

Recht haste!

Und wir sind abhängig vom Öl, Kunststoff, Pharma, Schmierstoffe, überall steckt das Zeug drin.

Wenn dann müssten wir diskutieren ob es nicht viel zu schade / wertvoll ist das Öl zu verbrennen.

ABER das hat nix mit der Sche**e zu tun!!!

S

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Kann man da nich ne Riesen Glocke drüberstülpen? In Tschernobyl wurde der Reaktor ja auch mit einem Beton Sarkopharg geschlossen. Zu 100% hält das zwar nicht dicht,ist aber wenigstens was. Aber ich glaube die Idee mit der Glocke hatten die schon gehabt und is nix geworden ..

S

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Naja aber du weisst ja wie es meine .. einen Deckel drüber und oben ein Auslass um das Öl absaugen zu können. Anders kann man es doch garnicht mehr hinbekommen.

xdaywalkerx

xdaywalkerx

Punkte Reaktionen
5
Kann man da nich ne Riesen Glocke drüberstülpen? In Tschernobyl wurde der Reaktor ja auch mit einem Beton Sarkopharg geschlossen. Zu 100% hält das zwar nicht dicht,ist aber wenigstens was. Aber ich glaube die Idee mit der Glocke hatten die schon gehabt und is nix geworden ..

Wenn ich mich nicht irre, war das mit der glocke doch einer der ersten Versuche die die da unternommen haben. Hat leider nicht geklappt. :?

Gestern haben sie im TV gesagt das noch 97% Öl in diesem Ölfeld liegen, und man noch 4 Jahre weiter Öl fördern kann. So ein großes Ölvorkommen wird auf KEINEM Fall zunichte gemacht. Sprich sie werden versuchen das Öl loch zu Schliessen und trotzdem die möglichkeit aufrecht erhalten weiter zu fördern, kann ich auch verstehen.

@Flo
Ich habe mir den Nova auch nur für Sinnlose fahrten zugelegt, gibt doch nix geileres als an einem Geilen Tag mit den dinger zu Cruisen. Das lass ich mir auch nicht madig machen. Dafür habe ich gearbeitet, zahle Steuern und verballer auch mal 50l Sprit an einem WE :wink:
Also geniess es weiterhin mit deinem GT

Un|mAtr|XzEr0

Un|mAtr|XzEr0

Punkte Reaktionen
0
Hmm, was eigentlich mit dem Ölteppich vor der ägyptischen Küste??? Irgendwie wird das totgeschwiegen :) .. saukrepels

Thema:

Ölpest im Golf von Mexiko

Ölpest im Golf von Mexiko - Ähnliche Themen

A16LER - EDS P1 ja oder nein?: Ich weiß, das Thema wurde hier schon einige Male diskutiert, aber die letzten Debatten sind schon einige Jahr her, und ich hoffe, es gibt...
Lose Schläuche, Zündaussetzer, Kühlmittelverlust, Bruchbude?: Hallo Liebe Opel Gemeinde! Nach etlichen Stunden, die ich in diesem Forum als Leser verbracht habe, wird es nun leider Zeit, ein eigenes Thema zu...
Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
Neues Forum (Beta): Hallo Zusammen, ich habe die letzten Wochen an einer neuen Forensoftware gearbeitet und bin nun soweit, den ersten Test online auszurollen. Ihr...
Astra Coupe Turbo Linea Rossa: Hallo zusammen. Ich trage mich mit dem Gedanken, mein geliebtes Coupe zu veräußern. Nach 15 Jahren möchte ich langsam mal wieder was Modernes. Da...
Oben