LEH umbau auf GT2871R

Diskutiere LEH umbau auf GT2871R im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hallo, so habe jetzt die ersten Sachen für meinen Umbau bekommen, Nockenwellen und Saugrohr von DBilas habe ich ja schon verbaut. Jetzt werde ich...
D

dr.date

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

so habe jetzt die ersten Sachen für meinen Umbau bekommen, Nockenwellen und Saugrohr von DBilas habe ich ja schon verbaut. Jetzt werde ich den originalen LEH Lader (zwar schon mit DBilaskrümmer) gegen einen GT2871R tauschen. Ein umbau auf H-Schaft steht auch an, diese sind auch schon eingetroffen und der Einbau eines großen LLK. Ich Habe mal ein paar Fotos vom Lader gemacht, soll "Plug und Play" passen. Sind noch verschiedene Schläuche wie z.B. Ölzu- und Rücklauf und so weiter mit dabei. Es ist eine neue Version des Gußkrümmers, wodurch der Lader weiter oben sitzt und man wohl alles alles montieren kann.
Ab welcher Leistung sollte man einen Motorrumpfverstärkungsplatte alla Vmax montieren und das Schwungrad umbauen. Ab welchen Leistungen habe ich es gemacht?

Werde immer mal wieder Fotos vom Umbau machen.

STEPHAN

STEPHAN

Punkte Reaktionen
0
also ne rumpfplatte brauchst du weitem nicht würde mal so sagen wenn vorne ne 5 steht sollte man drüber nachdenken
beim schwungrad sollte man vorsichtig sein , ich würde es gegen ein 1 stahlschwungrad tauschen mit ner passenden kupplung versteht sich

tommy

tommy

Punkte Reaktionen
0
Das Abgasknie was an den Lader kommt schaut genauso restriktierend aus wie das originale beim C-LET. Da wäre ne Downpipe mit weiterem Bogen sicher deutlich besser wie wenn die Abgase gegen diese "Wand" knallen.

STEPHAN

STEPHAN

Punkte Reaktionen
0
tja das geht aber beim astra g/h nicht weil das der motorhalter im weg ist , deshalb ist die downpipe vom klasen ähnlich gebaut !

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Hätte man denn Platz den lader weiter nach Links zu setzen mit einem anderen Krümmer?
Also ist da auch der Ansuagseite noch genug Platz?

Dann könnte man die Abgasanlage doch etwas "runder" auslegen

C

clayman

Punkte Reaktionen
0
werden aber die wenigsten drauf verzichten wollen....

TuningNeinDanke

TuningNeinDanke

Punkte Reaktionen
0
Was strebst du für Leistung an? Denn der Krümmer ist nicht gerade sehr Strömungsgünstig. Ich hatte einen Original umgeschweißten LET Krümmer mit GT2871r verbaut. Leistung waren 344PS. Vielmehr wäre auch nicht mehr gegangen.

tommy

tommy

Punkte Reaktionen
0
Ja so gehts aber nicht mit dem komischen Dbilas Krümmer, da hängt der Lader viel weiter unten und dann, so seh ich das da auch mal, ist der Motorhalter voll im Weg.

understatement

understatement

Punkte Reaktionen
2
Ich wollte damit ja auch nur zeigen,das es geht. :wink:

understatement

understatement

Punkte Reaktionen
2
die pipe baut sich bestimmt geil an wenn das auto komplett zusammen ist

Hör bloß auf,das ist ein gefummel,hab das schon ein paar mal hinter mir :? aber geht schon irgendwie,dauert halt ein bißchen...

TuningNeinDanke

TuningNeinDanke

Punkte Reaktionen
0
D

dr.date

Punkte Reaktionen
0
Ja schön gemacht (bis auf den Abgang an der Turbine der ist ja viel kleiner als 3"), aber ich fahre jeden Tag mit dem Auto durch die gegend, zur Arbeit etc. da brauch und möchte ich was haben, was mit TÜV im Schein steht und 330PS werden eingetragen. Möchte eigendlich so auf ca. 380 - 400PS kommen. Sind ja noch andere Leistungssteigernde Komponenten wie Saugrohr, Nocken, Auspuff 3" mit Kat, großer LLK und Luftfilterkasten verbaut.

R

RED RACER

Punkte Reaktionen
0
hallo

was verträgt eingentlich der serien block vom leh??

mfg martin

Thema:

LEH umbau auf GT2871R

LEH umbau auf GT2871R - Ähnliche Themen

Astra H GTC Z20LER Kupplung für Phase 1 (LEH Lader): Moin moin, vorab: mir ist bewusst dass es dazu schon Themen gibt, allerdings sind die alle mehrere Jahre alt, eventuell gibts ja mittlerweile...
Z20LET eine Neuaufbau Geschichte: Grüß Euch! Ich möchte hier meine Motorrevision vorstellen bzw. beschreiben was der Grund war und wie ich das so gemacht habe. Als es an die...
Z20LET gekauft....eine Baustelle: Guten Abend zusammen google hat mich zu euch geschickt und ich denke mal das ich hier gut aufgehoben bin. Scheint ja ne nette Runde zu sein...
Fehlender Ladedruck: Ich habe folgendes Problem. Letztes Jahr einen anderen Motor verbaut der mit KBK, LEH Kolben, Stahlpleulen ausgestattet ist. (Standart 450PS+...
Projekt dicke bertha eingangsmessung kt k16 400+ps: Soo heute war ich beim bekannten Helmut von cct-motorsport auf dem prüfstand :) Aktuelles setup: -kt k16 mit trichtereinlass -90mm ansaugung...
Oben