Ja aber sind an dem Tag nicht fertig geworden, muß noch mal hin, werde heute erst mal ein Foto vom Außpuff machen. Friedrich Motorsport, Master of Sound, hat ja meinen 3" Auspuff als Duplexanlage für den Zafira B OPC gebaut, die genau so wie die originale aussehen soll. Hat auch geklappt, doch habe ich jetzt festgestellt, das die Blende im Endrohr nur noch einen Durchmesser von ca. 55-60mm hatte. Alles klar dachte ich mir, Drehmel und gib Ihm, 10min später, alles klar jetzt hat man den vollen Rohrquerschnitt, denkste, was ich dann sah hat mich total geschockt. Das Rohr was zur zweiten Seite rüber geht steckt soweit im Auspuff drin, das es nur ca. 1cm Platz hat, dann würde es gegen die andere Seite stoßen :shock: . Das letzte Stücken Rohr ist also 76mm außen und da steckt ein ca. 50mm Rohr für die zweite Blende drin das hat ca. 50mm. Toll da hat man ja den vollen Querschnitt. Und das bei einer Anlage die 1049€ + Versand kosten soll (Ebay) :twisted: . Ich denke das das zu den Fehlern geführt hat, die wir beim Abstimmen nicht weg bekommen haben. Werde mal ein Foto machen, den Bilder sagen mehr als 1000 Worte.
P.S. Der Auspuff brummt bei 2500-3500 U/min so sehr das es einem als nicht normal erscheint. Hatte auch schon mal die gleiche Anlage unterm Vectra B da war das nicht. Kommt bestimmt auch daher.