LEH umbau auf GT2871R

Diskutiere LEH umbau auf GT2871R im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; 380-400 PS mit den Sachen... glaub das kannste vergessen.
R

robert.schneller

Punkte Reaktionen
4
Mach auf jedenfall das 2Massenschwungrad raus, das ist nämlich, wenn du die Leistung fahren willst schneller kaputt als einem lieb ist.

Und in der Verbindung 2Massen und Sinter ist auch nicht so das wahre.

Liste:
- EMS mit Sinter und verstärktem AUtomaten
- größere E-Düsen (mind. 550er)
- 2te Spritpumpe mit Catchtank
- AGT-Sensor mit Anzeige im Cockpit
- was haste mit der Verdichtung gemacht? (original gelassen, oder Türmchen)

Das dürfte es im großen und ganzen gewesen sein. Vielleicht fällt den anderen noch was ein.

Ich denke 380PS sollten schon möglich sein aber 400PS wird glaube ich nicht zu knacken sein.

PS: eventuell würde ich noch einen Ölkühler verbauen....

TuningNeinDanke

TuningNeinDanke

Punkte Reaktionen
0
Bis 400 PS reicht auch eine Walbro Pumpe im austausch gegen die Originale.

Und der GT2871r ist bei 400PS auch schon ziemlich an der grenze.
Düsen würde ich die 630er empfehlen und 3 Bar Benzindruck bei der Walbro Pumpe.

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Will ja nix sagen aber mit dem Krümmer und dem Kniestück setz ich 100 Euro das da keine 380PS rauskommen.

TuningNeinDanke

TuningNeinDanke

Punkte Reaktionen
0
Will ja nix sagen aber mit dem Krümmer und dem Kniestück setz ich 100 Euro das da keine 380PS rauskommen.

Das habe ich auch schon gesagt. Wenn du damit 350PS erreichst, dann hast du viel aus dem raus geholt.

Am besten du gibst den Krümmer und das Kniestück wieder zurück und bestellst bei Klasen nen richtigen Krümmer und die Downpipe.

Damit sollten die 380-400 PS dann möglich sein.

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Dann würd ich aber auch nen kompletten Garrett Lader fahren.

TuningNeinDanke

TuningNeinDanke

Punkte Reaktionen
0
Was will Dbilas für den Krümmer und den Lader mit Downpipe eigentlich haben?

R

robert.schneller

Punkte Reaktionen
4
Naja ich bezog meine Aussage nicht auf diesen Umbau sondern das ein gt2871r die 380PS schafft.
Hier an dem Umbau stört mich der Krümmer, der Ansaug und das Abgasknie.
Wobei ich sagen würde das die Abgasseite beim Klasen sehr sehr ähnlich konstruiert ist.

Der Ansaugweg ist total sch... und muss einen sehr starken knick machen, was nicht optimal ist und ich denke das der effektive durchmesser von 76mm an der engstelle noch unter 60mm geht und der Lader somit nicht so gut ansauegn kann wie z.B. beim Klasen seiner Lösung. Und über den Krümmer braucht man nicht zu reden der ist unter aller Kanone!!!

Aber das muss man auch sagen, er bekommt wohl alles eingetragen.

M

MIG29

Punkte Reaktionen
0
Bei Speed Concept konnte Ich am WE auch den GT28 R71 sehn. Hatten auch grad einen Krümmer vorbereitet.

Würde mich da mal melden da der Krümmer auch für Fahrzeuge mit Klima ist.

D

dr.date

Punkte Reaktionen
0
Meine Entscheidung ist gefallen, ich wollte ein System haben, welchen eingetragen wird, da ich wie schon gesagt jeden Tag mit dem Auto unterwegs bin. Ich hatte an meinem vorherigen Auto einen GT28RS von DBilas verbaut der brachte 330PS, deshalb denke ich wird wohl hier mehr zu erwarten sein. Was nützen mir die schönsten Kraken die noch gelb leuchten, wenn ich bei einer Polizeikontrolle die Haube aufmachen soll. Ich bin auf meinen Füherschein angewiesen und will den nicht wegen 10-20 PS aufs Spiel setzten. Mir wurden 380PS zugesichert und ich bin da sehr zuversichtlich. Laut Garrett auf der Seite geht der Lader im besten Fall bis 460 PS, die stebe ich nicht an und werde die wohl auch nicht erreichen können. Weiterhin denke ich ist der GT Lader wohl standfester als die LEH Lader. Wie gesagt ich möchte alles mit TÜV eine Leistungsmessung vor Ort ist immer schlecht, aber es steht erstmal alles eingetragen im Schein. Und wenn 380PS dabei raus kommen reicht mir das im Zafira um meine Kinder zur Schule zu bringen. Habe jetzt noch den LEH Lader mit DBilas Krümmer dran inklu. Nocken und Saugrohr und der Zafira läuft auf der Bahn laut GPS 255 Km/h (auf der Geraden), auch das reicht mir, möchte nur schneller dahin kommen, denn ab 220 wird er träge (klar cw-Wert) vieleicht auch noch ein wenig schneller.

mfg

M

MIG29

Punkte Reaktionen
0
War am Sa.
Hab Bilder gemacht, aber weiss nicht ob Ich die jetzt schon zeigen kann da es noch ein Prototyp war / ist.

TuningNeinDanke

TuningNeinDanke

Punkte Reaktionen
0
Meine Entscheidung ist gefallen, ich wollte ein System haben, welchen eingetragen wird, da ich wie schon gesagt jeden Tag mit dem Auto unterwegs bin. Ich hatte an meinem vorherigen Auto einen GT28RS von DBilas verbaut der brachte 330PS, deshalb denke ich wird wohl hier mehr zu erwarten sein. Was nützen mir die schönsten Kraken die noch gelb leuchten, wenn ich bei einer Polizeikontrolle die Haube aufmachen soll. Ich bin auf meinen Füherschein angewiesen und will den nicht wegen 10-20 PS aufs Spiel setzten. Mir wurden 380PS zugesichert und ich bin da sehr zuversichtlich. Laut Garrett auf der Seite geht der Lader im besten Fall bis 460 PS, die stebe ich nicht an und werde die wohl auch nicht erreichen können. Weiterhin denke ich ist der GT Lader wohl standfester als die LEH Lader. Wie gesagt ich möchte alles mit TÜV eine Leistungsmessung vor Ort ist immer schlecht, aber es steht erstmal alles eingetragen im Schein. Und wenn 380PS dabei raus kommen reicht mir das im Zafira um meine Kinder zur Schule zu bringen. Habe jetzt noch den LEH Lader mit DBilas Krümmer dran inklu. Nocken und Saugrohr und der Zafira läuft auf der Bahn laut GPS 255 Km/h (auf der Geraden), auch das reicht mir, möchte nur schneller dahin kommen, denn ab 220 wird er träge (klar cw-Wert) vieleicht auch noch ein wenig schneller.

mfg
#

460PS für den GT2871r ist ein bisschen heftig!!!

http://www.turbobygarrett.com/turbobygarrett/catelog/Turbochargers/GT28/GT2871R_743347_1.htm

Bei Garret auf der Seite mit angaben zur Leistung 250-400PS.

Aber wenn die dir 380PS zugesichert haben. Dann werden die das wohl schon hin bekommen.

Dein Satz ist gut "und wenn dabei 380PS raus kommen reicht mir das im Zafira".
Es reicht nie.......du hast damals bestimmt auch gesagt das 330PS reichen oder?? :D :D :D

R

robert.schneller

Punkte Reaktionen
4
Es gibt ja mehrere gt2871r da musst du nach dem Trim gucken und auf das Kennfeld.
@dr: wann haste den Umbau abgeschlossen? Bitte stell nachher mal ein Diagramm rein nach der Abstimmung, interessiert mich sehr.

D

dr.date

Punkte Reaktionen
0
Warte noch auf die Pleuellagerschalen, dann geht es los. Muß dann noch einen Termin zur Abstimmung machen. Da das das Auto ist, mit dem ich jeden Tag fahre kann ich nur was am Wochenende machen. Muß mir dann noch den LLK anpassen. Mir waren alle Angebote von fertigen Kits viel zu teuer, daher habe ich mir einen LLK gekauft und mache die Verrohrung selbst. Das wird schon Zeit in Anspruch nehmen. Ich warte mittlerweile 5 Wochen auf den Auspuff von Friedrich. Das kann es doch auch nicht sein. Zugesichert wurden 2 Wochen, und man wird vertröstet. Aber ich denke das es innerhalb von 2 Monaten fertig sein sollte. Hoffe das er erstmal mit den 550er Düsen läuft.

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Also wenn der Krümmer leuchtet wenn dich die Polizei anhält dann machst du ehh was falsch ;)

M

MIG29

Punkte Reaktionen
0
Also 380 PS im Zafira ist nicht schlecht. Auf der Autobahn sieht das doch aus als würde eine Cruise Missile einen Überholen ;)

Wobei die 275 PS im A ja schon recht gut zur Sache gehn :) Aber 330 bzw 380 wird sicher doch mehr Spass machen ;)

Rehbraun

Rehbraun

Punkte Reaktionen
3
Sauber, ich würde so einiges geben wenn ich auch nen M32 verbauen könnte. Nur sowas kriegt man halt niht hinterhergeschmissen, ich denke da nur an die ganzen Umbauarbeiten(Schaltgestänge, Antriebswellen OPC Schaltkulisse usw) Da steckt mehr Potenzial drin als im F23 wie bei mir. H OPC und Zafi B OPC ist halt schon was andres von der Basis als nen Z20LET!

Auf jedenfall beneidenswert, solche umbauten sieht man nicht alltäglich am ZLET Motor...

P.s viel Glück ;)

MfG
Rehbraun

Thema:

LEH umbau auf GT2871R

LEH umbau auf GT2871R - Ähnliche Themen

Astra H GTC Z20LER Kupplung für Phase 1 (LEH Lader): Moin moin, vorab: mir ist bewusst dass es dazu schon Themen gibt, allerdings sind die alle mehrere Jahre alt, eventuell gibts ja mittlerweile...
Z20LET eine Neuaufbau Geschichte: Grüß Euch! Ich möchte hier meine Motorrevision vorstellen bzw. beschreiben was der Grund war und wie ich das so gemacht habe. Als es an die...
Z20LET gekauft....eine Baustelle: Guten Abend zusammen google hat mich zu euch geschickt und ich denke mal das ich hier gut aufgehoben bin. Scheint ja ne nette Runde zu sein...
Fehlender Ladedruck: Ich habe folgendes Problem. Letztes Jahr einen anderen Motor verbaut der mit KBK, LEH Kolben, Stahlpleulen ausgestattet ist. (Standart 450PS+...
Projekt dicke bertha eingangsmessung kt k16 400+ps: Soo heute war ich beim bekannten Helmut von cct-motorsport auf dem prüfstand :) Aktuelles setup: -kt k16 mit trichtereinlass -90mm ansaugung...
Oben