Klasen Motorumbau

Diskutiere Klasen Motorumbau im Z16LET, Z14LET Forum im Bereich Technik; Klasen Motorumbau ! Hallo, da ich hier gelesen habe, dass es jetzt von Klasen-Motors Kolben, Lader, Pleuel usw gibt, wollte ich euch mal fragen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
PPower

PPower

Punkte Reaktionen
1
Klasen Motorumbau !

Hallo,
da ich hier gelesen habe, dass es jetzt von Klasen-Motors Kolben, Lader, Pleuel usw gibt, wollte ich euch mal fragen, ob das schon jemand verbaut hat und wie sich das fahren lässt!
Würde mich mal interessieren, da ich mir das auch am Überlegen bin einzubauen!
Zudem wollte ich wissen, ob es auch wirklich über 300ps werden und ob ihr glaubt, das die Standfestigkeit gegeben ist???
Wär ja schon super...

• Klasen Motorumbau

Anzeige

STEPHAN

STEPHAN

Punkte Reaktionen
0
ja die leistung hängt ja lediglich von der wahl des laders ab mit nem LEH wird man keine 300ps errreichen , da würde ich eher zum gt28rs greifen da sind 300ps kein thema
von den kolben her ist das auch egal die kommen von exclusiv von "JE-Pistons"
ebenso bei den stahlpleulen sehe ich kein problem!
krümmer werden für garrett umbauten extra vom chef handgefertigt !! :wink:
wichtig auch die lagerschalen da die original standartschalen bei über 300ps mit sicherheit die flügel strecken!

NoneName

NoneName

Punkte Reaktionen
0
Was könnte den noch den abflug machen?
neue kumplungs und druckplatte sollte klar sein aber wie sieht es mit getriebe aus?
und halten die anderen teile der kraft stand?

STEPHAN

STEPHAN

Punkte Reaktionen
0
also vom rest her sehe ich da keine probleme werde bei der kurbelwelle noch beim kopf der eh mechanisch ist !
das einzige problem was ich sehe sind halt die pleullager bzw. die kleinen lagerzapfen deshalb auch die anderen lagerschalen !

PPower

PPower

Punkte Reaktionen
1
Hört sich ja alles echt super an...Gibt es denn jetzt schon jemanden, der das Programm verbaut hat???
@Stephan: Woher kennst du dich so gut aus???

PPower

PPower

Punkte Reaktionen
1
Das heißt so viel wie : Wer zuerst kommt, malt zuerst!!!
Oder sind die Sachen schon für jemanden verplant, oder habt ihr selbst nen Corsa in den ihr die Sachen einbaut!
Ein bischen Mut gehört ja auch dazu, der erste zu sein :)

STEPHAN

STEPHAN

Punkte Reaktionen
0
Das heißt so viel wie : Wer zuerst kommt, malt zuerst!!!
Oder sind die Sachen schon für jemanden verplant, oder habt ihr selbst nen Corsa in den ihr die Sachen einbaut!
Ein bischen Mut gehört ja auch dazu, der erste zu sein :)

kannst ja morgen den klasen mal anrufen :wink:

clutchmaster

clutchmaster

Punkte Reaktionen
2
Mach dir keinen Kopf, mit den Teilen kannste nichts falsch machen.

Oder andersrum: es gibt nix Schlimmeres als die originalen Kolben/Pleuel, somit ist alles andere besser.

Und die beiden Stephans machen Nägel mit Köpfen, nimm dir Zeit und stöbere mal im Forum.

gruß

Dimi

Matze-LET

Matze-LET

Punkte Reaktionen
0
Wie siehts mit der Kraftstoffversorgung aus?

Gibts da wieder so einen spekakulären Umbau im Schlingertopf?! :wink:

PPower

PPower

Punkte Reaktionen
1
Ja wo werden denn die Teile jetzt eingebaut!
Also der erste will ich nicht sein...Aber das genze hört sich nunmal richtig heiß an!
@Clutchmaster: Was ist denn an den Orriginalteilen so schlimm?
Und was meinst du mit: Die beiden Stephans machen Nägel mit Köpfen?

Silverline

Silverline

Punkte Reaktionen
0
die Teile werden dir bei Klasen verbaut.. das sind die beiden Stephans.. und was ist daran so schlimm der erste zu sein.. die Beiden haben echt Ahnung von dem was sie machen und einen sehr guten Namen hier im Forum

clutchmaster

clutchmaster

Punkte Reaktionen
2
Weiss nicht wie die Lage in DE ist, aber zumindest hier in Griechenland ist dieser Motor SEHR verbreitet und man hört fast jeden Tag dass sich ein Kolben oder ein Pleuel verabschieden. Die Originalteile sind qualitativ wirklich nicht das Beste.

Was die Stephans angeht, will ich ja wirklich nicht "werben", aber sie sollen in ihrer Arbeit gut sein, wenn man sich mal anschaut was hier so geschrieben wird. Zumindest kannst du, was die Arbeit an deinem Motor angeht, beruhigt sein.

STEPHAN

STEPHAN

Punkte Reaktionen
0
Wie siehts mit der Kraftstoffversorgung aus?

Gibts da wieder so einen spekakulären Umbau im Schlingertopf?! :wink:

da haben wir uns noch keine gedanken gemacht , mal sehen wenn der motor läuft was mit der original pumpe so geht ich denke für die K04 umbauten wird es reichen bei den garrett umbauten sollte man auf nen catchtank mit ner anderen pumpe nicht verzichten !

PPower

PPower

Punkte Reaktionen
1
Ich glaube ja gerne, dass die zwei gute Arbeit leisten, sonst hätte ich mich ja gar nicht entschieden zu Klasen zu gehen!
Trotzdem würde ich solch einen Umbau zuerst mal gerne Live sehen oder wenigstens nen Testbericht lesen oder so! Es geht ja auch um viel Geld...

PPower

PPower

Punkte Reaktionen
1
Also ich merke, dass man hier keinem was entlocken kann! Ganz schön geheimnisvolle Sache :)

PPower

PPower

Punkte Reaktionen
1
Hast ja Recht!!!
Aber darf ich mal noch nachfragen, wann mit dem aufgebauten Corsa zu rechnen ist?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Klasen Motorumbau

Klasen Motorumbau - Ähnliche Themen

Opel Corsa B C20let: Hallo Opel Freunde, Es ist soweit, ich wurde von einem guten Kollegen infiziert, er fährt einen Opel Astra f gsi C20let, so sehr das ich als...
Astra H Caravan HM430: Grüße in die Runde, Ich möchte euch mal ein Diagramm und ein paar Daten dazu zeigen. Erstmal zum Motor und Setup Ex Z20LER -LEH Kolben 86,51...
Z20LEx im Astra F - offene Fragen: Hallo zusammen, ich bin in den Besitz eines Astra F GSI 16V mit ABS+TC sowie Klima aus 1993 sowie eines Z20LEL plus div. Zusatzteile (siehe...
Astra H GTC Z20LER Kupplung für Phase 1 (LEH Lader): Moin moin, vorab: mir ist bewusst dass es dazu schon Themen gibt, allerdings sind die alle mehrere Jahre alt, eventuell gibts ja mittlerweile...
Über 300PS mit LPG Probleme: Moin. Es scheint echt ein wenig problematisch zu sein,über die 300PS zu kommen.Die grössten Injektoren reichen nur für ca 50KW und der grösste...
Oben