
Astra F GSi Z20LET
Grüße in die Runde,
Ich möchte euch mal ein Diagramm und ein paar Daten dazu zeigen.
Erstmal zum Motor und Setup
Ex Z20LER
-LEH Kolben 86,51
-H-Schaft Pleuel
-AGW entfernt
-LEH Ölpumpe
-KBK nachgerüstet
-Zylinderwandabstützung nachgerüstet
-Verdichtung reduziert
-Kopf komplett Serie (auch Nockenwellen)
-Klasen Saugrohr V2
-625ccm Bosch Düsen
-großer MAP Sensor
-kurzer ASW mit 90er LMM
-M32 (LER) Überholt + Sperre
-3" ab Lader
-Wagner LLK
-HM430 Turbolader
Soviel dazu. Bild vom Motorraum folgt bei Gelegenheit.
Ansprechverhalten und Durchzug ist einfach super. Von knapp 3500-5500 liegen permanent 500NM an. Bewusst etwas gedeckelt damit das M32 auch weiterhin hält.
Ich hatte mal fix ein paar Zeiten gemessen.
Auto wiegt inkl. Fahrer gute 1600kg (Vollleder, Bügel, usw.)
5x hintereinander gemessen
100-200: 4x 10,5 sek. und 1x 10,2 sek.
200-250: 11,3 sek
Leider ist das LER Getriebe ungünstig Übersetzt für die 100-200 Messung. Habe alles versucht. 3.+ 4. Gang, nur 4. Gang, 4.+ 5. Gang, 3.+.4.+.5. Gang.

Ich möchte euch mal ein Diagramm und ein paar Daten dazu zeigen.
Erstmal zum Motor und Setup
Ex Z20LER
-LEH Kolben 86,51
-H-Schaft Pleuel
-AGW entfernt
-LEH Ölpumpe
-KBK nachgerüstet
-Zylinderwandabstützung nachgerüstet
-Verdichtung reduziert
-Kopf komplett Serie (auch Nockenwellen)
-Klasen Saugrohr V2
-625ccm Bosch Düsen
-großer MAP Sensor
-kurzer ASW mit 90er LMM
-M32 (LER) Überholt + Sperre
-3" ab Lader
-Wagner LLK
-HM430 Turbolader
Soviel dazu. Bild vom Motorraum folgt bei Gelegenheit.
Ansprechverhalten und Durchzug ist einfach super. Von knapp 3500-5500 liegen permanent 500NM an. Bewusst etwas gedeckelt damit das M32 auch weiterhin hält.
Ich hatte mal fix ein paar Zeiten gemessen.
Auto wiegt inkl. Fahrer gute 1600kg (Vollleder, Bügel, usw.)
5x hintereinander gemessen
100-200: 4x 10,5 sek. und 1x 10,2 sek.
200-250: 11,3 sek
Leider ist das LER Getriebe ungünstig Übersetzt für die 100-200 Messung. Habe alles versucht. 3.+ 4. Gang, nur 4. Gang, 4.+ 5. Gang, 3.+.4.+.5. Gang.
