Klasen Motorumbau

Diskutiere Klasen Motorumbau im Z16LET, Z14LET Forum im Bereich Technik; @Ash: Darf ich mal fragen, was das hier wieder soll??? Ich mache einen Thread auf, wo es über den Klasen Umbau geht und jetzt fängt hier wieder...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
PPower

PPower

Punkte Reaktionen
1
@Ash: Darf ich mal fragen, was das hier wieder soll???
Ich mache einen Thread auf, wo es über den Klasen Umbau geht und jetzt fängt hier wieder diese Zickerei an...
Das kotzt einen ja richtig an! Ich bin noch nicht lange in diesem Forum aber habe schon so einiges von ihnen gelesen!
Jetzt kommen Sie, weil hier ein Klasen-Thread aufgemacht wird und fangen Ärger an, damit dieser warscheinlich wieder baldig geschlossen wird!!!
Das kann ja wohl nicht sein.
Ich z.B. habe mich für Klasen entschieden, weil er mir empfohlen wurde...Meine Erfahrungen möchte ich gerne selbst sammeln! danke!

• Klasen Motorumbau

Anzeige

PPower

PPower

Punkte Reaktionen
1
Also ich sehe das so:
Mir kann jemand erzählen,was er will von wegen: Die Teile halten 280ps und mehr aus! Mein normaler Menschenverstand sagt mir, dass es nicht so ist!
So Vorteilhaft kann Opel seine Bauteile nicht auslegen, dass Sie diese Leistung aushalten!!!
UND DAS MACHEN SIE AUCH NICHT!!!
Das alleine ist schon ein Grund für mich zu Klasen zu gehen! So...und jetzt bitte wieder zurück zum eigentlichen Thema, damit das hier jetzt nicht wieder ausartet...

Flo16v

Flo16v

Punkte Reaktionen
1
Also ich sehe das so:
Mir kann jemand erzählen,was er will von wegen: Die Teile halten 280ps und mehr aus! Mein normaler Menschenverstand sagt mir, dass es nicht so ist!
So Vorteilhaft kann Opel seine Bauteile nicht auslegen, dass Sie diese Leistung aushalten!!!
UND DAS MACHEN SIE AUCH NICHT!!!
Das alleine ist schon ein Grund für mich zu Klasen zu gehen! So...und jetzt bitte wieder zurück zum eigentlichen Thema, damit das hier jetzt nicht wieder ausartet...

Hi,

dann frag den Klasen doch mal wieviel die SRIEN Kolben ausm Z20LEH mitmachen :wink:

Gruß Flo

Flo16v

Flo16v

Punkte Reaktionen
1
Hi,

so siehts aus.

Und genau da kommt der Tuner und seine Erfahrung ins Spiel. Er muß beurteilen können welche Teile am Motor ausgewechselt werden müssen und welche Serie brauchbar sind für die einzelnen Leitungsregionen.

Nur so kann man für den Kunden das beste Preis Leistungsverhätnis bieten.

Nicht alles was Serie ist, ist schlecht. Wobei ich bei den Kolben vom Z16 auch noch nicht so recht weiß was davon zu halten ist.

Gruß Flo

STEPHAN

STEPHAN

Punkte Reaktionen
0
die kolben ,pleule und pleullager sind sperrmüll :wink:

PPower

PPower

Punkte Reaktionen
1
Ganz genau so sehe ich das auch!
Ich bin ja auch nicht dumm. Ich weis das gewisse Bauteile sogar orriginal besser sind, aber gewisse Teile sind einfach nur auf bestimmte Leistungen ausgelegt...
Außerdem war ich letztes Jahr beim OPCRaceCampDorf. Dort haben die offiziellen von Opel uns vergewissert, dass die Motorenbauteile nicht auf großartige Mehrleistungen ausgelegt sind(beim Corsa)
Aber ansonsten der Corsa Motor ein sehr guter wär...

NoneName

NoneName

Punkte Reaktionen
0
mal eine frage was ist da in der phase alle mit drinne?
Habe da nämlich ein Preis von 7500 euro im kopf weiß nicht mehr wo ich den her habe.
wenn ich das noch richtig im kopf habe sind da nur die kolben pleul die passenden srauben und der große turbo + krümmer.
da finde ich die 7500 wenn das den richtig is eindeutig zu hoch.

happydee45

happydee45

Punkte Reaktionen
0
Wo hast du den die Zahl her? Scheint mir doch einen kleinen Tick zu hoch :wink: Als Richtwert wird man wohl den Preis von EDS nehmen können. Dort kosten die Pleul, Kolben und Einbau ca. 2.000€. Denke mal, viel höher wird Klasen seinen Preis auch nicht ansetzten?!

Dazu würde in diesem Fall halt noch der Turbo und ein Krümmer plus Anbauteile kommen.

Da der Motorumbau aber wohl noch in den Kinderschuhen steckt, wird Stephan noch keinen Preis nennen können, oder irre ich mich?

NoneName

NoneName

Punkte Reaktionen
0
Stufe 4 in Vorbereitung.

Wird eine komplette Motorüberholung inkl. geschmiedeten Koblen usw. beinhalten.

Weiterhin wird ein geänderter Turbolader sowie ein anderer Abgaskrümmer zum Einsatz kommen.

stimmt aber 7500 ist richtig ^^ ist bei OS-Performance die phase 4.

also bei EDS gibt es die Hochleistungs schmiedekolben für 650 den satz die kolben mit arp schrauben kosten 580€
finde den preis schon okay alles andere is schon arg teuer :(

ich mache es aber mal schlauer irgend einer wird es sicher vor mir bei klassen oder eds machen lassen und dann mal abwarten ^^

R

reneblue

Punkte Reaktionen
0
Also der 1.Umbau ist doch schon geplant. Der Kunde steht auch fest so weit ich weiß. Und der 2. hat sich wohl auch schon gefunden und legt sich fest wenn er mit dem 1. probegefahren ist und dann weiß welchen Turbo er haben will! 8) :D :lol:

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
Thread aufgeräumt, Karten verteilt.

PPower

PPower

Punkte Reaktionen
1
@TiCar: Vielen Dank !
@Reneblue: Wer bekommt denn den 1.en Motor? Du scheinst ihn ja zu kennen, wenn du mit ihm ne Probefahrt machst?
"Auchprobefahrthabenwill"

R

reneblue

Punkte Reaktionen
0
Ja kenne ihn...... kenne auch nummer 2 seit 33 Jahren.... wenn es klappt 8) und Stephan (Klasen) keine anderen Pläne hat......

Ja ob du mit dem 1. Probefahren kannst weiß ich nicht weil er hier glaub ich nicht gemeldet ist.

kommst ja aus der Pfalz, schick mir mal ne PN von wo genau......

PPower

PPower

Punkte Reaktionen
1
Also wenn der Wagen fertig ist, ist mir egal wie weit ich fahren muss ;-)

Kannst du dieser Person nicht mal vorschlagen, sich hier anzumelden...?

Dann weist du doch bestimmt auch, wann das Auto fertig umgebaut ist?

R

reneblue

Punkte Reaktionen
0
in etwa schon aber da will ich mich jetzt nicht rein hängen..... wird dann Stephan schon bekannt geben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Klasen Motorumbau

Klasen Motorumbau - Ähnliche Themen

Opel Corsa B C20let: Hallo Opel Freunde, Es ist soweit, ich wurde von einem guten Kollegen infiziert, er fährt einen Opel Astra f gsi C20let, so sehr das ich als...
Astra H Caravan HM430: Grüße in die Runde, Ich möchte euch mal ein Diagramm und ein paar Daten dazu zeigen. Erstmal zum Motor und Setup Ex Z20LER -LEH Kolben 86,51...
Z20LEx im Astra F - offene Fragen: Hallo zusammen, ich bin in den Besitz eines Astra F GSI 16V mit ABS+TC sowie Klima aus 1993 sowie eines Z20LEL plus div. Zusatzteile (siehe...
Astra H GTC Z20LER Kupplung für Phase 1 (LEH Lader): Moin moin, vorab: mir ist bewusst dass es dazu schon Themen gibt, allerdings sind die alle mehrere Jahre alt, eventuell gibts ja mittlerweile...
Über 300PS mit LPG Probleme: Moin. Es scheint echt ein wenig problematisch zu sein,über die 300PS zu kommen.Die grössten Injektoren reichen nur für ca 50KW und der grösste...
Oben