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EDS-Fahrzeugtechnik
Hallo !
Das liegt an 2 Dingen :
1) die Größe der Kupplung ist NICHT direkt entscheident .
2) die Federkraft des Druckautomaten ist absolut entscheident !
Ich kann problemlos eine 160mm große Kupplung aufbauen , die einen starken Druckautomaten hat , das Sie mehr Drehmoment übertragen kann als eine größere mit schlappem Automat , siehe Z20LER und Co.
Durch die serienmässige Overboostfunktion auf über 260Nm bei niedrigen Drehzahlen wird die Kupplung ordentlich belastet !
mfg ASH@EDS
Das liegt an 2 Dingen :
1) die Größe der Kupplung ist NICHT direkt entscheident .
2) die Federkraft des Druckautomaten ist absolut entscheident !
Ich kann problemlos eine 160mm große Kupplung aufbauen , die einen starken Druckautomaten hat , das Sie mehr Drehmoment übertragen kann als eine größere mit schlappem Automat , siehe Z20LER und Co.
Durch die serienmässige Overboostfunktion auf über 260Nm bei niedrigen Drehzahlen wird die Kupplung ordentlich belastet !
mfg ASH@EDS