Klasen Motorumbau

Diskutiere Klasen Motorumbau im Z16LET, Z14LET Forum im Bereich Technik; Hallo ! Das liegt an 2 Dingen : 1) die Größe der Kupplung ist NICHT direkt entscheident . 2) die Federkraft des Druckautomaten ist absolut...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

EDS-Fahrzeugtechnik

Punkte Reaktionen
6
Hallo !

Das liegt an 2 Dingen :

1) die Größe der Kupplung ist NICHT direkt entscheident .

2) die Federkraft des Druckautomaten ist absolut entscheident !

Ich kann problemlos eine 160mm große Kupplung aufbauen , die einen starken Druckautomaten hat , das Sie mehr Drehmoment übertragen kann als eine größere mit schlappem Automat , siehe Z20LER und Co.

Durch die serienmässige Overboostfunktion auf über 260Nm bei niedrigen Drehzahlen wird die Kupplung ordentlich belastet !

mfg ASH@EDS

• Klasen Motorumbau

Anzeige

PPower

PPower

Punkte Reaktionen
1
Klingt plausibel...
Nur wird der Wagen ja bestimmt mit den 310ps weit über 300nm haben oder sehe ich das falsch?

happydee45

happydee45

Punkte Reaktionen
0
... ich würde so pauschal sogar mal weit über 300NM gehen.
300NM liegen schon bei einer reiner Softwareoptimierung an.

E

EDS-Fahrzeugtechnik

Punkte Reaktionen
6
Hallo !

Nicht zu vergessen , bei unseren UK-Fahrzeugen wurde die Serienkraftstoffpumpe gegen eine Hochleistungspumpe ausgetauscht und das Saugrohr wurde auf einer CNC-Fräsmaschine auf die alte Einspritzdüsenform der Z20LEH Motoren umgearbeitet , denn die Düsen sind zueinander NICHT kompatibel !

mfg ASH@EDS

happydee45

happydee45

Punkte Reaktionen
0
... wir kommen wieder vom Thema ab :roll: :oops:

GiNsPaCe

GiNsPaCe

Punkte Reaktionen
0
[...]
Und in einer Sache muss ich dich korrigieren, der Motor ist nicht großartig kleiner wie der 2l! Das war das erste was mir an meinem Corsa aufgefallen ist, dass man den Motor nicht von nem 2l unterscheiden kann.
[...]
Das werde ich mal nächste Woche kontrollieren, ich würde fast meinen A***** verwetten ;).
Aber ich mach mal Vergleichsbilder.

Klingt plausibel...
Nur wird der Wagen ja bestimmt mit den 310ps weit über 300nm haben oder sehe ich das falsch?

Hallo !

All unsere Umbauten mit 1.5+ Bar Dauerdruck bei 310PS/350Nm fahren [...]

PPower

PPower

Punkte Reaktionen
1
@Stephan: Wird in dem von euch aufgebauten Corsa dann auch ne andere Kraftstoffpumpe verbaut oder bleibt die Orriginal?

Mr. ZLET

Mr. ZLET

Punkte Reaktionen
16
Guckst du :wink:

Wie siehts mit der Kraftstoffversorgung aus?

Gibts da wieder so einen spekakulären Umbau im Schlingertopf?! :wink:

da haben wir uns noch keine gedanken gemacht , mal sehen wenn der motor läuft was mit der original pumpe so geht ich denke für die K04 umbauten wird es reichen bei den garrett umbauten sollte man auf nen catchtank mit ner anderen pumpe nicht verzichten !

PPower

PPower

Punkte Reaktionen
1
Ahh danke...hatte ich glatt übersehen :)

PPower

PPower

Punkte Reaktionen
1
Ich hab da mal noch eine Frage: Muss eigentlich was am Ansaugsysthem geändert werden, oder kann man das bei solch hohen Leistungen orriginal lassen?

E

EDS-Fahrzeugtechnik

Punkte Reaktionen
6
Hallo !

Das Ansaugsystem ist eigendlich schon für die Serienleistung zu klein , der winzige Ansaugschalldämpfer saugt die Luft aus dem Innenradhaus und dahin kommt die Luft auch nur gezwungenermaßen hin !

Der DBilas Flowmaster ist in meinen Augen die vernünftigste Alternative , zumal wir letzte Woche auch die TÜV-Gutachten dafür erhalten haben .

mfg ASH@EDS

S

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Wie schaut das genau aus mit der Ansaugung? Ich mein im Radhaus ist ja nicht soviel Platz als das man da noch einen Ansaugschnorchel gescheit verlegen kann. Kann der dort dann 'frei' atmen oder liegt das Rohr dann hinter der Radhausschale ?

Bei den offiziellen Bildern vom Z16LET ist ja immer zu sehen das der Ansaugschnorchel eher Richtung Schlossträger geht oder waren das Vorserienmodelle ?

Hier mal das Bild:

F

frankyopc

Punkte Reaktionen
0
Oder die günstige Version mit einem zusätzlichen Schlauch in den Filterkasten den man nach vorne legt . Was dann bestimmt nicht wesentlich schlechter ist . Wurde übrigens schon vor 15 Jahren so bei zb. Mantzel praktiziert um den Motoren mehr Luft zukommen zu lassen.
Leider ohne Tüv :D

@Schraxx das ist der Motor vom Meriva OPC

Hier mal ein Bild vom Corsa Motor
http://www.schwab-kolb.com/JPG/OPEL/Op000195.JPG

PPower

PPower

Punkte Reaktionen
1
Wie sieht es eigentlich hier aus mit dem Umbau...Gibts da schon Ergebnisse??? Oder kann man es doch nicht Realisieren?
Steht ja auch schon länger im Raum...vieleicht kann ja mal einer der Verantwortlichen was sagen?
NDS hat ja schon einen Termin in Marl wie ich das mitbekommen habe!

@NDS: Kann man mal eine Probefahrt organisieren, wenn deiner fertig ist?
dann würde ich auch zu EDS gehen, wenns mir gefällt!

Bei Klasen sollte ja auch noch einer auf über 300ps gebracht werden...nur das es um das Projekt wohl ziemlich ruhig geworden ist.

DD

DD

Punkte Reaktionen
6
So ruhig wie bei unserem Astra-H - liegt wohl daran, daß zur Zeit andere Baustellen Vorang haben und für Termine 4 Wochen Vorlauf eingeplant werden muß.

NDS

NDS

Punkte Reaktionen
0
@PPower : Probefahrt jederzeit, dem steht nichts im Wege!!

PPower

PPower

Punkte Reaktionen
1
Cool...du wirst ja bestimmt schreiben, wenn alles soweit fertig ist! =)

NDS

NDS

Punkte Reaktionen
0
klar, versprochen!! OPC Ehrenwort

vauxhall corsa

vauxhall corsa

Punkte Reaktionen
523
Motorumbau

HI!
Mittlerweile eigendlich noch was erreicht bei dbilas zwecks deines Motors NDS?

NDS

NDS

Punkte Reaktionen
0
Jaein, wie schon erwähnt wurde mir eine Terminvereinbarung ans Herz gelegt, jedoch macht es für mich keinen Sinn, noch 16 Tage zum Umbau.
Werde mich diese Woche noch um eine kleine Finanzrückzahlung bemühen.
So, das man mir irgendwie entgegen kommt.

Der Benzingeruch von dem ich gesprochen habe, den ich im Innenraum permanent wahrnehme, ist das zu fette Gemisch. Kerzen ausgebaut und siehe da...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Klasen Motorumbau

Klasen Motorumbau - Ähnliche Themen

Opel Corsa B C20let: Hallo Opel Freunde, Es ist soweit, ich wurde von einem guten Kollegen infiziert, er fährt einen Opel Astra f gsi C20let, so sehr das ich als...
Astra H Caravan HM430: Grüße in die Runde, Ich möchte euch mal ein Diagramm und ein paar Daten dazu zeigen. Erstmal zum Motor und Setup Ex Z20LER -LEH Kolben 86,51...
Z20LEx im Astra F - offene Fragen: Hallo zusammen, ich bin in den Besitz eines Astra F GSI 16V mit ABS+TC sowie Klima aus 1993 sowie eines Z20LEL plus div. Zusatzteile (siehe...
Astra H GTC Z20LER Kupplung für Phase 1 (LEH Lader): Moin moin, vorab: mir ist bewusst dass es dazu schon Themen gibt, allerdings sind die alle mehrere Jahre alt, eventuell gibts ja mittlerweile...
Über 300PS mit LPG Probleme: Moin. Es scheint echt ein wenig problematisch zu sein,über die 300PS zu kommen.Die grössten Injektoren reichen nur für ca 50KW und der grösste...
Oben