Hallo allerseits.....

Diskutiere Hallo allerseits..... im Smalltalk Forum im Bereich Diverses...; Moin, Moin wie geht es Euch??? Ich dachte mir nach sooo langer Zeit schaue ich doch nochmal ins gute alte c20let Forum rein. Wer mich noch kennt...
M

MK-Motorenteile

Punkte Reaktionen
0
Moin, Moin

wie geht es Euch??? Ich dachte mir nach sooo langer Zeit schaue ich doch nochmal ins gute alte c20let Forum rein. Wer mich noch kennt, der kennt mich, wer mich nicht kennt sollte wissen das ich seit mittlerweile 18 Jahren nen Calibra Turbo habe. Ich hab die Kiste Anfang 2011 abgemeldet und in die Garage gestellt. Seitdem steht er da im Weg rum und bekommt durch meine Tochter ( auch schon 8 Jahre alt) und Ihre Freunde jedes Jahr ein einige Dellen und Kratzer mehr. Ich arbeite nicht mehr an Autos sondern Installiere Offshore Windenergieanlagen in der Nord und Ostsee für die Firma Siemens. Ich fahre jetzt nen Omega-B Caravan Facelift weil der keine Probleme mit schweren Anhängern hat und dazu noch unglaublich günstig in der Anschaffung war. Ich finde das Preis Leistungsverhältnis stimmt da wirklich. Verheiratet mit der selben Frau bin ich auch noch, ich habe mittlerweile 4 Hunde und alles läuft ganz gut. Der Cali hatte zum Schluss viele kleine Altersmacken. Die hat er auch jetzt noch, ich hab ja seit der Abmeldung nichts mehr dran gemacht. Der Turbo war kaputt und ist es immer noch. Bin leider auf nen Pfuscher reingefallen. Doch dazu später mehr...... Was gibt es bei Euch so neues????

Viele Grüsse

Marcus
mk-motorenteile
wuffcali

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
Hallo Marcus

freut mich das Du zu uns zurück gefunden hast, die Zeit war sicher nicht einfach
aber wie sich das alles so liest geht es Dir gut!

Hoffendlich liest man mal wieder mehr von Dir

Schöne Grüsse

Janosch

Janosch

Punkte Reaktionen
105
Hi,

von Dir hab ich ja lange nichts mehr gelesen. Schön, dass es dich noch gibt und du dich ans Forum erinnerst.

Grüße aus BS

J.

P.S: Deine Bremsscheiben fahre ich immer noch .-)

M

MK-Motorenteile

Punkte Reaktionen
0
Ja Jungs, wie könnte ich Euch denn je vergessen. Das Mahnmal aus meiner Calibra Ära steht ja schließlich in der Garage. Jedes mal wenn am Cali vorbei laufe denke ich an die schöne Zeit mit Ihm und Euch. Ich werde den Wagen auch auf keinen Fall verkaufen. Den behalte ich. Ich hab den Platz und ich brauche das Geld nicht. Ich bekomme ja eh nix dafür. Irgendwann mache ich den mal wieder fertig und dann fahre ich damit im Sommer zur Eisdiele. Wie früher!!! Tja, die Bremsscheiben hatten anscheinend doch ne gute Qualität. Meine Bremsscheiben haben jetzt gut 60000 runter. Ich wollte die dann irgendwann mal gerade abdrehen bei Gelegenheit damit der Rand weg ist. Materialstärke ist noch massig vorhanden. Leider ist bei meinem Cali der Turbolader im Eimer. Ich hatte den mal neu gemacht, bin aber leider einem Pfuscher auf dem Leim gegangen. Neuen Lader eingebaut und nach 500 km war der Abgasseitig undicht. Reklamiert, wieder Geld bezahlt und wieder nach ein paar km undicht. Leider ist alles ohne Rechnung abgewickelt worden. Tja, Pech gehabt. Seitdem steht er rum. Bis auf den Lader sind es eigentlich nur Kleinigkeiten die gemacht werden müssen. Ölwanne und Ölpumpe müssen abgedichtet werden, Querlenker vorne müssen neu gelagert werden, Bremsschläuche vorne und hinten müssen neu und die Hinterachslagertöpfe müssen neu. Und der Turbolader halt. Also bis auf den Lader nichts wildes. Und halt ein wenig Kosmetik.

xdaywalkerx

xdaywalkerx

Punkte Reaktionen
5
Schön von dir zu hören, und das es dir und Familie + Hunden gut geht. Es gibt da noch so paar Kandidaten wo ich mich freuen würde von ihnen zu hören. @Emerald, @Tschokko und dann gabs noch einen der fuhr glaub ich nen SuperSeven und hatte im Avatar immer NO FAT CHICKS drin. Komme aber nicht mehr auf seinen Namen.

M

MK-Motorenteile

Punkte Reaktionen
0
Schön von dir zu hören, und das es dir und Familie + Hunden gut geht. Es gibt da noch so paar Kandidaten wo ich mich freuen würde von ihnen zu hören. @Emerald, @Tschokko und dann gabs noch einen der fuhr glaub ich nen SuperSeven und hatte im Avatar immer NO FAT CHICKS drin. Komme aber nicht mehr auf seinen Namen.

Ja, der hiess glaub ich Catterham oder ähnlich. Schön, dass doch noch einige von früher hier vertreten sind. Die Calibras sterben ja immer mehr aus. Ein Grund mehr meinen zu behalten.

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
Hi Markus, hi Dirk,
ja so paar alte Hasen, das hat was.
Phillipp (alias Emerald) fehlt mir auch, auch torbo-omega (Jann). Aber so ist das. Wir werden alle zu alten Säcken, und da verschieben sich die Prioritäten nunmal.

@Markus, schön das Du wieder da bist.
Mach einfach eine Reperatur nach der Anderen, Lader zum Schluss von nem guten Händler, und hab Spaß.
Düsen reinigen nicht vergessen! :)

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
683
Hi,
Windkraft ist ein Krisensicherer Job....
sollte man meinen,leider geht das Geschäft sehr unbefriedigend seitens Lagerhersteller SKF...2008 wurde 3 stellig Millionen € investiert,ein ganzer Bau in Schweinfurt mit neuen Maschinen aufgebaut und Auslastung nicht wirklich gut.Irgendwo hängt dies Geschäft...

M

MK-Motorenteile

Punkte Reaktionen
0
Hi,

sollte man meinen,leider geht das Geschäft sehr unbefriedigend seitens Lagerhersteller SKF...2008 wurde 3 stellig Millionen € investiert,ein ganzer Bau in Schweinfurt mit neuen Maschinen aufgebaut und Auslastung nicht wirklich gut.Irgendwo hängt dies Geschäft...

Ja du, da kann ich nicht viel zu sagen. Ich weiss nur, dass das Unternehmen für das ich arbeite bis dato die Auftragsbücher für die nächsten 10 Jahre voll hat. Was die Zulieferer Banche angeht kann ich nichts zu sagen.

xdaywalkerx

xdaywalkerx

Punkte Reaktionen
5
@Zero
Genau MM war sein Nickname

@Corsa
Ist richtig, wir alle werden älter und schrauben immer weniger. Aber man kann doch trotzdem hin und wieder mal hier rein schauen. Zumal sich die Kandidaten um die es geht garnicht verabschiedet haben.
ich hab auch seit jahren keinen LET mehr, schraube nur noch an dem Nova, und trotzdem schaue ich hier täglich rein.

Und da freut es mich umso mehr, von so alten Hasen zu hören.

Fasemann

Fasemann

Punkte Reaktionen
8
Oha, das waren noch Zeiten :).

Wolltest du nicht auch den LET in ein Motorboot bauen oder wer war das ?

Deine Bremsen waren Super !!

M

MK-Motorenteile

Punkte Reaktionen
0
Oha, das waren noch Zeiten :).

Wolltest du nicht auch den LET in ein Motorboot bauen oder wer war das ?

Ja du, die Idee schwirrt auch immer noch in meinem Kopf rum. Ich hätte mittlerweile auch viele Lösungen für die damaligen Probleme parat. Nur die liebe Zeit halt. Aber, wer weiß, so Gott will kann ich vielleicht noch das ein oder andere schaffen....

M

MK-Motorenteile

Punkte Reaktionen
0
Ja der hatte "Cat" als Nickname wenn ich mich recht entsinne ;)

Schön auf alle fälle was von dir zu hören, von dir hatte ich meinen ersten Dichtsatz für den C20XE ist aber auch schon laaaange her :D

Super, dass eigentlich alle sehr zufrieden mit meinen Teilen waren......Das macht mich schon ein bisschen Stolz.

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
Hallo Marcus,

freut mich auch von dir zu lesen und das du alles gut überstanden hast - echt super :top:

Sissi

Sissi

Punkte Reaktionen
0
Bin vor kurzem mal wieder über das Forum gestolpert (auf der Suche nach meinem alten Astra). Die Namen hier aus dem thread sagen mir noch alle was :) *wehmut*

Von daher auch Gruss von mir!!

Thema:

Hallo allerseits.....

Hallo allerseits..... - Ähnliche Themen

Kabelbaum Manta B: Moin Liebe Community, wer kennt das nicht, Schätzchen gekauft, Radio verreckt oder etwas anderes, man baut es aus und hat ein Knäul an Kabeln...
Neues Forum (Beta): Hallo Zusammen, ich habe die letzten Wochen an einer neuen Forensoftware gearbeitet und bin nun soweit, den ersten Test online auszurollen. Ihr...
Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
Grundsätze Chiptuning / Gleichteile: Hier ein interessanter Artikel, scheinbar von einem BMW-Entwickler: Ich arbeite seit nunmehr rund 20 Jahren für BMW in der Entwicklung von...
c20let geht nach Volllastfahrt aus.: Hallo liebe Forumsgemeinde, ich hoffe der ein oder andere hier kennt mich noch?! Mein Name ist Marcus und ich war bis vor ein paar Jahren hier...
Oben