Hallo allerseits.....

Diskutiere Hallo allerseits..... im Smalltalk Forum im Bereich Diverses...; Na wenn das so weiter geht können wir bald ein Forumsrentner-Kaffekränzchen veranstallten ;-) Haste den Calibra wenigstens schön mit...
Turbo_Uwe

Turbo_Uwe

Punkte Reaktionen
0
Na wenn das so weiter geht können wir bald ein Forumsrentner-Kaffekränzchen veranstallten ;-) Haste den Calibra wenigstens schön mit Hohlraumwachs konserviert???

M

MK-Motorenteile

Punkte Reaktionen
0
Moin, Moin,
konserviert habe ich den schon vor etlichen Jahren. Ich muss mir mal die Zeit nehmen und einige Beulen und Lackschäden auszubessern. Ein Beulen und Lackdocktor könnte bei dem alten Cali noch einiges rausholen ohne Ihn gleich neu zu lackieren. Immerhin ist alles noch Orginal Lack und Unfall sowie fast Rostfrei. Im Moment kaufe ich ab und an ein paar neue Teile für die Kiste ein und leg die erstmal in den Kofferraum. Irgendwann wenn es mich packt fange ich an und baue alles ein. Was mich allerdings immer wieder beschäftigt ist die Frage mit dem Turbolader. Was soll ich da bloss machen. Würde es den Lader noch Nagelneu bei Opel zu kaufen geben, wäre es mir völlig wurscht wie teuer der wäre. Ich würde Ihn sofort kaufen. Aber bei den schlechten Erfahrungen die ich mit den letzten beiden angeblich überholten Ladern hatte tue ich mich sehr schwer in der Richtung was zu unternehmen. Gibt es denn keine Möglichkeit was anderes an Turboladern in NEU einzubauen???

DONNI

DONNI

Punkte Reaktionen
528
...
Was mich allerdings immer wieder beschäftigt ist die Frage mit dem Turbolader. Was soll ich da bloss machen. Würde es den Lader noch Nagelneu bei Opel zu kaufen geben, wäre es mir völlig wurscht wie teuer der wäre. Ich würde Ihn sofort kaufen. Aber bei den schlechten Erfahrungen die ich mit den letzten beiden angeblich überholten Ladern hatte tue ich mich sehr schwer in der Richtung was zu unternehmen. Gibt es denn keine Möglichkeit was anderes an Turboladern in NEU einzubauen???

http://www.ebay.de/itm/Turbolader-R...745259863?pt=DE_Autoteile&hash=item3f09accf57

da, nagelneue rumpfgruppe. kaufen und nicht weiter jammern ;-)

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
683
richtig Donni,an dieser nagelneuen Rumpfgruppe sind auch schon meine Fingerabdrücke dran(zur Besichtigung,Bestaunen :p ).
Hatte auch schon überlegt die zu kaufen.Ich war schon vor Ort beim Markus Krawczyk...er hat nur diese eine auf Lager! mich wundert warum diese Rumpfgruppe niemand kauft!die wird schon einige Jahre angeboten auf ebay...

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
683
seh ich auch so,diesen kompletten Lader hab ich vor Ort nicht gesehen,mir hatte der Markus aber noch erzählt,er hätte zur neuen Rumpfgruppe noch 1 nagelneuen Abgaskrümmer...der nicht billig zu erwerben sein wird.
Das was da angeboten wird sind wirklich nur noch Restbestände von C20LET Lader.Äußerst schwer deutschlandweit noch was neues zu finden.

Ich kann den Markus von NGC Turbotechnik weiter empfehlen,ist ein netter und sehr hilfsbereiter Kerl.

M

MK-Motorenteile

Punkte Reaktionen
0
Moin Männers,

wieder sind fast 2 Jahre rum und ich lebe (zum Glück) immer noch. Den Cali habe ich auch immer noch. Auch der Turbolader ist immer noch kaputt. Allerdings habe ich letztes Jahr in einem Anfall von Motivation den kompletten Motor und Getreibe abgedichtet, ne neue Ölpumpe, Wasserpumpe, Zahnriemen und alle Rollen erneuert. Die komplette Vorderachse ist neu gelagert und alle Manschette sind neu. Da war die Motivation aber auch schon wieder weg.
Was ich noch machen muss sind Bremsen vorne und hinten komplett mit Bremsschläuchen und die Hinterachslagertöpfe müssen neu. 2 kleine Stellen müssen geschweisst werden und sehr viel Kosmetik steht auch noch an.

Und der Turblader.............

Wie gehts Euch noch so?

Viele Grüsse

Marcus

c16v

c16v

Punkte Reaktionen
66
Da wo ich mich wohlfühle&schraube, zu Hause:))
Aktuell grade ziemlich beschissen ... :bad:
Nach 1 Monat Krankenhaus gestern wieder rausgekommen ... :krank: aber die Sache ist auch noch nicht ausgestanden.
Glaub' wir werden wirklich langsam alt ... :sack: :eek:pi:

Gruß,
ViSa
Dann da erstmal gute Besserung,
Opi binn ich mitlerweile seit 4,5 Jahren und glücklich dabei,auch wenn man"n sich nicht so fühlt.......

M

MK-Motorenteile

Punkte Reaktionen
0
Moin Männers,

also wenn ich so sehe wie lange wir hier schon registriert sind, können wir uns wirklich als Foren-Opis bezeichnen. Ich bin aber ganz zufrieden. Zwar sind von meinen 4 Hunden 3 innerhalb des letzten Jahres gestorben aber so ist nun mal der Lauf der Dinge. Meine Tochter ist mittlerweile schon 10 Jahre alt und mit derselben Frau bin ich auch noch zusammen. In guten wie in schlechten Zeiten. Die schlechten Zeiten haben wir hoffentlich jetzt hinter uns.

@ ViSa,

was ist denn passiert?

visa

visa

Punkte Reaktionen
5
@ ViSa,
was ist denn passiert?

Eine Tumor-OP welche leider völlig in die Kanne gegangen ist ... hatte starke innere Blutungen nach der OP.
Die Überwachungsmonitore auf der Intensivstation haben Alarm geschlagen weil meine Vitalwerte ins Bodenlose abgesackt waren und ich in einer zweiten (Not)opereration erneut aufgeschnitten wurde ... :sad:

Gibt leider immer noch Probleme / Nachwirkungen damit. Geht mir grade halt ziemlich beschissen ...
Weitere details wirds dazu nicht geben, ich bitte um Verständnis.

Gruß,
ViSa

M

MK-Motorenteile

Punkte Reaktionen
0
Eine Tumor-OP welche leider völlig in die Kanne gegangen ist ... hatte starke innere Blutungen nach der OP.
Die Überwachungsmonitore auf der Intensivstation haben Alarm geschlagen weil meine Vitalwerte ins Bodenlose abgesackt waren und ich in einer zweiten (Not)opereration erneut aufgeschnitten wurde ... :sad:

Gibt leider immer noch Probleme / Nachwirkungen damit. Geht mir grade halt ziemlich beschissen ...
Weitere details wirds dazu nicht geben, ich bitte um Verständnis.

Gruß,
ViSa

Moin,

verdammte Kacke man. Alles, alles Gute!!!

Vergiss niemals! Kopf hoch, Sonst fällt deine Krone runter! Verstehst du was ich mein?

M

MK-Motorenteile

Punkte Reaktionen
0
Niemals aufgeben!

Anhänge

• Never_ever_give_up.jpg
    Never_ever_give_up.jpg
    20,9 KB · Aufrufe: 38
Thema:

Hallo allerseits.....

Hallo allerseits..... - Ähnliche Themen

Kabelbaum Manta B: Moin Liebe Community, wer kennt das nicht, Schätzchen gekauft, Radio verreckt oder etwas anderes, man baut es aus und hat ein Knäul an Kabeln...
Neues Forum (Beta): Hallo Zusammen, ich habe die letzten Wochen an einer neuen Forensoftware gearbeitet und bin nun soweit, den ersten Test online auszurollen. Ihr...
Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
Grundsätze Chiptuning / Gleichteile: Hier ein interessanter Artikel, scheinbar von einem BMW-Entwickler: Ich arbeite seit nunmehr rund 20 Jahren für BMW in der Entwicklung von...
c20let geht nach Volllastfahrt aus.: Hallo liebe Forumsgemeinde, ich hoffe der ein oder andere hier kennt mich noch?! Mein Name ist Marcus und ich war bis vor ein paar Jahren hier...
Oben