F5 DP0R Vergleichstyp von NGK

Diskutiere F5 DP0R Vergleichstyp von NGK im C20LET Forum im Bereich Technik; Hi for me the iridum plug has been working great! i was running phase 2 and having been using them for 2 months now i must say im very happy with...
Y

yunis

Punkte Reaktionen
0
Hi for me the iridum plug has been working great! i was running phase 2 and having been using them for 2 months now i must say im very happy with it, cold starting performance is a lot better, midrange feels stronger and give better mpg's..subsequently i got a [email protected] this was with a dead dizzy cap random misfire at 4500rpm....

I run these at 0.8 gap, im also using a C4 power coil that prevents a weaker spark at higher rpms..

The above is available from me, I have a special offer on the iridiums at the moment, £50 for a set of 4 in NGK heat range 6, 7 or 8.

www.endless-a.demon.co.uk/tuning.htm

• F5 DP0R Vergleichstyp von NGK

Anzeige

S

Sportsfun

Punkte Reaktionen
0
iich hab die denso iridium und keine probs.kann sie nur empfehlen bei phase2.es geht deutlich ruhiger das auto,konstanter und laenger wird die leistung gehalten allerdings ca 1,5 bis 2 litermehr verbrauch aber fuer die leistung gerne :wink:

F

Faucher

Punkte Reaktionen
0
Kann mir keiner erklären warum 2 liter mehr verbrauch??Mfg.Faucher

H

HellDriver

Punkte Reaktionen
1
Hi,

Scheinbar ist der Wärmewert der NGK beim aktuellen Wetter doch zu heiss. Jedenfalls kommt die in den letzten tagen etwas löchrige Leistungsentfaltung (im Teillastbereich) definitiv von den Kerzen, da dieses Verhalten mit den F5 DP0R komplett weg ist.

Jetzt will ich's natürlich wissen und habe darum die NGK PFR 7B bestellt. Mal sehen wie die sich schlagen.

Bin mal auf die neueu NKG mit dem anderem Wärmewert gespannt, vielleicht sind die ja die optimalen.

Wie ist dein bisheriges Resummee, Die jetzigen NGK oder die Bosch - welche läuft in der Summer besser ?

MFG

Erhard

Erhard

Punkte Reaktionen
0
Hi,

Erst mal SORRY, dass ich jetzt erst antworte, aber ich bin eben erst aus dem Krankenhaus gekommen, in das mich am 13.01. ein Herzinfarkt gebracht hat.
Ein paar Tage habe ich noch, dann geht's in die Reha-Klinik.
Aber nun zur Antwort auf deine Frage.:

Die NGK PFR 7B sind praktisch ein 100%iger Ersatz für die F5 DP0R. Allerdings sind die Bosch doch noch einen Tick kälter.
Am besten einfach selbst mal ausprobieren.

H

HellDriver

Punkte Reaktionen
1
Hi,

Erst mal SORRY, dass ich jetzt erst antworte, aber ich bin eben erst aus dem Krankenhaus gekommen, in das mich am 13.01. ein Herzinfarkt gebracht hat.
Ein paar Tage habe ich noch, dann geht's in die Reha-Klinik.
Aber nun zur Antwort auf deine Frage.:

Die NGK PFR 7B sind praktisch ein 100%iger Ersatz für die F5 DP0R. Allerdings sind die Bosch doch noch einen Tick kälter.
Am besten einfach selbst mal ausprobieren.

Hallo, erstmal gute Besserung, hört sich nicht gut an - aber das wird schon wieder !

Zu den Kerzen, also würdest du wenn mans ganz genau nimmt nach wie vor die Bosch vorziehen ohne auf das Geld zu achten ? ( wie teuer sind die beide eigentlich ? )

Aber die NGK sind nahezu gleichwertig also.

Inwiefern waren denn jetzt die 2. NGK bessser im Vergleich zu den vorigen (falls du schon verglichen hast, oder meinst du noch den ersten Satz ? )

MFG

Erhard

Erhard

Punkte Reaktionen
0
Hi,

Mit den 6er NGK's hatte ich das Gefühl dass die Leistung etwas 'löchrig' kam, also die Zündung zurückgenommen wurde während sich die 7er praktisch wie die Boschkerzen verhielten.

Also welche nun nehmen? Die NGK hat den Vorteil dass man problemlos den Elektrodenabstand einstellen kann, was bei der Bosch nicht wirklich gut geht. So kann man den grösstmöglichen Abstand einstellen und damit negative Effekte wie z.B. Knallen im Schiebebetrieb reduzieren.

Wie gross der Abstand sein kann testet man am besten selbst aus. Übrigens, die Platinkerzen aller Hersteller holen ihre positiven Zündeigenschaften offenbar hauptsächlich aus ihrer dünnen Mittelelektrode, je dünner desto besser. Das Material (Platin) stellt nur sicher dass die dünne Elektrode nicht verbrennt.

Deshalb kann man davon ausgehen dass die Iridiumkerzen, bei denen noch dünnere Mittelelektroden verwendet werden nochmal deutlich bessere Zündeigenschaften haben. Deshalb werde ich als nächstes Iridiumkerzen verwenden. Aber wozu noch besser? Um z.B. auf Kurzstrecken noch schneller freizubrennen. Aber um die Iridium zu testen muss erst mal mein Cali wieder laufen. Der hat ja zur Zeit Kopfschmerzen. 8)

H

HellDriver

Punkte Reaktionen
1
Hi,

Mit den 6er NGK's hatte ich das Gefühl dass die Leistung etwas 'löchrig' kam, also die Zündung zurückgenommen wurde während sich die 7er praktisch wie die Boschkerzen verhielten.

Also welche nun nehmen? Die NGK hat den Vorteil dass man problemlos den Elektrodenabstand einstellen kann, was bei der Bosch nicht wirklich gut geht. So kann man den grösstmöglichen Abstand einstellen und damit negative Effekte wie z.B. Knallen im Schiebebetrieb reduzieren.

Wie gross der Abstand sein kann testet man am besten selbst aus. Übrigens, die Platinkerzen aller Hersteller holen ihre positiven Zündeigenschaften offenbar hauptsächlich aus ihrer dünnen Mittelelektrode, je dünner desto besser. Das Material (Platin) stellt nur sicher dass die dünne Elektrode nicht verbrennt.

Deshalb kann man davon ausgehen dass die Iridiumkerzen, bei denen noch dünnere Mittelelektroden verwendet werden nochmal deutlich bessere Zündeigenschaften haben. Deshalb werde ich als nächstes Iridiumkerzen verwenden. Aber wozu noch besser? Um z.B. auf Kurzstrecken noch schneller freizubrennen. Aber um die Iridium zu testen muss erst mal mein Cali wieder laufen. Der hat ja zur Zeit Kopfschmerzen. 8)

Dann warte ich mal ab bis du die Irridium getestet hast, bin mal gespannt wie die sich machen im Vergleich zu Bosch und NGK =)

MFG

F

Faucher

Punkte Reaktionen
0
Wie sieht es mittlerweile mit euren erfahrungen NGK iridium aus?

Erhard

Erhard

Punkte Reaktionen
0
Hi,

Mein Cali steht immer noch mit zerlegtem Motor in der Werkstatt. Allerdings sind gerade die neuen Kolben gekommen. Das lässt hoffen dass er bald wieder komplett ist. :)

tommy

tommy

Punkte Reaktionen
0
@erhard du schreibst die PFR7B sind noch nen tick wärmer wie die 5er bosch.. werd mir heut die PFR8B oder PFR9B reinmachen, denke aber ich werd erst die 8er testen. die sollte langen :)

hab momentan ngk BKUR7ET drin, also 7er wärmewert und mit drei masseelektroden. laufen absolut problemlos mit 1,5 bar OB und 1,15 bar DD bis 7500.. die PFR8B sollten ja nur eine masseelektrode haben. schaumer mal..

nen nissan 200sx s14 besitzer meinte zwar ich soll die PFR9B reinmachen, die hat er auch und wären ab 1 bar druck besser aber ich weiß nicht ob die nicht schon zu kalt sind.. grad wenns jetzt eh auf den winter zugeht..

Erhard

Erhard

Punkte Reaktionen
0
Hi,
@Tommy: Die Anzahl der Masse-Elektroden spielt für die Zündeigenschaften keine Rolle, es soll mittels Mehfachelektroden nur der Verschleiss reduziert werden.
Bei Platinkerzen mit Platin Mittel- und Masse-Elektrode genügt daher eine einzelne Masse-Elektrode da es praktisch keinen Abbrand gibt.

Zum Wärmewert: Ich bin gespannt wie die 8er bei dir läuft.

tommy

tommy

Punkte Reaktionen
0
also nachdem ich die 8er PFR8B nun ne weile drin hatte muss ich sagen sie ist bedingt zu empfehlen.. die ersten 3 km ruckelt die kiste bei unter 2000 rpm schon recht gut.. wenn der motor einmal warm ist und man ist auf der bahn rennt er wiederum völlig problemlos.. also allgemein wenn er warm ist.. für leute die langstrecke fahrn oder ständig bleifuß also sicherlich ne gute empfehlung.

aber wenn man viel kurzstrecke (dahinruckelt) machts nicht so spaß weil sich die elektrode nicht richtig freibrennt. hab die jetzt wieder rausgebaut und werd sie heut abend im ebay anbieten. hab wieder neue ngk BKUR7ET drin und er läuft prima. werd ich eben weiterhin aller 15tkm die kerzen erneuern und gut ist.

Erhard

Erhard

Punkte Reaktionen
0
Hi,

Warum nimmst du nicht die PFR7B, da hast du auch 7er Wärmewert und sie halten ewig. Ich habe meine vor kurzem mittels Ultraschallreiniger von den Ablagerungen befreit, jetzt können die nächsten 30000 Kilometer kommen.

tommy

tommy

Punkte Reaktionen
0
weil die BKUR7ET drei masseelektroden haben mit 0,9mm abstand und ob du es glaubst oder nicht die PFR8B hatten anfangs auch 0,9mm und wurden immer ausgeblasen vom overboost. ich musste bis auf 0,6mm runtergehn bis sie ohne ruckeln liefen.

die BKUR7ET laufen immer, einfach rein und tut. und der wagen geht mit denen absolut genial und problemlos. und bevor ich jetzt nochmal 100 euro für kerzen ausgeb hab ich mir jetzt für 20 euro 4 mal die BKUR7ET geholt und hab jetzt erstmal wieder 15tkm ruhe.

hab die PFR8B inzwischen im ebay drin.

Thema:

F5 DP0R Vergleichstyp von NGK

F5 DP0R Vergleichstyp von NGK - Ähnliche Themen

Zündkerzenfrage: Hallo, was fahrt ihr aktuell für Kerzen. Ich hatte immer die NGK-PFR7B, hab aber schon viel über die Bosch F5DPOR gelesen. Nur scheint es die...
Z16LET Kaltstart Problem: Guten Abend,ich habe ein Meriva OPC und wenn er über Nacht steht und ich in morgens das erste mal Starte läuft er für 10 Sekunden auf 2-3...
Zafira B OPC ruckeln im letzten Gang bei ca. 4500: Hallo Allerseits, habe nach einigen Umwegen über Firmenwagen der Gegenseite (Marke mit 2 Buchstaben, die ich hier nicht nennen möchte), 5 Jahre...
Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
C20let PO3 mit ngk 4853: Moje Wollte gerade bei meinem Teilefutzi Kerzen bestellen, die guten Bosch, ginge bei ihm nur über Sonderbestellung im 10 Pack. Meinte aber das...
Oben