F28 Getriebe längerer 6ter Gang

Diskutiere F28 Getriebe längerer 6ter Gang im Antrieb Forum im Bereich Technik; Moin zusammen, kurz mal gefragt. Gibt es für das F28 einen längeren 6ten Gang. Hab den C20LET mit Phase 3 im Tigra, und hab irgendwie das gefühl...
P

PBPZ22

Punkte Reaktionen
1
Moin zusammen,

kurz mal gefragt. Gibt es für das F28 einen längeren 6ten Gang. Hab den C20LET mit Phase 3 im Tigra, und hab irgendwie das gefühl das da im 6ten gang noch mehr kommen könnte, wenn er nur länger wär. Wie habt ihr das Problem gelöst?

• F28 Getriebe längerer 6ter Gang

Anzeige

M

MichiH.

Punkte Reaktionen
0
bei echten 300 fliegt dir die kiste eh auseinander :lol: und die schafft man mit dem 6. gang wie er ist..... was will man noch mehr?

mfg

Liquid Silver

Liquid Silver

Punkte Reaktionen
5
...gibt trotzdem meines Wissens ein Angebot über eine längere F28 (Gesamt-) übersetzung, von der schweizer Garage, deren Namen man nicht schreiben kann, ohne dass **** kommen :roll:

ps: gehört die Frage nicht in den Antrieb-Bereich :?:

M

MichiH.

Punkte Reaktionen
0
ja das gibt es, die frage ist in dem fall aber eher ob der motor es packt den 6. auszudrehen :lol:
sorry, aber solche fragen finde ich mehr als komisch!!! man überlege mal 300km/h in einem tigra...... ne da kann ich nur noch den kopf schütteln!

mfg

CalliLET

CalliLET

Punkte Reaktionen
12
Wieso, Hürlimann-Motorsport kannst Du doch schrieben.

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
678
Moin zusammen,

kurz mal gefragt. Gibt es für das F28 einen längeren 6ten Gang. Hab den C20LET mit Phase 3 im Tigra, und hab irgendwie das gefühl das da im 6ten gang noch mehr kommen könnte, wenn er nur länger wär. Wie habt ihr das Problem gelöst?
das Problem hat kaum jemand mit Phase 3.Mit Ph3 ist das F28 lang genug übersetzt,spätesdens bei 7000 U/min ist der Ofen aus.Da hat man dann aber schon ein Affenzahn drauf falls man keine Minireifengröße fährt :lol: Wenn das dann zu langsam sein sollte :roll: fragen sie ihren Arzt oder Apotheker :lol:
Spaß bei seite,würde da eher einen größeren Turbolader verbauen als das astrein abgestimmte F28 zu einem Schongetriebe zu deklassieren...möglich wäre es ja eh nicht,nur wie gesagt kürzere oder längere Differenzial übersetzung wäre möglich...

P

PBPZ22

Punkte Reaktionen
1
Ja war ja auch schon am überlegen. Längere Übersetzung ist klar das Beschleunigung drauf geht. Will auch im Endeffekt nicht schneller fahren. Allerdings tut einem das im Ohr schon weh wenn der Motor einem bei 260 anschreit. 500 RPM weniger wär ja dann auch nicht verkehrt.

ivanius

ivanius

Punkte Reaktionen
1
Lass den Motor doch ruhig schreien, so lange kein Husten hinzukommt
ist es doch nicht schlimm....

Tobias

Tobias

Punkte Reaktionen
0
verringert sich durch größeren abrollumpfang nicht die geschwindigkeit?
oder gilt das nur für beschleunigung?

S

Silverspeed

Punkte Reaktionen
5
sie erhöht sich....
zudem wer fährt den 260 in nem tigra,da bekomm ich vom lesen ja angst :lol:

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
678
ja mit einer längeren Übersetzung wird man die Drehzahl senken.

Wieso, Hürlimann-Motorsport kannst Du doch schrieben
dort kann man aber keine andere F28 Übersetzung kaufen.
beim Walter von der schweizer Garage schon,er hat kürzere und längere Übersetzungen auf Lager.

PS_Kranker

PS_Kranker

Punkte Reaktionen
0
Moin zusammen,

das Problem hat kaum jemand mit Phase 3.Mit Ph3 ist das F28 lang genug übersetzt,spätesdens bei 7000 U/min ist der Ofen aus.Da hat man dann aber schon ein Affenzahn drauf falls man keine Minireifengröße fährt :lol: Wenn das dann zu langsam sein sollte :roll: fragen sie ihren Arzt oder Apotheker :lol:
Spaß bei seite,würde da eher einen größeren Turbolader verbauen als das astrein abgestimmte F28 zu einem Schongetriebe zu deklassieren...möglich wäre es ja eh nicht,nur wie gesagt kürzere oder längere Differenzial übersetzung wäre möglich...

Ich fahr 18Zoll und hatte, mit 4 Mann + Gepäck, und der PH3,5 mit 100Okt schon 7300 auf dem Drehzahlmesser! Und ja der geht genau! 8) Wie das jetz aussieht will ich gar nicht wissen! Das Getriebe auf die Motorleistung (Dehzahlband) abzustimmen, halte ich für sinnvoller als 100PS Mehrleistung, zumindestens im öffent. Verkehr!

Mfg

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
:go: schnell wie der Blitz :lol:

P

PBPZ22

Punkte Reaktionen
1
Naja dann lass ich ihn halt schreiben :x . Weil größere Felgen will ich nicht unbedingt drauf machen.

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
678
Ich fahr 18Zoll und hatte, mit 4 Mann + Gepäck, und der PH3,5 mit 100Okt schon 7300 auf dem Drehzahlmesser! Und ja der geht genau! 8) Wie das jetz aussieht will ich gar nicht wissen!

Mfg
7300 U/min>echte 295 km/h halte ich mit einer Phase 3.5 für unmöglich auf ebener Strecke.Bei dieser hohen Drehzahl hat der Motor keine hohen NM mehr. :wink:

Thema:

F28 Getriebe längerer 6ter Gang

F28 Getriebe längerer 6ter Gang - Ähnliche Themen

F17 Getriebe defekt? Was nun (tun)?: Hallo zusammen, Ich fahre einen 2009er Astra H Caravan 1,6/85KW. Hat jetzt ~ 175.000km. Seit geraumer Zeit macht das Getriebe Probleme - der 1...
F28 Getriebe - gangunabhängiges Wummern bei bestimmter Drehzahl (1.400 bis 1.600 Umdrehungen): Hallo, leider habe ich mit meinem F28 Antriebsstrang Probleme in meinem Astra f V6. Hält man bei ca. 1.400 bis 1.600 Umdrehungen die...
quietsche/zwitschern: moin leute habe ein probelm mit meinem zafira a opc/192ps/2003/197000km es quietscht/zwieschert im motorraum links keilriemen+ spanner sowie...
Astra J Kupplung Probleme: Hallo zusammen, ich bin aktuell ratlos. Ich habe vor ca 7 tkm das Getriebe und die Kupplung an meinem Astra J 1.4 Turbo 120 PS gewechselt. Die...
Probleme nach Tausch der Downpipe Calibra Turbo: Moin alle zusammen, Habe vor kurzem meinen Cali Turbo auf zweiflutige Downpipe von FMS umgebaut. Töpfe sind 3 Zoll von FMS, waren zuvor aber auch...
Oben