Donni´s Astra H Caravan Z22LEX 400+

Diskutiere Donni´s Astra H Caravan Z22LEX 400+ im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Stimmt so nimmer, die erste VAG Version wahr Gummimambrane , die die Hitze wie auch erhöhten Ladedruck nicht gut ab konnten. 2 Version das Plaste...
Speedyred

Speedyred

Punkte Reaktionen
3
Die esuv gibt es doch auch als kolbenventile, passt das nicht auch. Das die Membranen alle Nase lang den arsch hochmachen is ja bekannt.

Stimmt so nimmer, die erste VAG Version wahr Gummimambrane , die die Hitze wie auch erhöhten Ladedruck nicht gut ab konnten.
2 Version das Plaste Kolbenventil, dies erwies sich als nicht so Dicht plus ist auch mal gerne gebrochen.

Die letzte und noch Aktuelle Version, ist wieder mit Membrane aber anderes Material. Dieses soll wohl halten.

Aus dem Tuningbereich gibt es mehrere Mechanisch Kolbenventile . Billig Anbieter, Forge und DV+
Das Ventil braucht dann aber auch Wartung !!

3K-Power

3K-Power

Punkte Reaktionen
2
So ein DV+ hab ich hier noch rumliegen. Schön verarbeitet aber nie verbaut.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Rupy

Rupy

Punkte Reaktionen
2
Na ich habe nur das deswegen gefragt, da Du doch den 6. Gang verstärken und "verlängern" wolltest ?

DONNI

DONNI

Punkte Reaktionen
528
Das mit dem 6.Gang kann noch etwas dauern, die Zahnräder sind zwar in Fertigung, sollen auch in den nächsten 2-3 Wochen kommen, aber ich weiß noch nicht wann ich sie bei mir einbauen werden. Denke erst Richtung Frühjahr wenn ich dann wieder mit dem G fahren kann und außerdem gehen im Moment Dinge wie Haus vor.

R

robert.schneller

Punkte Reaktionen
4
Respekt, für so ne zeit ist mal richtig Dampf nötig.

DONNI

DONNI

Punkte Reaktionen
528
ja, danke, hab mal etwas durchs netz gestöbert, zum Vergleich ein Porsche 997 Turbo mit 480 Ps wird mit 7,9-8,3 sec angegeben und auch gemessen. Kann mir kaum vorstellen, daß die viel schwerer sind als mein Caravan mit volle Hütte?!

TurboWerni

TurboWerni

Punkte Reaktionen
0
Na gut, auf der Geraden kann man da viel gegenüber stellen.
Nur auf kurvigem Geläuf oder dem Rundkurs ziehst natürlich
hoffnungslos den Kürzeren.
Sorry, trotzdem schickes Auto und super Werte!

nebu

nebu

Punkte Reaktionen
10
Ich hatte heute den H Caravan meiner Mum auf der Waage der hat 1300kg is aber nur nen 1.6er aber dafür ziemlich alles drin was der H Astra zu bieten hat. Denke mal so auf 1400kg wird Donni schon kommen ohne Fahrer.

A

Andi207

Punkte Reaktionen
0
So ein fliegengewicht?mein zafira a wog ohne fahrer ,mit halbvollem tank 1580 kg.

mfg

André

LEH-241

LEH-241

Punkte Reaktionen
5
Ich hatte heute den H Caravan meiner Mum auf der Waage der hat 1300kg is aber nur nen 1.6er aber dafür ziemlich alles drin was der H Astra zu bieten hat. Denke mal so auf 1400kg wird Donni schon kommen ohne Fahrer.

Das ist aber definitiv kein Caravan und definitiv keine geeichte Waage !
Ich war auf geeichter Waage nach DIN das Leergewicht meines H-OPC's ermitteln und diverse Ausstattungsteile fehlen um Gewicht einzusparen und kam da auf 1310kg !!!

@Donni
RESPEKT ! Absolut Sahne die Zeit ! Verdammt geil !

DONNI

DONNI

Punkte Reaktionen
528
Die neuen Zahnräder des 6.Gang für das M32 sind gestern eingetroffen.
Verstärkt bis 900 NM Drehmoment und etwa 10% länger übersetzt. Statt vorher 39:29 jetzt 30:20 Zähne. Das ist statt 1,34 eine 1,5 Übersetzung. Weiß leider nur noch nicht wann ich dazu komme sie einzubauen.

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
29
Moin Donni,
sieht stabil aus. Wird das dann recht laut mit den gerade verzahnten Gangrädern oder bleibt das erträglich?
Mfg Markus

Thema:

Donni´s Astra H Caravan Z22LEX 400+

Donni´s Astra H Caravan Z22LEX 400+ - Ähnliche Themen

Donni´s H OPC Z22LEX 500+ EFR7163: Stelle hier mal mein aktuelles Projekt vor: Astra H OPC mit meinem neu aufgebauten 2,2l Turbo den ich zuvor schon im Caravan gefahren bin. Zum...
Astra G Caravan OPC, 4 Kolben, geschiedete Felgen, 280ps/470nm, alles eingetragen: Biete hier meinen Astra G Caravan OPC an. - Astra G Caravan OPC BJ: 2003, Karosse ca 230tkm - Recaro Teillederausstattung - Aktive Kopfstützen -...
Astra H Caravan Z20LEH K16: Als Alltagsauto hatte ich einen Corsa B 3L V6. Der war etwas unpraktisch und wurde durch einen Astra H Caravan Z20LEL getauscht. Leider halten die...
Astra G OPC Caravan: Austattung: Volleder mit Sitzheizung, Regensensor, Ahk, Klimaautomatik, Xenon, automatisch abblendender Innenspiegel, Sportfahrwerk, 4x eFh...
Astra G Turbo 500PS Opc Edition Silver C20let: Bitte genau und bis zum Ende lesen: Ich biete hier meinen Astra G Edition Silver Turbo-Umbau zum Kauf an. Das Auto habe ich selbst 2005 unfallfrei...
Oben