Cali 4X4 Einfahren

Diskutiere Cali 4X4 Einfahren im C20LET Forum im Bereich Technik; siehste,kommt immer was dazwischen... such dir einen KS700 Kopf,der fachmännisch repariert ist(nicht do it ist yourself per ebay hülsen oder so)...
Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
707
siehste,kommt immer was dazwischen...

such dir einen KS700 Kopf,der fachmännisch repariert ist(nicht do it ist yourself per ebay hülsen oder so) im Ölkanal...dann hat man den robustesten Kopf!

der Cossi ist auch anfällig mit Rissen an den kerzengewinden...ist aber unbedenklich

der KS 400 ist der schwächste...würde ich auch kein Geld investieren zu planen oder sonstwas...

mehr Rat kann ich nicht geben,weiß nicht was für Beschädigung dein Cossikopf hat...

B

BlackPower

Punkte Reaktionen
0
Heute komme ich leider nicht mehr dazu Bilder hochzuladen.
Die Auflagefläche wo die zkd liegen muss ist ziemlich zerkratzt, so wie es aussieht hat da bei uns im Lager (wo ich mit freunden zusammen mein autozueg liegen habe) wohl mal wer Mist gebaut und nix gesagt.
hab erstmal nen tobsuchtsanfall bekommen. wäre theoretisch noch zu planen also eigentlich halb so wild. Nur fehlen dem Kopf schon ca 2/10.
Wollte mich mal nach nem cossi umschauen.
Den KS400 werde ich vermutlich so wie er ist bei ebay verklopfen. Muss nur geplant werden, ansonsten geht's ihm eigentlich gut soweit.

Falls jmd nen cossi abzugeben hat könnt ihr euch gerne melden.

Wie kann es sein das da unterschiedliche schraubenlängen richtig sein können? Beim ks passen tatsächlich die 110mm außentorx bei meinem cossi müsste ich die 105mm innentorx benutzen.
Ist irgendwie alles komisch an dem Motor... Aber zumindest der Block ist wirklich super soweit.
Naja jetzt schauen wir einfach mal was so kommt.

Edit:
Da Google ja auch gern mal auf eBay verweist bin ich grade auf das hier gestoßen:
http://www.ebay.de/itm/251641373627?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649
mal abgesehen davon das ich die sache mit dem Google übersetzten text ein wenig sehr suspekt finde, und das ding wohl aus ungarn kommt, was denkt ihr? kann das was sein oder lieber finger weg?

Zuletzt bearbeitet:
Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
707
von Bildern mit glänzenden Schein bei ebay lasse ich mich nicht beeindrucken!

die beste Quelle einen top Zylinderkopf zu bekommen ist und bleibt Andreas Blank!

das www durchstöbern...man findet schätzungsweise zu 99% nur mangelhafte Teile.

Somit muß man etwas investieren,gute alte Köpfe überholen lassen.das heißt,nicht nur planen...

aber es lohnt sich wenn man nicht nur 1 fegerfeuer abbrennen will.

Die Schraubenlängen richten sich nach dem Zylinderkopf...ist eben unterschiedlich....da ist nix kompliziert....der Motor ist top und von 1988-1997 verbaut....wenn man xix falsch macht...ich finde schlimmer Thema Handbremsseile beim Astra G....das ist mir zu hoch...bzw.zu doof bzw worüber ich mich aufregen kann...

B

BlackPower

Punkte Reaktionen
0
Alles klar hab ich fast gedacht.
Ich denke ich werde mich mal mit meinem Namensvetter in Verbindung setzen. Hab den Herrn gleich mal gesucht und wirklich tolle Sachen gelesen. Denke da wird sich sicher ne Lösung finden lassen.

Hahahaha Astra G Handbremse... Da kann ich Lieder von singen... Ein Alptraum.
Wenigstens hast du mir nützliche Tipps. Danke dir bis dahin schon mal.

Zuletzt bearbeitet:
R4MP

R4MP

Punkte Reaktionen
0
Black ich kann dir aus Münster jemanden empfehlen: [email protected] der hat imemr gute Calibra Teile da :) Preise sind auch gut! Fahre da immer persönlich hin und er hat nen nettes Lager an Teilen!

Nimm deinen Cossi Kopf lass ihn bearbeiten oder versuche wie gesagt wurde nen K700 zu bekommen der ordentlich gemacht wurde. Habe bei meinem auch nicht nur bloß die Hülse so setzen lassen. Dann haste super Ruhe!! Das mit den Schrauben längen ist aber normal.

bassda

bassda

Punkte Reaktionen
2
achtung: gemacht heisst für mich:

alle ventile NEU eingeschliffen/sitze geprüft
schaftdichtungen erneuert
neue ventilführungen !!!!
kopf gegen öl wasser repariert wenn kein cossi
alle stehbolzen ordentlich
idealerweise ungeplant. wenn doch ausgleichen mit metallzwscihenlagen!
grade MUSS er sein!

uns spar dir das meckern hier. bist doch kein mädel oda?

"gemacht" im netz heisst normal saubergewaschen, schäfte unfachmännisch eingebastelt, öl wasser reingefummelt :) ventile und führungen serie, lagerböcke lotto :)

B

BlackPower

Punkte Reaktionen
0
Wenn du vernünftig mit mir sprichst so wie jetzt hab ich auch keinen Grund zu meckern...

Timur

Timur

Punkte Reaktionen
0
@ BlackPower

mach dir nichts drauß! Habe mich Anfangs auch über den Ton hier gewundert, aber die Jungs haben hier viel Fachwissen und schließen daher oft von sich auf andere.
Ich habe bestimmt 1/2 Jahr nur mit gelesen bevor ich mich getraut habe mein erstes Posting zu schreiben :-D

Filter die brauchbaren Sachen für dich raus und lerne... Beim Turbo wirst du noch oft genug Gelegenheit haben dieses Wissen anzuwenden.

B

BlackPower

Punkte Reaktionen
0
Joa mag alles sein aber Fachwissen hin oder her ich bin einfach jemand der Wert auf das miteinander legt. So wurde ich nunmal erzogen.
Egal tut hier ja nix zur Sache.

Ich hab da noch ne andere frage und wüsste gerne wie ihr das seht.
Eigentlich wollte ich Zahnriemen samt wapu wechseln wenn ich schon dran bin so wie es sich gehört. Aber laut den Rechnungen die ich mitbekommen habe is der verbaute Zahnriemen nicht einmal 1 jahr alt und hat ein wenig mehr als 1000km hinter sich. Und ist auch optisch eigentlich neu.
Da es sich um einen Bosch Zahnriemen und eine SKF wapu handelt bin ich fast geneigt diese entgegen aller regeln doch nochmal zu verwenden. Wie seht ihr das? Würdet ihr den trotzdem tauschen oder in diesem Fall ausnahmsweise doch drin lassen? Ich bin mir da nicht sicher und wüsste gerne wie ihr das seht bzw was ihr an meiner Stelle tun würdet.

chrisaz

chrisaz

Punkte Reaktionen
1
der Zahnriemen kostet nicht mal 20 Euro ? Dafür den Motor aufs Spiel setzen. Wer da schon keine Kohlen für übrig hat oder drüber nachdenkt zu sparen....

B

BlackPower

Punkte Reaktionen
0
Ähm wo bekommst du bitte ein komplettes Zahnriemen Kit mit allen rollen und wapu fürn zwanni her? Das musst mir zeigen...
Solangsam geht mir zwar das Geld aus aber an dem Geld fürn Zahnriemen solls wirklich nicht scheitern... Es geht mir einfach Drum wieviel Sinn das macht wenn alles eigentlich nahezu neu ist.

R4MP

R4MP

Punkte Reaktionen
0
Also ich persönlich würde nach deiner Geschichte einfach Riemen mit Rollen neumachen! Kostet nicht die Welt und du bist auf der sicheren Seite! Wapu würde ich mir keine Sorgen machen. Man weiss nie was alles wirklich neu ist bei den Rollen und ob das alles ordentlich gemacht wurde.

Bei dem was bassda zum Thema "gemacht" gesagt hat kann ich nur zustimmen!

B

BlackPower

Punkte Reaktionen
0
alles klar dann gibts nen Zahnriemensatz neu. ich denke ihr habt recht. is vllt besser so.
was das mit dem zylinderkopf angeht hab ich mich jetzt mal mit dem Andreas Blank in verbingung gesetzt. ich denke wir werden uns da sicher einig werden und dann kümmert er sich um meinen Cossi Kopf. was mit dem KS400 passiert steht noch nicht fest.
wird zwar noch ein paar wochen dauern bis er die zeit hat dafür aber bis dahin kann ich mich in aller ruhe um die vielen anderen kleinigkeiten kümmern.

G

gtr-tobi

Punkte Reaktionen
0
Achja wegen der Nieten in der Kopfdichtung.

Ich glaube eine oder sogar zwei Nieten (Ist schon lange her, weiss ich nicht mehr auswendig) kann man sogar drinlassen, weil auf diese Nieten nur von einer Seite her gedrückt wird. Die andere Seite der Kopfdichtung hängt dort quasi in der Luft.
Musst halt dann mal auf den Kopf/Block legen und schauen, welche weg müssen.

Thema:

Cali 4X4 Einfahren

Cali 4X4 Einfahren - Ähnliche Themen

Lose Schläuche, Zündaussetzer, Kühlmittelverlust, Bruchbude?: Hallo Liebe Opel Gemeinde! Nach etlichen Stunden, die ich in diesem Forum als Leser verbracht habe, wird es nun leider Zeit, ein eigenes Thema zu...
MSG Istwerte nicht auslesbar und unbekannter Massekabel: Hallo ich hätte ein Problem mit meinem z16let in meinem Meriva OPC vl kann mir hier ja jemand weiter helfen Und zwar habe ich mir nen gebrauchten...
Entscheidungshilfe / Fehlersuche Z20LEL: Hallo Bei dieser Gelegenheit wollte ich mich auch gleich vorstellen. Ich lese hier nun schon sehr lange mit und hab mir auch schon den einen oder...
C20let Phase 4/5 Auflösung EDS Klasen usw: Biete mein Phase 4/5Motor mit Getriebe und allen anbauteilen. Motor/Getriebe und Zubehör stammen aus einem calibra Turbo der Motor wurde ca 5000km...
Grundsätze Chiptuning / Gleichteile: Hier ein interessanter Artikel, scheinbar von einem BMW-Entwickler: Ich arbeite seit nunmehr rund 20 Jahren für BMW in der Entwicklung von...
Oben