folgendes...
bin eben beim googlen über folgendes gestoßen:
http://www.ebay.de/itm/121337106744?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649
da steht:
Die im Lieferumfang enthaltene Metall-Zylinderkopfdichtung passt ohne Änderungen bei folgenden Motortypen:
MOTOR-TYP: Z20LET, Z20LEL, Z20LEH, Z20LER
Durch Anpassung der Zylinderkopfdichtung (Entfernen der Messingnieten) passt die Dichtung ebenfalls bei folgenden Motortypen:
MOTOR-TYP: C20XE, C20LET, X20XEV, X20XER
ich bin mir fast sicher in der ecke unterm kopfeine messing niete gesehen zu haben.
wenn dem so ist wäre die zkd auch nur deko.
da bin ich nur durch zufall drauf gestoßen und ich fahre gleich rüber und gucke mir das genauer an...
und nein selbstvertändlich gebe ich miene cali nicht gleich auf...
hatte nur mit wesentlich mehr standzeit gerechnet da ich mit nem kompletten neuaufbau des motors gerechnet hatte...
wenns nur ne poplige zkd ist seis drum... kann ich mir schon das innenleben anschauen...
aber meine frage an euch jetzt wäre kann es sein das es mir eben durch diesen umstand mehr zerschlagen hat? sprich folgeschäden usw?
da ich ja schon eine beträchtliche menge benzin und wasser in der ölwanne habe und mir das wasser förmlich entgegenschlägt habe ich angt das es trotzdem nochwas genommen hat
öldruck war zwar laut anzeige stabil was aber ja nicht zwingend heißen muss das er nicht gelitten hat durch das benzin im öl.
und über 95°C ist das wasser zum glück auch nie gekommen... aber warum konnte mein vorbesitzer 800km fahren ohne was zu merken? oder hat ers gemerkt und sich nicht erkären können woher das kommt?
und warum bei mir auch erst nach 500km?
naja auf jeden fall fahre ich jetzt rüber und gucke nochmal und mache euch ein bild. dann sehen wir weiter