ich weiß auch nicht warum die Leute mit den Dichtungen sagen,diese und jene braucht man nicht obwohl bekannt ist das ein anderer Kopf drauf kommt...und warum man hier Stress macht wann die Sache angegangen wird...verstehe ich nicht.
Für sowas nehme ich mir auch viel Zeit,ich mach sowas auch nie in Hoppla Hopp Verfahren.Meistens dauert es eh länger als geplant weil dies und das noch zu machen ist wenn man eh die Rübe ab hat...weil bin auch eher der Typ,wenn dann mach ich alles gescheit,lieber 1 x richtig machen und Zeit lassen als sowas zich mal machen müssen bzw.nachträglich wieder am Motor ran zu müssen weils nur halbherzig gemacht wurde.
Beispiele...hier ein Schlauch porös,da ein Rückschlagventil undicht,Drosselklappe sonstige Teile versifft, ect ect...bei so alten Autos findet man immer was! es nicht so das man wie bei einem jungen Fahrzeug mal eben Kopfdichtung in 3 std machen kann...
bleib locker,und hoffe mal das dein Helfer z.B.ein Haarlineal dabei hat um zu prüfen ob Kopf und Block noch plan genug ist...weil die Stahlkopfdichtung verzeiht keine großen Unebenheiten!weil krumme Bauteile,hebt auch nicht lange ;-)