Borg Warner EFR Turbos

Diskutiere Borg Warner EFR Turbos im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Ok danke. Der fms Krümmer hat natürlich mehr durchfluss deshalb denke ich hat sich das ansprechverhalten nicht verschlechtert. Ich denke das ich...
B

Bluemagic

Punkte Reaktionen
0
Ok danke. Der fms Krümmer hat natürlich mehr durchfluss deshalb denke ich hat sich das ansprechverhalten nicht verschlechtert.
Ich denke das ich sozusagen die fehlenden 25 ps gefunden habe. Aber das zeigt sich ja erst auf dem Prüfstand.

• Borg Warner EFR Turbos

Anzeige

S

savy

Punkte Reaktionen
0
Hoi,

trotzdem ist dein Ergebnis sehr gut finde ich. Wenn du da jetzt hintenraus 1,5 bar halten kannst hast 400 PS und unterm Strich Seriennahes Ansprechverhalten.
Was will man mehr.

Nochwas: Kommt dein Lader nun mit der strammen Dose früher? War bei uns schon so, hat ca 300 U/min ausgemacht.

MFG

Zuletzt bearbeitet:
B

Bluemagic

Punkte Reaktionen
0
hey.
also ich habe zwar erstmal nicht so drauf geachtet aber bei der zweiten fahrt war mir schon aufgefallen das der noch etwas früher kam.
den genauen drehzahlunterschied habe ich jetzt nicht festgehalten.
von der fahrbarkeit und ansprechen würde ich den mit meinem serien z20ler schon gleichstellen.

bs78

bs78

Punkte Reaktionen
1
Wunderbar Bluemagic! Bin sehr auf das Ergebnis gespannt. Auf jeden Fall kann der Lader mehr. Die 400 sollten kein Problem sein.

Ich habe bei meinem auch bisher nur die Med-Boost-Dose. Evtl. sollte ich auch gleich noch die High nachordern. Würde mich auch sehr interessieren, was hier für Unterschiede auffallen.

Hier mal ein Spaßbild, schon gut einen Monat her :)

... bin froh den Lader da zu haben, ist ja ewig nichts mehr lieferbar bei TBZ.

Zuletzt bearbeitet:
B

Bluemagic

Punkte Reaktionen
0
ja cooles bild...
die unterschiede in der dose sind krass. die midboost kriegt man mit der hand ein stück rausgezogen. die highboost kaum. die ist bedeutend stärker.
nächste woche donnerstag habe ich meinen termin zur nachbesserung.

bs78

bs78

Punkte Reaktionen
1
Okay - viel Erfolg. Was will Klasen eigentlich für eine Nach-Abstimmung?

B

Bluemagic

Punkte Reaktionen
0
ja dankeschön....den preis kann ich noch nicht sagen. ich verhandel dann vor ort.
ich freue mich dann auch schon auf die erste runde nordschleife mit dem lader.

xXxAchixXx

xXxAchixXx

Punkte Reaktionen
0
Cooles foto ralf :)
Ich muss auch bis anfang april warten, habe auch gleich die high boost dose bestellt.

Hat einer noch Diagramme vom efr lader??

S

savy

Punkte Reaktionen
0
Hoi,

bin gespannt wie der große T4 anspricht. Ich hab mich diesmal für den V Band ext. entschieden, ich mag die Internen Sachen net so.

MFG

B

Bluemagic

Punkte Reaktionen
0
das würde mich auch echt interessieren wie die twinscroll laufen. ich kenn die nur von bmw und die laufen hammergeil...

S

savy

Punkte Reaktionen
0
Hoi,

Problem ist das es die T4 TS mit ext. WG nur in ar 1.04 gibt. Desshalb hab ich jetzt mal den V Band mit 0.85 genommen. Wenn das net taugt wird nächstes Jahr auf T4 TS umgebaut.

MFG

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Bin auch gespannt, wie meiner anspricht. Zwar net auf einem LET aber Motor ist fast fertig. Kann es kaum abwarten, bis die Saison wieder beginnt

xXxAchixXx

xXxAchixXx

Punkte Reaktionen
0
Gestern ist mein lader gekommen :-D alles perfekt so wie es sein muss.
Finde das der Turbolader in keinen vergleich von form und optik zu garrett steht.

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    92,6 KB · Aufrufe: 108
xXxAchixXx

xXxAchixXx

Punkte Reaktionen
0
Weiteres bild

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    92,1 KB · Aufrufe: 94
bs78

bs78

Punkte Reaktionen
1
@ xXxAchixXx:

Wie lange hast du jetzt auf den Lader warten müssen? Ich warte ja auch noch auf die Bestellung eines Laders bei TBZ.
Weiterhin fehlen mir noch immer die Nockenwellen *arrgghh*

xXxAchixXx

xXxAchixXx

Punkte Reaktionen
0
Ich habe am 12.01. bestellt, liefer termin war anfang april. Gestern eingetroffen.

Wegen denn wellen ruf da an der Chef ist im hause..

B

Bluemagic

Punkte Reaktionen
0
ja hab um 13 uhr den termin. zum glück ist da kein karneval in oberhausen....

Thema:

Borg Warner EFR Turbos

Borg Warner EFR Turbos - Ähnliche Themen

Z18XE Corsa C Motor geht ohne Vorankündigung aus.: Grüß Euch! Ich habe einen 2001er C Corsa mit z18XE, ca. 210tkm. Letztens ist es mir passiert das er nach ca 15Min Fahrt beim wegbeschleunigen...
C20LET + Borg Warner EFR 7163 TS: Hallo, als kürzlich begonnenes Thema habe ich einen K29-Lader mit Vmax evo 400 steuergerat geplant, aber der Verkäufer hat mir ein defektes...
Hat jemand Erfahrung mit dem Dbilas EFR 6258 Turbokit: Moin, Hat schon mal jemand das EFR 6258 Turbokit von Dbilas Verbaut? Wenn ja wie lief das mit der eintragung ab geht dabei haupsächlich In...
Motor läuft nicht und OBD anklemmen: Mahlzeit zusammen, ich bin neu hier, und hoffe das mir jemand Tipps geben kann. Mein Name ist Markus komme aus der Nähe von Köln und baue gerade...
Motor dreht nur bis 5000 U/min: Hallo zusammen, bin neu hier im Forum und wollte mich erst mal vorstellen. Bin der Stefan, komme aus RLP. Folgendes Problem, mein Vater fährt...
Oben