Borg Warner EFR Turbos

Diskutiere Borg Warner EFR Turbos im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; GTX2867
  • Borg Warner EFR Turbos

Anzeige

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
6258 bei 4000rpm. Nicht immer alles auf den Lader schieben. Selbst die aktuellemn Serienlader machen das DEUTLICH früher. Und ja, die Physik kann man nicht bescheißen, aber wer sie versteht kann das Verhaltne verbessern.

Aber was sage ich, zum schluss wieder der Klugscheißer oder theorektiker. Ich halt meinen Sabbel und bau an meinem weiter

S

savy

Punkte Reaktionen
0
Hoi,

naja wie gesagt 2 bar bei 4700 U/min. Und das mit 5 Pötten oder? Das konnte mein GTX3076 an nem 2.0 Vierzylinder auch.

Das ist halt mal 900 U/min später als der von uns getestete 6758. Denke sagt alles.

MFG

srcoupe

srcoupe

Punkte Reaktionen
0
Ja 5 pötte...
Ich glaub ich sollte mir auch mal den efr holen ....
Oder würd bei mir noch was gehen wenn zündung was verstellt wird ?
Beim abstimmen wurde nur spritkennfeld angepasst...

S

savy

Punkte Reaktionen
0
Hoi,

viel wird man da nicht mehr holen können, außer das Zündkennfeld liegt extrem daneben. Glaub ich aber net.

Wir hatten ja schon gesprochen als du dein Diagramm rein gestellt hast. Wie gesagt es ist ja net schlecht, aber ich weiß halt aus eigener Erfahrung das der Motor unter 4500 einfach nicht lebendig und bissig ist. Ich kenn wie die Lader hochlaufen. Man hat zwar schon 0,5 bar irgendwo bei 3500, aber wenn man da selbst in hohem Gang vom Gas geht und wieder drauf, dann dauert es bis die 0,5 bar anliegen. Das fühlt sich halt sehr "teigig" an in dem Bereich.

Beim EFR im 2. Gang wenn man bei 3500 durch tritt dann gibt es 500 U/min später fast schon eine Explosion. Wie gesagt im 2. Gang!!!
Da braucht ein vergleichbarer Garrett Lader WELTEN länger.

Welche Verdichtung hast du im Coupe?

MFG

srcoupe

srcoupe

Punkte Reaktionen
0
Verdichtung ist 7.8:1 .
Bekomm ich mit dem efr 6258 auch an die 450 ps hin ?
Und kommt der dann früher ?

bs78

bs78

Punkte Reaktionen
1
Leider wirklich etwas enttäuschend @ srcoupe - aber ich denke da ist etwas anderes nicht in Ordnung, so arg spät kommen die doch sonst auch nicht. :-/

Achilles

Achilles

Punkte Reaktionen
0
Vor allem nicht bei einem 5 Zylinder Motor. Dass der Motor mächtig Leistung hat und sich auf der Rennstrecke sicher gut fahren lässt, steht außer Frage. Aber im Alltag wollte ich so ein Auto nicht fahren. Der ist ja unter 4.000 Umdrehungen wie tot.

srcoupe

srcoupe

Punkte Reaktionen
0
Was soll denn da nicht in ordnung sein ?

Muss ich eben nur in 2 gang durch die stadt fahren, der geht ja bis 130 ^^

Zuletzt bearbeitet:
S

savy

Punkte Reaktionen
0
Hoi,

450 wird mit dem 6258 nichts, aber mit nem 6758.

Auf der anderen Seite soll Bar Tec schon 500 PS mit diesem Lader gemessen haben....

Wie gesagt mit dem 6758 hatten wir wie der Oli schon schrieb bei ca 3900 2 bar. An nem C20let.

Gut deine Verdichtung trägt auch einiges dazu bei. Warum so niedrig? Was hat der Motor Serie an Verdichtung?

MFG

srcoupe

srcoupe

Punkte Reaktionen
0
Serienverdichtung ist 8.5:1 , hab halt dann die Wössner Kolben drin und eine 1.8 mm kopfdichtung anstatt eine 1.65 mm .
Ob es damit zusammenhängt ?

B

Bluemagic

Punkte Reaktionen
0
Bevor es missverständnisse gibt, das diagramm ist unter anderem ein vergleich mit meinem schrottigen k16 von ..-turbotechnik.
IMG-20150212-WA0000.jpg

läuft bombe......

T

turbolader78

Punkte Reaktionen
0
Ich kann es langsam nicht mehr lesen!!!

Die schlecht gebaute karre des Bluemagic hatte mit dem K16 einen auf 60mm reduzierten Auspuff und einen schlechteren LLK... diese Information wird natürlich verschwiegen!

Mein TIP, wenn du es nicht drauf hast vernünftige Autos zu bauen schieb nicht immer alles auf andere sondern hinterfrage mal dein Talent!!!!!!!!!!!!!!!!!

Bei ihm geht alles immer Schlecht... der Könnte den Serienlader draufbauen und das Auto würde schlecht ansprechen.

Ich kenne den Erbauer und auch diesen Lader... und dieses Dumme Geschwätz nervt!

B

Bluemagic

Punkte Reaktionen
0
hihi....das du nicht lesen kannst das kann ich mir vorstellen. richtig zuhören scheinbar auch nicht.
und ahnung von meinem auto und setup hast du auch nicht.
ich habe jetzt einen guten lader der wunderbar läuft und alle erwartungen voll erfüllt. was beim k16 nicht der fall war.(wie man sieht)
weder die abgasanlage noch der llk haben das von mir beanstandete schlechte ansprechen des laders verursacht, lediglich in den höheren drehzahlen fing ein flattern an..(du profi)
zudem stellt sich mir die frage ob du mein auto je gesehen hast. bzw wir beide uns überhaupt kennen.

3K-Power

3K-Power

Punkte Reaktionen
2
Es ändert aber nichts an der Tatsache dass exakt dieser so "schlechte" K16 an einem anderen Motor deutlich früher angesprochen hat und auch für 400ps gesorgt hat.

Ergo kann es kaum an diesem schlechten Lader von ...turbotechnik gelegen haben.

Schon bissel suspekt wie man über eine Sache herzieht die nicht für das Ergebnis zuständig war.

Damals als es um die Verunglimpfung dieser Rumpfgruppe hier im Forum ging, standen Worte wie "China" und sonstwas im Raum.

Finde das schon sehr geistig eingeschränkt wenn man Sachen einfach mal eben unter Verschweigung anderer Tatsachen eben mal durch'n Kakao ziehen will nur weil hier persönliche Dinge im Hintergrund der eigentliche Grund der Schlechtrederei sind.

Ziemlich unfair und ziemlich hässlich sowas.

Aber so is das halt im Forum.

Entweder is der Lader Schuld oder auch die Abstimmung.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

B

Bluemagic

Punkte Reaktionen
0
jaja...so ist halt das forum...grausame welt....
lader läuft schlecht?....liegt an der aga...aga umgebaut....lader läuft immer noch schlecht.....liegt am llk...llk umgebaut.....lader läuft immer noch schlecht......liegt am motor....hmmmm....lader getauscht.....uiiiiii es läuft....aber es lag nicht am lader. echt grausame welt.
ob der k16 wirklich so toll läuft ist sehr fraglich....keine abstimmung auf dem prüfstand, kein diagramm. und erst recht nicht vom gleichen prüfstand.

opc2-driver

opc2-driver

Punkte Reaktionen
0
Hey!
aber tue mir einen Gefallen und ziehe nicht alle K16 Lader über einen Kamm ;)

Burny

Burny

Punkte Reaktionen
0
Das lesen von Bluemagics Beiträgen bereitet mir körperliche Schmerzen.
3K und Turbolader: 100% sign.

Ich hoffe, Andy kommt demnächst mal dazu, auf einen Prüfstand zu fahren. Würde mich sehr interessieren, wie sich der K16 unter realen Bedingungen und sauberer Abstimmung gegen den EFR schlägt. Denke dass sind für die Alltagsfahrer-Fraktion die Leistung haben wollen die beiden interessantesten Lader.

Ich kann nur sagen, dass bei meinem K16 im Bilas Krümmer bei ca 3100-3300 Umdrehungen bereits 1,0 Bar anliegt, mehr kann ich noch nicht testen, da frisch eingefahren, gerade eingemottet und die Software noch nicht passt. Bin sehr gespannt, was der Lader nach meinem Besuch beim Andi dann kann.

EDIT: Unter realen Bedingungen meine ich natürlich passendes Umfeld. Nicht dass jemand denkt ein Prüfstand ist für mich realer als die Straße =D

B

Bluemagic

Punkte Reaktionen
0
nein..so sollte es nicht rüberkommen.
und ich meine nur MEINEN konkreten k16 lader von einer bestimmten firma.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Borg Warner EFR Turbos

Borg Warner EFR Turbos - Ähnliche Themen

Z18XE Corsa C Motor geht ohne Vorankündigung aus.: Grüß Euch! Ich habe einen 2001er C Corsa mit z18XE, ca. 210tkm. Letztens ist es mir passiert das er nach ca 15Min Fahrt beim wegbeschleunigen...
C20LET + Borg Warner EFR 7163 TS: Hallo, als kürzlich begonnenes Thema habe ich einen K29-Lader mit Vmax evo 400 steuergerat geplant, aber der Verkäufer hat mir ein defektes...
Hat jemand Erfahrung mit dem Dbilas EFR 6258 Turbokit: Moin, Hat schon mal jemand das EFR 6258 Turbokit von Dbilas Verbaut? Wenn ja wie lief das mit der eintragung ab geht dabei haupsächlich In...
Motor läuft nicht und OBD anklemmen: Mahlzeit zusammen, ich bin neu hier, und hoffe das mir jemand Tipps geben kann. Mein Name ist Markus komme aus der Nähe von Köln und baue gerade...
Motor dreht nur bis 5000 U/min: Hallo zusammen, bin neu hier im Forum und wollte mich erst mal vorstellen. Bin der Stefan, komme aus RLP. Folgendes Problem, mein Vater fährt...
Oben