Borg Warner EFR Turbos

Diskutiere Borg Warner EFR Turbos im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; ich auch. ich hatte am wochenende bei einer kurzen vollgasfahrt 2,6bar anliegen und ab 4000 eine rutschende kupplung.......
B

Bluemagic

Punkte Reaktionen
0
ich auch. ich hatte am wochenende bei einer kurzen vollgasfahrt 2,6bar anliegen und ab 4000 eine rutschende kupplung.......

• Borg Warner EFR Turbos

Anzeige

24-7

24-7

Punkte Reaktionen
0
Oh ha.Ja dann mal schnell bis Donnerstag noch ein Kupplungsupdate durchführen☺ dachte du warst letzten Donnerstag dort.Ok.Dann bis Donnerstag.

bs78

bs78

Punkte Reaktionen
1
Das klingt doch mehr oder weniger gut @ Bluemagic!
Welche Kupplung ist denn verbaut?

Danke @ xXxAchixXx

B

Bluemagic

Punkte Reaktionen
0
ja ist schon ok mit der kupplung, es ist eine ftt performance kupplung verbaut. diese soll um die 500nm vertragen und übertragen, bisher hatte ich auch mit 500 nm nie probleme mit. erst als ich den ladedruck so hoch gesetzt habe da fing sie an zu rutschen. ich denke das ich mit 2,0bar OB und 1,8 DD meine 4xxPS habe und auch drehmomentmäßig auch in den grünen bereich komme.

C

corsi

Punkte Reaktionen
11
Ich würde den OB weglassen, der Lader baut so schnell Druck auf , da brauchst du kein OB.
Bei mir hat alles mit der Normalen Dose gepasst.
Ladedruck Aufbau bis Endladedruck ,fahre nur 1,5bar , mir war wichtig die Fahrbarkeit und nicht die max Leistung.
Der Vectra wird fast nur auf der Nordschleife gefahren und das seit 2012.

bs78

bs78

Punkte Reaktionen
1
Das Bild kenne ich schon *bbääh* ;-)

Ne Spaß - aber werden ja immer mehr EFR-Fans hier. (y)

@ corsi: Habe mir gerade dein Diagramm angesehen, welche Nockenwellen sind bei dir verbaut?

Auch bei Frank bin ich sehr gespannt.

DD

DD

Punkte Reaktionen
6
Hatten die Tage einen Z20LET mit EFR 6258 an einem DBilaskrümmer hier zum Abstimmen. Der Lader brachte vollen Ladedruck erst bei 4000U/min.
Einem besseren Ansprechverhalten gegenüber den kleinen GTX-Ladern kann ich daher leider nicht zustimmen. Selbst ein GTX2863R mit mittlerem Abgasgehäuse kommt da früher! Vielleicht lag es ja auch am Krümmer.
Meine persönliche Meinung: Die Physik kann man leider nicht überlisten und den Hype um die EFR-Lader kann ich daher nicht nachvollziehen.
Für die EFR gibt es übrigens von TiAL auch VBand-Abgasgehäuse, die an unsere Krümmer passen!
Gruß, Stephan

EDIT: Gerade gesehen, war der von Bluemagic :)

Zuletzt bearbeitet:
corsatobi

corsatobi

Punkte Reaktionen
1
also wenn der 6258 so spät kommt ist doch was faul.
mein 6758 am J OPC ist bei 3500 schon locker bei 1,5 bar.

MeIsTeRjAeGeR

MeIsTeRjAeGeR

Punkte Reaktionen
2
An der Kiste muss was oberfaul sein.

Schaut Euch doch das Diagramm von Corsi aus dem Jahr 2012 an.
Bei ihm ist es auch ein 6758 und der kommt dem K16 bei richtiger Nockenwellenwahl schon recht Nahe.
Schreibt er ja auch selbst nach einigen Runden Nordschleife...

B

Bluemagic

Punkte Reaktionen
0
tjoa.....wenn es dem so ist das da was faul ist, dann weis irgendwie keiner warum der so spät kommt.
dann könnt ihr euch ja vorstellen was es für ein unmögliches fahren was mit dem k16 vorher.
ich denke das der krümmer auch eine große rolle spielt beim ansprechen. und der dbilaskrümmer nicht so der optimale ist für den lader hat bereits samy bestätigt.
aber wie bereits gesagt als ich vom dem vband gehäuse erfuhr war bei mir alles schon verbaut. sonst hätte ich den klasen vband krümmer eingebaut.
ich bin gespannt auf morgen. ich habe den ansaugweg noch etwas vergrößert und die stärkere dose drauf.
DD (Stephan) gibt sich morgen bestimmt mächtig mühe......

bs78

bs78

Punkte Reaktionen
1
Ich bin sehr gespannt - mal sehen wie die Meinung von Stephan ausfällt.

K

Klasen-Motors

Punkte Reaktionen
0
Kontrollier mal bitte vorher, ob die WG-Klappe wirklich plan anliegt!!! Habe da so eine Vermutung...

B

Bluemagic

Punkte Reaktionen
0
das habe ich bereits vor einbau des laders getan......wenn es etwas gibt was sich beim einbau verstellt haben kann???? oder verzogen?

O

opc oli

Punkte Reaktionen
0
Wir hatten dieses Jahr mit dem EFR 6758 und der high-boost Dose 2.0 bar bei 3.800 U/min am clet.
Der 6258 sollte den Maximaldruck normalerweise schon etwas früher erreichen.

Grüße
Oli

C

corsi

Punkte Reaktionen
11
@ corsi: Habe mir gerade dein Diagramm angesehen, welche Nockenwellen sind bei dir verbaut?

Sind Vmax Nockenwellen verbaut.
Ich habe bei 3200 U/min 1,5bar .

S

savy

Punkte Reaktionen
0
Hoi,

ja wir hatten die 1,5 bar bei 3500. Aber Nockenwellen waren nicht eingemessen. Da ist sicher auch noch was zu holen.

Also ich bei einem GTX2867 passiert unter 4000 auch net allzu viel.

Von Gefühl Throttle Response brauchen wir erst gar net reden. Ich sag nur eins: EFR ist wie am Gummiband.

MFG

Thema:

Borg Warner EFR Turbos

Borg Warner EFR Turbos - Ähnliche Themen

Z18XE Corsa C Motor geht ohne Vorankündigung aus.: Grüß Euch! Ich habe einen 2001er C Corsa mit z18XE, ca. 210tkm. Letztens ist es mir passiert das er nach ca 15Min Fahrt beim wegbeschleunigen...
C20LET + Borg Warner EFR 7163 TS: Hallo, als kürzlich begonnenes Thema habe ich einen K29-Lader mit Vmax evo 400 steuergerat geplant, aber der Verkäufer hat mir ein defektes...
Hat jemand Erfahrung mit dem Dbilas EFR 6258 Turbokit: Moin, Hat schon mal jemand das EFR 6258 Turbokit von Dbilas Verbaut? Wenn ja wie lief das mit der eintragung ab geht dabei haupsächlich In...
Motor läuft nicht und OBD anklemmen: Mahlzeit zusammen, ich bin neu hier, und hoffe das mir jemand Tipps geben kann. Mein Name ist Markus komme aus der Nähe von Köln und baue gerade...
Motor dreht nur bis 5000 U/min: Hallo zusammen, bin neu hier im Forum und wollte mich erst mal vorstellen. Bin der Stefan, komme aus RLP. Folgendes Problem, mein Vater fährt...
Oben