Astra G Coupe / Klasen V3 / EDS PH3 (+)

Diskutiere Astra G Coupe / Klasen V3 / EDS PH3 (+) im Leistungsmessung Forum im Bereich Know How Area; Hallo, wollte auch mal zwei Leistungsdiagramme posten, das 1. ist von Klasen, gemessen nach Verbau neuem LEH Lader + V3 SW Konfig: Upgrade von EDS...
mad max

mad max

Dabei seit
25.08.2003
Beiträge
412
Punkte Reaktionen
0
Ort
Abrahams Wurstkessel
Hallo, wollte auch mal zwei Leistungsdiagramme posten,
das 1. ist von Klasen, gemessen nach Verbau neuem LEH Lader + V3 SW
Konfig: Upgrade von EDS PH2 nach V3 / EDS PH2 LLK / grosses Ansaugrohr,EDS Powerrohr, KN Filter.
Das 2.poste ich in einem neuen Thread, ist 4Monate später mit nochmal
geänderter Konfig gemacht worden.
Grund:
Mir war das geringe Drehmoment und schlechte Ansprechverhalten
trotz Wegfall der Ausgleichswellen (im Verhältnis zu EDS Phasen die ich vorher ca. 50.000KM gefahren bin) einfach zu wenig.

Gruß
Chris
 
saar_coupe

saar_coupe

Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
750
Punkte Reaktionen
0
Ort
Wiesbach
jo also wie jetzt? leh lader,llk und ne p3 software...

jo also 346NM is bisschen arg wenig
 
Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Dabei seit
02.03.2002
Beiträge
11.241
Punkte Reaktionen
22
Ort
Bad Wilsnack
Mach mal das Bild kleiner,da bekommt man ja Augenkrebs!!!

Bilder sollten das maß 800*600 haben.
 
mad max

mad max

Dabei seit
25.08.2003
Beiträge
412
Punkte Reaktionen
0
Ort
Abrahams Wurstkessel
Astra G Coupe / EDS PH3(+)

Hallo,
hier also der 2.Thread nach dem Update. Da ich fast 400KM zu den
Tunern habe wurde zur neuen Software gleich die Einlassnockenwelle
und der kurze Ansaugweg mit 80mm LMM mit verbaut. Fazit:
Der Umbau hat sich trotz teurem Lehrgeld gelohnt, seitdem hab ich wieder ein Grinsen im Gesicht beim fahren, obenrum fehlt zwar immer noch ein wenig Power aber die 76er Anlage ist bisher auch nur halb verbaut, hoffe da
kommt dann noch ein wenig in Verbindung mit 100Zeller Rennkat
:)
Gruß
Chris
 
mad max

mad max

Dabei seit
25.08.2003
Beiträge
412
Punkte Reaktionen
0
Ort
Abrahams Wurstkessel
Hier mal etwas kleiner....sorry...
kann ich das 1.Diagramm mit diesem hier tauschen ??
habs nicht hinbekommen :oops:
 
bully

bully

Dabei seit
21.04.2006
Beiträge
179
Punkte Reaktionen
0
Ort
Wuppertal
Irgendwie ist das doch wieder mal ganz toll geeignet, hier einen Streit vom Zaun zu brechen!

Wie kann man sich denn über das Ergebnis des einen Tuners beschweren, wenn der andere Tuner mit einer ganz anderen Hardwarekonfiguration arbeiten kann?!? Da vergleicht doch wieder irgendwer Äpfel mit Birnen!
 
mad max

mad max

Dabei seit
25.08.2003
Beiträge
412
Punkte Reaktionen
0
Ort
Abrahams Wurstkessel
Auf nen Streit soll`s auf keinen Fall rauslaufen, sollte eher in Richtung
Erfahrungsbericht mit Posting der Diagramme gehen. Muss jeder wohl
seine eigenen Erfahrungen machen und je nach Fahrstil liegt einem halt
die eine oder andere Konfig besser. Ich nutze mein Auto halt täglich als
Alltagsauto und "cruise" oft im Verkehr mit. Ich hab dann gern schon
aus niedrigen Drehzahlen Dampf wenns mal voran geht.
Gruß
Chris
 
D

dunkelelf

Dabei seit
03.08.2007
Beiträge
360
Punkte Reaktionen
0
sorry ich bin kein Fachmann, aber die Kurve von der EDS Messung ist ja glatt wie ein Baby arsch... kann das sein?
 
mad max

mad max

Dabei seit
25.08.2003
Beiträge
412
Punkte Reaktionen
0
Ort
Abrahams Wurstkessel
Leistungsdiagramm Nr. 3 / 313 PS - 450NM (mit Silencer)

Hallo,

seit der letzten Leistungsmessung im Dezember 2007 sind noch
einige technische Modifikationen erfolgt, welche letztlich dann auch
meine Kupplung überfordert haben.
Nach Einbau einer neuen Kupplung (Sachs Racing organisch) habe ich
gestern dann mal spontan die Möglichkeit genutzt erneut auf
einen Prüfstand zu fahren + war positiv überrascht.
Anzumerken ist noch das ich dummerweise vergessen habe zur
Messung meinen Silencer aus dem Endrohr zu nehmen :(- der
schluckt schon ein wenig Leistung obenrum - naja die nächste
Messung kommt bestimmt dann fliegt er auf jeden Fall vorher raus.
An der Software wurde übrigens nichts angepasst.

Änderungen seit 12/2007:
100 Zeller Kat + Gruppe A Anlage von FMS + 70MM VKE
somit nun ab Lader bis Kat 70mm, hinterm Kat 63,5 (trotzdem saulaut)
60mm Ansaugstutzen
Walbro Benzinpumpe
Dbilas Flow-Pipe Lufteinlass
Ölfreier Sportluftfilter von Sandtler (X-Air High Perfomance)

Gruß
Chris
 
mad max

mad max

Dabei seit
25.08.2003
Beiträge
412
Punkte Reaktionen
0
Ort
Abrahams Wurstkessel
Neues Diagramm mit EDS Saugrohr Seite 2

Hallo,

es gibt mal wieder ein neues Diagramm.
Verbaut wurde der Dbilas Krümmer und dann das EDS-Saugrohr.
Eingangsmessung war der Dbilas Krümmer bereits montiert,
die Wastegatedose war aber etwas zu stramm angezogen.
Da ich schon einige Monate mit 50% E85-Anteil fahre und bei mir
um die Ecke so ne Tanke ist hab ich jetzt die Grundabstimmung auf
50% E85 machen lassen. Vom Korrekturfaktor her soll wohl ohne
Fehlercode E85 PUR oder halt Super Plus noch möglich sein.
Mein bisheriges Fazit: Fährt sich harmonischer als vorher + macht
Spass :)

Grüße
Chris
 
Schraxx

Schraxx

Dabei seit
14.12.2005
Beiträge
4.839
Punkte Reaktionen
126
Ort
Leipzig
Ups ... ab ca 4700 U/min weniger Leistung als vorher? Sollte das so sein?

Fand den Drehmomentberg vorher auch etwas harmonischer. Aber trotzdem sind 540Nm schon ne Hausnummer. Bleibt das Gebiss drin bei 4200 U/min ?
 
Schabuty

Schabuty

Dabei seit
02.08.2008
Beiträge
1.869
Punkte Reaktionen
0
MIR gefällt das nicht , und das ist jetzt mit EDS Saugrohr??

Der Max Drehmoment verlauf ist überhaupt nicht mein Ding
 
Thema:

Astra G Coupe / Klasen V3 / EDS PH3 (+)

Astra G Coupe / Klasen V3 / EDS PH3 (+) - Ähnliche Themen

Astra G Caravan OPC, 4 Kolben, geschiedete Felgen, 280ps/470nm, alles eingetragen: Biete hier meinen Astra G Caravan OPC an. - Astra G Caravan OPC BJ: 2003, Karosse ca 230tkm - Recaro Teillederausstattung - Aktive Kopfstützen -...
Stufe 4 Abstimmung bei Klasen Motors Astra Coupe: Soo, dann will ich mal meine Erfahrung posten. Ich war am 09-12-2008 bei Klasen-Motors und habe eine Einzelabstimmung der Stufe-4 für folgende...
Oben