Astra G Coupe / Klasen V3 / EDS PH3 (+)

Diskutiere Astra G Coupe / Klasen V3 / EDS PH3 (+) im Leistungsmessung Forum im Bereich Know How Area; lest mal das Diagramm richtig,die gestrichelte Linie ist mit EDS Saugrohr :wink: wer braucht schon 540 NM am Frontkratzer? ist ja krass :lol...
Cali-Faucher

Cali-Faucher

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lest mal das Diagramm richtig,die gestrichelte Linie ist mit EDS Saugrohr :wink:
wer braucht schon 540 NM am Frontkratzer? ist ja krass :lol: am 4x4 machts Laune

ich würd mal sagen der geht ordentlich,Dampf von 3500-über 7000

Resultat ist völlig o.k.für diesen Lader
 
mad max

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Abrahams Wurstkessel
Hallo,
ja Motor ist noch kpl. Serie - Ausgleichswellen fehlen halt und leichtes
DSOP Schwungrad ist verbaut - dem Mechaniker bei EDS war auch
nicht wohl bei der Sache - bisher hälts.. hab ich wohl "Glück"
gehabt...(oder vielleicht auch immer gut gewartet + warmgefahren +
die richtigen Zusätze mit drinnen - wer weiss es).
Sollte der Motor mal "hopsgehen" werde ich es nicht auf den Tuner
schieben....Risiko ist mir bewusst.
Muss aber dazuschreiben das es mein Alltagsauto ist das wohl 80-90%
normal gefahren wird und wenns der Verkehr mal zulässt nach dem
warmfahren wird halt richtig Feuer gemacht.
Hab jetzt 110.00 KM, ab 23.000 KM ist die erste Phase draufgekommen.
LMM wurde bereits 2x gewechselt (1x Ersatz für defektes Teil + dann die
80mm Variante....Zündmodul ist noch das Erste-also immer gehen die auch
nicht kaputt.
Grüße
Chris
 
Bambam2786

Bambam2786

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...am Ende der Welt
Uhi, da bist aber wirklich mutig :)

Obwohl ja einige Speedi fahrer auch in solchen Regionen fahren aber die haben halt bissl weniger Gewicht zu bewegen.

Wenn er zerfliegen sollte, hast dann einen standfesten Neuaufbau vor und dann höher mit der Leistung oder wieder Serie und dann verkaufen oder so weiterfahren??
Denke mal das erste wird mehr Sinn machen :)


Grüße
 
Cali-Faucher

Cali-Faucher

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:shock: da hätt ich ständig Angst um die Pleuel.Würde Stahlpleuel verbauen.
 
mad max

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Abrahams Wurstkessel
Ich werde früher oder später wohl nicht an nem Umbau vorbeikommen...
LEH-Kolben wären wohl auch recht wichtig - weil ich ja noch die "guten"
Z20Let Kolben fahre. Hab ja ne organische Sachs Racing verbaut - da haben die sich bei EDS auch gewundert das die nicht rutscht - die Tage vorher muss
wohl ein Speedy fahrer seine organische Sachs mit weniger NM zum rutschen
bekommen haben.

Tachovideo gibts auf jeden Fall. Ein "vorher" Video ist schon vorhanden,
allerdings bis max 240 da ich noch Winterreifen draufhab.
Muss ich aber noch schneiden und komprimieren.
Bei den Aufnahmen zum Tachovideo hatte ich nach mehreren Läufen
dann Ladedruckschwankungen bekommen - dachte die WG-Dose öffnet
evtl. zu früh + hab ein wenig nachgespannt + bin dann mangels Zeit ohne
vorher zu testen zu EDS gefahren.

Grüße
Chris
 
Cali-Faucher

Cali-Faucher

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ja bei 500 Nm da raucht die organische Kupplung früher oder später ab
 
Raven

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Ebenthal NÖ
Hallöle!

Tolles Ergebnis!!!
Gratulation!!!

Du hast vorher mal was von Silencer gechrieben....
Welche Endrohrvariante fährst du da??

Ich finds immer wieder beeindrucken das mit weniger LD dann im Endeffekt mehr Leistung erziehlt wird 8)

Hoffe für dich das es hällt!!!
 
Schabuty

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lest mal das Diagramm richtig,die gestrichelte Linie ist mit EDS Saugrohr :wink:
wer braucht schon 540 NM am Frontkratzer? ist ja krass :lol: am 4x4 machts Laune

ich würd mal sagen der geht ordentlich,Dampf von 3500-über 7000

Resultat ist völlig o.k.für diesen Lader

:oops: habe das gestrichelte nicht gesehen
 
Cali-Faucher

Cali-Faucher

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Weniger Ladedruck? Wo?
bei 7000 1,0 bar um die 320 PS

Ich finds immer wieder beeindrucken das mit weniger LD dann im Endeffekt mehr Leistung erziehlt wird
ist doch ganz klar,Seriensaugrohr wirkt als Drossel.Viel Ladedruck vorm Saugrohr =noch lange ein Garant für hohe Leistung bei hoher Drehzahl.
Auch wenn weniger Druck anliegt,der Lader dreht trotzdem wie wild :wink:
mein K29/24 fällt der Druck auch runter bis 7500 auf 1,2 bar für 400 PS am EDS Intake.Mit Seriensaugrohr hatte der Lader 1,7 bar bis Ende gedrückt aber über 20PS weniger.
alles klar? :wink:
 
Flo16v

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Hi,

Druck baut sich ja auch nur auf wenn sich irgendwo was staut..

Das Brennbare Gemisch was im Endeffekt in den Brennraum kommt und auch ohne Störungen als Abgas wieder abgeführt werden kann ist das was zählt.

Manchmal ist weniger mehr
 
FB66Turbo

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Hi.
Also deine Updates haben sich richtig gelohnt und 335PS mit über 500NM ist ne Hausnummer beim Astra G,nur man hat Dich wirklich falsch beraten.

Warum? Hast richtig Kohle investiert ( DBilas Krümmer+EDS Intake+Abstimmung ) und am ende ist 20PS mehr geworden,also finde es Preis@Leistung nicht so Toll bzw viel Geld raus geschmissen.Für das investierte Geld hätte man es sauberer lösen können und hättest sicherlich auch noch Reserven nach oben gehabt,so bist Du am Limit mit deine Pumpe und für das nächste Stage muß Du wieder richtig investieren ( Krümmer+Lader+Düsen+Abstimmung ).Sag nicht,es reicht.Diesen Satz habe Ich damals mit 308PS auch gesagt und jetzt reichen Mir gerade so die 520PS :wink:

MfG
 
Raven

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Hallöle!


@Cali Faucher
Jap, hab ich :wink:
Hab ich mir auch schon vorher zusammengereimt :lol:
 
mad max

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Abrahams Wurstkessel
@Raven
also der Auspuff ist ne FMS-Gruppe A ab Kat mit 76mm Endrohr gerade.
Für längere Strecken mach ich manchmal einen Dezibeleinsatz rein.

Grüße
Chris
 
mad max

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@Murat
Also grundsätzlich bin ich wohl Deiner Meinung das man
nie genug Leistung haben kann.
Für mein Alltagsauto will ich hier aber den besten Kompromiss
eingehen und ich denke da bin ich auf einem sehr guten Weg.
Wurde auch nicht beraten - wollte das selbst so :)
Der Dbilas Krümmer ist nicht neu - den hab ich gebraucht mit
einem guten LEH-Lader zu einem sehr guten Kurs bekommen.
Mein bisheriger LEH-Lader hätte sich früher oder später eh
verabschiedet - daher hab ich gleich den Dbilas Krümmer mit
Lader genommen.
Darfst halt auch nicht vergessen das der Motor noch Serie ist -
ein grösserer Lader wäre mit der aktuellen Hardware wohl völlig wahnsinnig gewesen.
Sollte ich wirklich mal weiter aufrüsten wollen werde ich wohl gleich
einen LEH-Block aufbauen lassen - aber zur Zeit schliesse ich das
mal aus.

Grüße
Chris
 
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