Abschied vom Turbo

Diskutiere Abschied vom Turbo im Smalltalk Forum im Bereich Diverses...; Dem kann ich nur zustimmen und Porsche hat einfach ein anderes Image. Die Tage kam auch wieder einer mit nem 996 Facelift auf den Hof und direkt...
nebu

nebu

Punkte Reaktionen
10
Dem kann ich nur zustimmen und Porsche hat einfach ein anderes Image.

Die Tage kam auch wieder einer mit nem 996 Facelift auf den Hof und direkt alle boah boah boah Porsche mille mille... dabei war es ein ganz normaler Carrera.

Ich fühl mich inzwischen in meinem Calibra richtig unwohl da kommt man sich vor wie ein Prolet.

Flo16v

Flo16v

Punkte Reaktionen
1
Hi,

Wenn wir hier im Forum nicht bald Proletennachwuchs bekommen sehe ich schwarz für Opel :-D

fate_md

fate_md

Punkte Reaktionen
1
Im Gegenteil. Die wenigsten von den "Proletenkarren" wurden neu gekauft und an den teuren Umbauten verdient Opel auch nix.

Flo16v

Flo16v

Punkte Reaktionen
1
HI,

Hab mich etwas Missverständlich ausgedrückt. Ich meine das ich dann schwarz sehe für den Opelbereich hier im Forum.

Wobei es ja ( zum Glück ) schon recht Markenoffen hier ist.

Basti80

Basti80

Punkte Reaktionen
22
in den 2 jahren habe ich genau 2x öl gewechselt und das wars.

ich habe meinen jetzt fünf Wochen und hab schon Teile für 975€ eingebaut. Das war mir aber beim Kauf schon klar und somit auch ok.

Ich hab jetzt mal vorläufige (hab noch Teile zu verkaufen, Wert davon geschätzt) Billanz vom H OPC gezogen. Neu gekauft vor 6 Jahren - sehr günstig für 23399€, jetzt mit 59000km für 13500 verkauft.
Kosten pro Tag:

6,44€ Wertverlust/Verschleiß/Schäden/"Tuning"/Öl/TÜV...
1,66€ Steuer+Versicherung
3,42€ Sprit

11,52€ alles zusammen

Das sind natürlich extreme Summen, zumal ich die ganze Zeit noch zwei andere Autos hatte. (Kadett Cabrio+Calibra)
Realistisch betrachtet wäre ich mit einer BahnCard100 und Taxi billiger bei weg gekommen - aber für sein Hobby zahlt man natürlich gerne .-)

Zuletzt bearbeitet:
Flo16v

Flo16v

Punkte Reaktionen
1
Ja, nen Neuwagen haut beim Verkauf ganz schön rein.. Ich werde da wohl oder übel auch noch irgendwann hinterkommen :)

Sollte man am besten gar nicht drüber nachdenken

Turbo-Zeljko

Turbo-Zeljko

Punkte Reaktionen
0
Warum räumste Ihn auch leer??

Lass die Vollausstattung drinn, dann siehts noch edel aus hehe!

Kommt immer drauf an wie der Cali von aussen aussieht? Und wenn Du locker mit diesen neuen 300PS Büchsen mithalten kannst, dann ist es doch sehr geil mit so einem alten Auto wie Calibra oder?

Also ich fühl mich noch nicht zu alt dafür, Gott sei Dank junggeblieben haha!

MfG
Turbo-Zeljko
Turbohannoveraner

Arsch :D

Aber stimmt schon so leer geräumt etc. da kommt man sich irgendwann doch zu alt für vor.

Spoony007

Spoony007

Punkte Reaktionen
0
kann ja jeder so handhaben wie er möchte. ist auch gut so zeljko, sonst haben wir arroganten porschefahrer nix zum ablästern *hehehe* :-D :-D

gibt viele schöne und saubere calis, nur leider auch genügend assis die den ruf des autos total zerstört haben. habe meinen echt gerne gefahren, aber nun mit fast 40 passt es irgendwie nicht mehr. sieht dann so aus als wenn man hängen geblieben ist :-D
war letztens auf dem parkplatz am baumarkt, zwei jugendliche im cali turbo sehen wie ich meinen skyline aufschliesse, erstmal zurück in den ersten gang und dann vollgas auf dem parklaptz an mir vorbei.

das auto braucht erstmal noch 10 jahre bis es wieder cool ist, bis dahin sind die ganzen verbauten bastelbuden auf dem schrott und die gepflegten originalen steigen deutlich im wert.

Turbo-Zeljko

Turbo-Zeljko

Punkte Reaktionen
0
Hi,

hab ja noch ein bischen bis 40!Hehe. Trotzdem bleib ich meinem Caliturbo treu, es macht halt immer wieder Spaß die grossen damit zu ärgern!

Vielleicht kommt ja bei mir auch irgendwann ne teure PS-Bombe, aber Cali bleibt!

MfG
Turbo-Zeljko
Turbohannoveraner

Tigra999

Tigra999

Punkte Reaktionen
0
Unter 10 Liter ist aber schon eine Ansage... Hab ich einmal geschafft im Windschatten vom Anhänger aufem Weg zum Ring (260 km),
da waren es 8,5l. Hat aber absolut keinen Bock gemacht :)

Spoony007

Spoony007

Punkte Reaktionen
0
@Spoony007

wie bewertest du so die Qalität vom Innenraum vom 996 ?

vor facelift haste ein schrottiges boxter cockpit. ab facelift sieht es eigentlich sehr gut aus. ich kann dir morgen mal ein bild von meinem zeigen. sehr aufgeräumt

Basti80

Basti80

Punkte Reaktionen
22
von innen her finde ich den 996 (FL) nicht so toll, mag sein das es anders aussieht wenn alles mit Leder bezogen ist. Materialien und Design würde ich als ne Mischung zwischen Golf3 und Calibra/Vectra A bezeichnen. Der 996 kam 1997 raus, im Vergleich dazu ist ein Golf 4 (97) und Astra G (98 ) dem 996 im Innenraum um einiges voraus.

Mit meinem Calibra fühle ich mich überhaupt nicht unwohl oder gar wie ein Prolet, ganz im Gegenteil. Ich bin sehr stolz auf ihn und bekomme auch nur positive Reaktionen. Den werde ich wohl nie verkaufen – den Porsche schon. Wenn einer weg muß dann der Porsche, nicht der Calibra. Vielleicht kommt ja noch mal ein zweiter Calibra. Und ja, für mich sieht der Calibra besser als der Porsche aus. Geschmäcker sind ja unterschiedlich, wenn ich das Avatar von „nebu“ anschaue, würd ich in meinem Alter damit auch nicht fahren wollen. (böser Blick, die Lippe vorne, spezial Lack)

Noch mal was zu 6 Jahre OPC Neuwagen,
100 km haben alles in allem ca. 42,73€ gekostet.

zum Schluss beim Gesamtdurchschnittsverbrauch von 8,7L/100km waren es 14,70€ Spirtkosten (bei 1,7€ für 1L 98Oktan) also 34,4%

In meinem Fall haben die Kraftstoffkosten in Summe also „nur“ 29,66% der Gesamtkosten ausgemacht.
Meine Rechung kann aber nicht so ohne weiters auf andere H OPC übertragen werden, zu viele Variablen. Für mich überraschend wie "klein" der Anteil der Spritkosten war (7491€). Daher fällt es eigentlich wenig ins Gewicht ob der Neuwagen nun einen Liter mehr oder weniger auf 100km benötigt, die Kosten drum herum bieten erheblich mehr Sparpotential.

Zuletzt bearbeitet:
S

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Mein Kumpel ist auch sehr aufgeschlossen und er ist vorallem V6 Fan. Darum hat er sich vor kurzem ein Hyundai Genesis Coupe gekauft. 3.8er Hubraum, 300PS und als EU Import neu für 22000€. Dazu Heckantrieb, Schiebedach, Klima usw. Der Innenraum ist auch echt ganz schön gemacht. Vorallem wie das Ding anschiebt ist einfach nur geil ...

Man muss halt nur mal über den Tellerrand schauen.

Basti80

Basti80

Punkte Reaktionen
22
Hyundai Genesis Coupe gekauft. 3.8er Hubraum, 300PS und als EU Import neu für 22000€. Vorallem wie das Ding anschiebt ist einfach nur geil ...

da bekommst ja nen 996 für. :) Laut Prospekt kost der 34990. Fährt 240kmh und braucht 6,4s auf 100kmh bei 10,3L auf 100km - das kann ein H OPC bei nur 240PS besser. Stimmt - ist aber kein Coupe.

S

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Der ist bei 240kmh abgeregelt, da die Fahrzeuge hauptsächlich für den US Markt sind. Und ein V6 Coupe mit 300PS kann man nicht wirklich mit einem H OPC vergleichen. Allein das Innenraumdesign ist um Welten besser und hinzu kommt der Heckantrieb den es bei Opel nicht mal mehr Geld und gute Worte bekommt.

Wo bekommt man schon Heckantrieb, V6 und 300PS für das Geld? Dazu 4-5 Jahre Garantie und keine Sorgen ...

Spoony007

Spoony007

Punkte Reaktionen
0
golf 3 und calibra vectra? haben die dir nen 964 innenraum verbaut?? da knartscht nix und ist perfekt schlicht. da kommt kein opel oder vw dran. hier mal mein innenraum:

da sitzt nichtmal eine naht schief, da ist alles perfekt vom leder her. gefällt mir sogar besser als der 997 innenraum.

Chrissi

Chrissi

Punkte Reaktionen
1
Naja schön is anders..! Da finde ich einen BMW von innen zB deutlich besser! Aber das is ja jedem sein Eindruck!

Thema:

Abschied vom Turbo

Abschied vom Turbo - Ähnliche Themen

Astra H GTC 2.0 Turbo Z20LER mit Bixenon, Recaro usw.: Guten Abend, biete hier auch mal meinen Astra an, eventuell hat ja jemand Interesse. Möchte gerne auf einen Diesel umsteigen. Preis ist Vhb, also...
Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
Z20LEL Turbo-Rumpfgruppe erneuern: Servus zusammen, ich bin Ludwig, komme aus Niederbayern und habe mir vor kurzem einen Astra H Caravan mit dem Z20LEL gekauft. (Baujahr 2006) Zu...
Opel Astra H 2.0 Turbo - Werkstattempfehlung in Region Nürnberg: Opel Astra H 2.0 Turbo Ölverlust - Werkstattempfehlung in Region Nürnberg Hallo zusammen, bin neu hier und freue mich hier zu sein :-) Ich bin...
MSG Istwerte nicht auslesbar und unbekannter Massekabel: Hallo ich hätte ein Problem mit meinem z16let in meinem Meriva OPC vl kann mir hier ja jemand weiter helfen Und zwar habe ich mir nen gebrauchten...
Oben