von innen her finde ich den 996 (FL) nicht so toll, mag sein das es anders aussieht wenn alles mit Leder bezogen ist. Materialien und Design würde ich als ne Mischung zwischen Golf3 und Calibra/Vectra A bezeichnen. Der 996 kam 1997 raus, im Vergleich dazu ist ein Golf 4 (97) und Astra G (98 ) dem 996 im Innenraum um einiges voraus.
Mit meinem Calibra fühle ich mich überhaupt nicht unwohl oder gar wie ein Prolet, ganz im Gegenteil. Ich bin sehr stolz auf ihn und bekomme auch nur positive Reaktionen. Den werde ich wohl nie verkaufen – den Porsche schon. Wenn einer weg muß dann der Porsche, nicht der Calibra. Vielleicht kommt ja noch mal ein zweiter Calibra. Und ja, für mich sieht der Calibra besser als der Porsche aus. Geschmäcker sind ja unterschiedlich, wenn ich das Avatar von „nebu“ anschaue, würd ich in meinem Alter damit auch nicht fahren wollen. (böser Blick, die Lippe vorne, spezial Lack)
Noch mal was zu 6 Jahre OPC Neuwagen,
100 km haben alles in allem ca. 42,73€ gekostet.
zum Schluss beim Gesamtdurchschnittsverbrauch von 8,7L/100km waren es 14,70€ Spirtkosten (bei 1,7€ für 1L 98Oktan) also 34,4%
In meinem Fall haben die Kraftstoffkosten in Summe also „nur“ 29,66% der Gesamtkosten ausgemacht.
Meine Rechung kann aber nicht so ohne weiters auf andere H OPC übertragen werden, zu viele Variablen. Für mich überraschend wie "klein" der Anteil der Spritkosten war (7491€). Daher fällt es eigentlich wenig ins Gewicht ob der Neuwagen nun einen Liter mehr oder weniger auf 100km benötigt, die Kosten drum herum bieten erheblich mehr Sparpotential.