Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Donni´s Astra H Caravan Z22LEX 400+ im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; @DONNI Das müssen nichtmal nachgemachte Plaketten gewesen sein, die kann man bei Friedrich nämlich nachkaufen.
Ah ok, also bleibst du oben bei einem Stutzen und nimmst keine mit Schlauchanschluss?. Größer möchtest du nicht oder meinst du macht keinen Sinn? Gibt ja von Bosch noch eine 68mm Dk (0280750156) die funktioniert mit der Z Steuerung. Lochbild muss da auch angepasst werden. Die hat aber oben einen Schlauchanschluss.
Ja die kenne ich auch.
Denke aber dass 64mm ausreichend sein sollte uns ich würde gerne weiter einen Stutzen fahren um
1. ein externes SUV dort anschließen zu können da ich im Lader keins mehr habe
2. möglichst nah an der originalen Optik zu bleiben
Es ist wieder ein wenig was passiert.
Die 64mm Drosselklappe ist fertig und passt nun plug&play als Ersatz zur originalen zwischen Brücke und Stutzen. Sie ist mit 64mm um 30% größer vom effektiven Querschnitt zur originalen.
Der Motor ist auch schon zusammen und wartet noch auf das Getriebe.
Catchtank mit Doppelkammer zur Trennung von kaltem und warmen Sprit ist beim schweißen.
Man kann das corsa Getriebe mit einer längeren Übersetzung vom z20ler/l oder auch vom leh versehen. Dazu müssen "nur" die beiden Nebenwellen und der Zahnkranz vom Diff getauscht werden.
Kürzer als LEL.
Das originale LEL macht im 6.gang bei 3000u/min 150kmh und meine verstärkten Gangräder mit der 3.65er Diesel-Achse machen bei 3000 dann 135kmh, mit der kurzen Ler-Achse wären es 125 und mit der LEH-Achse 129kmh.
Habe mich bewusst für die längere Achse entschieden um das Getriebe mit dem höheren Drehmoment des 2.2er auch mal richtig belasten zu können.
Bei 7500 wäre sogar rechnerisch eine Topspeed von 339kmh möglich, sofern genügend Leistung gefahren wird.
Der Keilrippenriemen bekam noch eine zusätzliche Führungsrolle am Motorhalter positioniert weil der weg von der Lima zum Klimakompressor länger geworden ist und ich nicht möchte dass der Riemen mal abfliegt bei starken Lastwechseln. Habe die Rolle so gesetzt dass sie doppelt genutzt wird. Der Zahnriemendeckel ist noch ein alter von früher und nur zum Einfahren und Abstimmen, danach kommt ein geschlossener wo der Halter auch exakt ausgeschnitten ist.
Das Getriebe ist zusammen und mit dem Motor auf der Achse.
Die Downpipe habe ich gewickelt und montiert und dem Kühlwasserschlauch über der Lambdasonde noch Hitzeschutz verpasst da die Downpipe ja jetzt vor dem Getriebe runter geht. Sie hat zum Lüftermotor noch 5mm Platz, sehr eng alles, aber dank der PU-Motorlager-Einsätze und einem neuen, mit Kleber ausgespritzten hinteren Getriebelager sollte sich der Motor auch nicht mehr viel bewegen.
Den Kabelkanal habe aus aus einem zweiten ausgeschnitten und angepasst damit die Düsen wieder fest ausgerichtet sind da die 980er ein flaches, V-förmiges Spritzbild haben. Der eigentliche Kabelbaum ist nur unten geöffnet und liegt wieder an originaler Position.
so wie das alles aussieht darfste den gar nicht auf der Strasse bewegen . Viel zu schade das da ein paar Staubkörner oder anderer Schmutz dran kommt. Auch ein richtig geiles Projekt neben dem von " Dicke Bertha" ! Hört blos nicht auf ihr beiden Verrückten
Servus Donni, ich sehe mir deine Arbeit sehr gerne an . Es sieht wie immer alles sehr filigran aus vorallem sehr durchdacht. Mein Respekt gehört dir. Wunderschöne Arbeit. Bleib uns sehr lange erhalten .
Donni´s H OPC Z22LEX 500+ EFR7163: Stelle hier mal mein aktuelles Projekt vor:
Astra H OPC mit meinem neu aufgebauten 2,2l Turbo den ich zuvor schon im Caravan gefahren bin.
Zum...
Astra H Caravan Z20LEH K16: Als Alltagsauto hatte ich einen Corsa B 3L V6.
Der war etwas unpraktisch und wurde durch einen Astra H Caravan Z20LEL getauscht.
Leider halten die...
Astra G Turbo 500PS Opc Edition Silver C20let: Bitte genau und bis zum Ende lesen:
Ich biete hier meinen Astra G Edition Silver Turbo-Umbau zum Kauf an.
Das Auto habe ich selbst 2005 unfallfrei...