Zuhoher Ladedruck

Diskutiere Zuhoher Ladedruck im C20LET Forum im Bereich Technik; Hallo habe mal wieder ein Problem mit den C20LET und zwar ist es so, als ich den Wagen zum erstenmal Gefahren bin hatte ich einen Ladedruck (...
Calli3.0V6

Calli3.0V6

Punkte Reaktionen
12
Hallo

habe mal wieder ein Problem mit den C20LET und zwar ist es so, als ich den Wagen zum erstenmal Gefahren bin hatte ich einen Ladedruck ( Dampfrad Stufe 1 ) von 0,5 bar laut anzeige auf Stufe 12 1,5 Bar

ist ja alles normal denk ich :D

Fahre die Phase 3.5 von EDS

heute bin ich wieder Gefahren und hatte bei Stufe 1 1.0 Bar und bei Stufe 12 2.0 Bar :shock: wie kommt das ???

habt ihr sowas schon erlebt ?? hatte nur ein wenig die WG nachgespannt mehr nicht !!

mfg sven

• Zuhoher Ladedruck

Anzeige

Under Pressure

Under Pressure

Punkte Reaktionen
0
EDS Phase 3,5 ist auf der höchsten Stufe 1,15bar DD und 1,5 OB +-
Also soweit OK.

Aber 2 bar ist zu viel. Schau mal ob dir der Schlauch con der Whastgate oder vom Ladedruck Regelventil nicht runter gerutscht ist.

Crio

Crio

Punkte Reaktionen
0
Wenn du auf verschiedenen Dampfradstufen unterschiedliche Drücke hast funktioniert ja die Ladedruckreglung noch, also kanns nicht an einem abgerutschten Schlauch liegen !

Ich denke deine Wastegateklappe öffnet nicht vollständig. Vielleicht verklemmt sie in der Downpipe !

Calli3.0V6

Calli3.0V6

Punkte Reaktionen
12
Hallo

aber vorher war alles in Butter !! kann ich mir nicht vorstellen das die an die Downpipe kommt !! kann es ja leicht Prüfen ob Klappe öffnet :D werde ich gleich mal machen !!!

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
Ja was denn nu? Nur wenige Umdrehungen oder nur ne 1/5?

:wink:

Kann schon sein das die jetzt zu stramm ist und Dir deshalb der Lader 2 bar OB rein knallt. Ist mir auch schon passiert. Hab's aber noch rechtzeitig gesehen und bin bei 1.8 bar vom Gas. Der K16 schafft 2.0 bar OB.

Calli3.0V6

Calli3.0V6

Punkte Reaktionen
12
Ich glaube ich stelle die mal wieder zurück :oops: ist kein K16 sonder K26,5 24 !!!

danke mfg sven

Calli3.0V6

Calli3.0V6

Punkte Reaktionen
12
Hallo

so wieder eine Probefahrt gemacht, und es ist jetzt so!

Volllast ab 3000U/min 0,3 Bar (Stufe 1) dann ab ca 4000 U/min Steigt der Ladedruck auf 1,3 Bar :? Die anderen Stufen wollte ich erst garnicht ausprobieren !!!

Habe mal die m6 Mutter Hinter der WG Klappe abgemacht und die Klappe schlägt irgendwo an !! Habe ein Foto gemacht wie Die beim anschlag steht.

Guckt mal ob das normal ist !!

mfg sven

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
Ich hätte das Foto gerne noch etwas größer. Ich erkenne noch nichts :wink: .

Weiter geht die nicht auf oder willste die 360 ° drehen?

Calli3.0V6

Calli3.0V6

Punkte Reaktionen
12
Ne Größer geht nicht :D

Ja ich weiß nicht wieweit die aufgehen muss !!! deswegen frag ich ja :)

Wenn es die WG nicht ist was kann es dann sein????

Calli3.0V6

Calli3.0V6

Punkte Reaktionen
12
Anfangs war alles Normal !! oder es lag daran das ich den nicht so hoch gezogen habe :eek: Musste den Motor ja erst einfahren !!!

Also Du meist das liegt an der WG Dose !! mal schaun ob ich am Samstag zeit habe :D

Danke mfg sven

K

Kadett GT

Guest
Anfangs war alles Normal !! oder es lag daran das ich den nicht so hoch gezogen habe :eek: Musste den Motor ja erst einfahren !!!

Also Du meist das liegt an der WG Dose !! mal schaun ob ich am Samstag zeit habe :D

Danke mfg sven
ja es liegt 1000% an der dose,die kleinste verstellung wirkt so sachen aus!!!weiss vowon ich rede.....

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
685
die Vmax Dose kann doch nix dafür wenn die WG Klappe nicht weit genug öffnen kann und an dieser Schweißnaht der Downpipe hängt.
Also innen komplett wegfräsen die Schweißnähte.Keine Angst die Rohre fallen deswegen nicht ab. :wink:

Thema:

Zuhoher Ladedruck

Zuhoher Ladedruck - Ähnliche Themen

Sporadisch kaum Ladedruch...Brainstorming zu möglichen Ursachen: Hallo zusammen. Normalerweise bin ich hier meist nur stiller Mitleser, aber heute brauch ich mal wieder eure Denkanstöße 😬 Fahrzeug ist ein Astra...
Problem Ladedruck EDS Phase 1: Mahlzeit. Und zwar habe ich heute auf neinen A16LER Corsa die EDS Phase 1 aufgespielt und das Problem, dass der Wagen lediglich 0.9 Bar Ladedruck...
Insignia OPC P0234 nach Leistungssteigerung!: Mahlzeit Leute, Nun muss ich doch leider mal den Kummerkasten hier aktivieren, ich war vor Weihnachten bei ein Tuner in NRW, Name ist eher...
Flatterndes- Ratterndes Geräusch und Ruckler...: Hallo zusammen, so heut erstmals mein Astra F rausgeholt und probegefahren. Ansich gut nur gleich 2 Probleme gehabt. 1. Ein schnatterndes...
Fehlender Ladedruck: Ich habe folgendes Problem. Letztes Jahr einen anderen Motor verbaut der mit KBK, LEH Kolben, Stahlpleulen ausgestattet ist. (Standart 450PS+...
Oben