Zuhoher Ladedruck

Diskutiere Zuhoher Ladedruck im C20LET Forum im Bereich Technik; musste fast 4 monate warten auf meine teile,soll ich nochmals 4-5 monate warten?liest du hier wie jemand von der vmax truppe mir hilft oder...
K

Kadett GT

Guest
Hi,

teste doch einfach mal so wie Samy es beschrieben hat. Falls es, wie du sagst, an der Vmax dose liegt dann wird die eben umgetauscht oder sonstwas.

Wenn du im Medimarkt ne Kamera kaufst die nach 2 wochen alle viere von sich streckt gehst du doch auch nicht zu expert und kaufst da ne kamera sonder tauschst sie bei Mediamarkt um.

Überall wo mechanik im Spiel ist kann nunmal was defekt sein

Gruß Flo
musste fast 4 monate warten auf meine teile,soll ich nochmals 4-5 monate warten?liest du hier wie jemand von der vmax truppe mir hilft oder anbietet ok tauschen wir sie um?auf emails wird mir ja keine antwort gegeben,hab einfach ein anderes produkt gekauft und jetzt hab ich ruhe...

• Zuhoher Ladedruck

Anzeige

Flo16v

Flo16v

Punkte Reaktionen
1
Hi,

Ok, so wie du es beschreibst kann ich es auch verstehen.

hab gestern ne Wastegatedose von Vmax bestellt. Mal schauen wann die ankommt.

Gruß Flo

Calli3.0V6

Calli3.0V6

Punkte Reaktionen
12
Hallo

so jetzt habe ich die EDS Dose dran!! nun ist es so Stufe 12 OB 1,5 Bar und dann geht er auf 0,7 Bar runter :? muss ich die Dose mehr mit der M8 mutter spannen ???

mfg sven

EVOLUTION

EVOLUTION

Punkte Reaktionen
0
Da muss man nicht testen...

Wenn alle Dosen funzen nur die Vmax Dose nicht brauch ich keinen Wahrsager und keine Tests um zu wissen dass die Dose nicht funzt.

Aber schön dass hier endlich geschrieben wird dass mal ne Serie...

Wurde Zeit. Danke

Ivan

Calli3.0V6

Calli3.0V6

Punkte Reaktionen
12

Wenn alle Dosen funzen nur die EDS Dose nicht brauch ich keinen Wahrsager und keine Tests um zu wissen dass die Dose nicht funzt.

Wurde Zeit. Danke

Ivan

Wenn sprichst Du jetzt an???

Die EDS Dose funtzt doch jetzt bei mit !! nur die Vmax Dose hatte einen weck.

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
685

Wenn alle Dosen funzen nur die EDS Dose nicht brauch ich keinen Wahrsager und keine Tests um zu wissen dass die Dose nicht funzt.

Wurde Zeit. Danke

Ivan

Wenn sprichst Du jetzt an???

Die EDS Dose funtzt doch jetzt bei mit !! nur die Vmax Dose hatte einen weck.
dein Werk funktioniert aber immer noch nicht mit 1,5 bar OB zu 0,7 bar DD.
Die Phase 3.5 Software mit 12 Stufen dampfrad stammt wohl noch aus der Steinzeit wo es noch keine Downpipe´s und verstärkte Dosen gab.

K

Kadett GT

Guest
ja aber das hier die dose schuld ist beweist es,wenn er nur 0,7bar dd hat muss halt die dose mehr spannen,wenn du dein Motor lieb hast lasse eine abstimmung machen.....

Flo16v

Flo16v

Punkte Reaktionen
1
Hi,

Was hat die Dose (egal welche jetzt) mit seinem Problem zu tun?

Er macht 1,5 Bar Overboost und dann REGELT er auf 0,7 zurück. Also paßt was mit der regelung oder der software nicht.

Gruß Flo

Calli3.0V6

Calli3.0V6

Punkte Reaktionen
12
ja aber das hier die dose schuld ist beweist es,wenn er nur 0,7bar dd hat muss halt die dose mehr spannen,wenn du dein Motor lieb hast lasse eine abstimmung machen.....

Hallo

eine Einzelabtimmung wollt ich sowieso machen, nur mit der vmax dose wäre das woll ich die Hose gegangen!!

@Flo16V mit der vmax Dose hatte ich auf stufe 12 über 2bar ladedruck 8) mit der EDS dose ist ja der OB mit 1,5 Bar i.o nur der DD von 0,7 Bar ist nicht richtig, ich spann die nachher noch etwas nach und gucke dann mal.

Fahre wenn alles klappt nächsten Samstag nach EDS die Einzelabstimmung machen.

@cali-faucher kann sein das die noch aus der steinzeit ist !! weil ich mir einen ganzen Calibra gekauft hatte und die keine Rechung mehr von der Phase 3,5 hatten weiß ich nicht wie alt die ist !!! aber das wird der Arno schon machen :D

mfg sven

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
685

Hallo

eine Einzelabtimmung wollt ich sowieso machen, nur mit der vmax dose wäre das woll ich die Hose gegangen!!

@Flo16V mit der vmax Dose hatte ich auf stufe 12 über 2bar ladedruck 8) mit der EDS dose ist ja der OB mit 1,5 Bar i.o nur der DD von 0,7 Bar ist nicht richtig, ich spann die nachher noch etwas nach und gucke dann mal.

Fahre wenn alles klappt nächsten Samstag nach EDS die Einzelabstimmung machen.

@cali-faucher kann sein das die noch aus der steinzeit ist !! weil ich mir einen ganzen Calibra gekauft hatte und die keine Rechung mehr von der Phase 3,5 hatten weiß ich nicht wie alt die ist !!! aber das wird der Arno schon machen :D

mfg sven
ich geb dir noch nen kleinen Hinweis...da du ja einen K26,5/24 hast (und dieser Lader warscheinlich mit großem WG Sitzring ausgestattet ist) benötigts du deswegen auch eine hohe WG Vorspannung.Die ganzen Komponenten harmonieren dann einfach nicht auf eine alte Software.
Es gab damals zu genüge Probleme mit den sogenannten Overboostspitzen...und harte Dosen und Downpipe verschärfen das alte Problem noch.

tommy

tommy

Punkte Reaktionen
0
@ Calli3.0V6 Konnte denn das 0,7 Bar Problem bei der EDS Einzelabstimmung gelöst werden? Hast du zufälligerweise noch deine VMAX-Dose rumliegen? Suche nämlich gerade eine zum testen.. :oops:

Calli3.0V6

Calli3.0V6

Punkte Reaktionen
12
Hallo

Ja mit der Einzelabstimmung hat er jetzt ein DD von 1,2Bar!!

Die vmax Dose habe ich noch hier bei Intresse PN ;-)

tommy

tommy

Punkte Reaktionen
0
Ich hatte beim Kadett damals (mit EDS Ph3) die Vmax Dose und konnte da wunderbar den OB auf 1,3 Bar stellen oder 1,5 Bar, der DD von 1,15 Bar blieb immer. Mein jetziges DSOP Stg regelt keine 0,95 Bar ein sondern ist quasi Dosenspannungsgeregelt. Und das Problem ist wenn ich die Dose so spanne dass ich ~1 Bar DD hab, habe ich 1,6 bis 1,7 Bar OB. Gehe ich runter dass der OB (~1,4 bis 1,5 Bar) passt, habe ich nur 0,7 bis 0,8 Bar DD..

Deshalb will ichs halt mal mit der Vmax Dose probieren, die soll zu mehr DD verhelfen da sie härter is.. nur nen Versuch. Hab die EDS Dose auch erst letztes Jahr bei EDS gekauft aber leider funktioniert sie zwar mit ner P3 wo ich zum Test drin hatte 1a, nicht aber mit dem DSOP Stg. Meint ihr das könnte von Erfolg gekrönt sein? :oops:

Flo16v

Flo16v

Punkte Reaktionen
1
Hi,

das wird nix bringen.

Wenn der DD nicht geregelt ist , ist das ne Glücksdache obs einigermnaßen passt oder nicht.

ich würd da überhaupt nicht mit rumfahren.

gruß Flo

Thema:

Zuhoher Ladedruck

Zuhoher Ladedruck - Ähnliche Themen

Sporadisch kaum Ladedruch...Brainstorming zu möglichen Ursachen: Hallo zusammen. Normalerweise bin ich hier meist nur stiller Mitleser, aber heute brauch ich mal wieder eure Denkanstöße 😬 Fahrzeug ist ein Astra...
Problem Ladedruck EDS Phase 1: Mahlzeit. Und zwar habe ich heute auf neinen A16LER Corsa die EDS Phase 1 aufgespielt und das Problem, dass der Wagen lediglich 0.9 Bar Ladedruck...
Insignia OPC P0234 nach Leistungssteigerung!: Mahlzeit Leute, Nun muss ich doch leider mal den Kummerkasten hier aktivieren, ich war vor Weihnachten bei ein Tuner in NRW, Name ist eher...
Flatterndes- Ratterndes Geräusch und Ruckler...: Hallo zusammen, so heut erstmals mein Astra F rausgeholt und probegefahren. Ansich gut nur gleich 2 Probleme gehabt. 1. Ein schnatterndes...
Fehlender Ladedruck: Ich habe folgendes Problem. Letztes Jahr einen anderen Motor verbaut der mit KBK, LEH Kolben, Stahlpleulen ausgestattet ist. (Standart 450PS+...
Oben