Zündkerzenschaden Bilder

Diskutiere Zündkerzenschaden Bilder im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Hallo, ich hatte ja schon im anderen Thread angekündigt, dass mein Motor nach der neuen Abstimmung auf Ethanol soweit sehr gut gelaufen ist...
Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
29
Hallo,
ich hatte ja schon im anderen Thread angekündigt, dass mein Motor nach der neuen Abstimmung auf Ethanol soweit sehr gut gelaufen ist. Leider hat das Vergnügen nicht allzu lange angehalten. Als ich dann nach der Ursache schauen wollte, habe ich beim rausnehmen der 4 Kerzen gesehen, dass eine Zünkerze komplett Schrott ist.

Mfg Markus

Pille

Pille

Punkte Reaktionen
0
War die Hitze zu hoch für die Kerzen?

sieht zumindest so aus, das die vier unterschiedlich sind ist klar.
Muß man etwas tiefer in den Geldbeutel greifen und Spezialkerzen kaufen, allerdings dann nur bedingt Alltagstauglich, weil die brauchen ein Minimum an Hitze.

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
685
den Schock muß ich erstmal verdauen! :cry:
ich hab dir am Telefon gesagt,es wird vermutlich so aussehen...leider ist es so verherender Schaden am Zylinderblock :( :( :(
wie warum keine Ahnung erstmal,auf ersten Blick 1 Zylinder fehlerhaft...

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
29
Kann jemand sagen, ob diese Abtragungen am Zylinderkopf und Kolben auf die defekte Zündkerze zurückzuführen sind?
Mfg Markus

Flo16v

Flo16v

Punkte Reaktionen
1
Fuck...

Als ich den Kopf gesehen habe und das Bild vom Block wo der Kolben noch oben war dachte ich es wäre ja nicht soooo schlimm.

Mal ganz im Ernst? Hast du echt noch Bock auf den Kram? Kost doch nur Geld und bringt kein Fun

Mach den jetzt noch einmal heile, steck nen GT30 ran und Verkauf den Kram komplett.

Deinen jetzigen Lader nimmste dann für die erste Evolutionsstufe für den 2JZ :)

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
685
War die Hitze zu hoch für die Kerzen?

sieht zumindest so aus, das die vier unterschiedlich sind ist klar.
Muß man etwas tiefer in den Geldbeutel greifen und Spezialkerzen kaufen, allerdings dann nur bedingt Alltagstauglich, weil die brauchen ein Minimum an Hitze.
ne kalte Kerze wäre angebracht gewesen ala Bosch F2 CS.Die sind auf meinen Motor erstaunlicherweise sogar alltagstauglich
aber hier ist aber nur 1 Zylinder gestorben.

vom Abgasrückströmen kann bei Markus nicht die Rede sein weil GT40 und Lader Kilometer weit weg vom Kopf ist.
Keine Ahnung momentan,muß die Bilder erstmal studieren.und die Woche mal vorbei schauen Markus.

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
29
Sicher wäre eine kältere Kerze besser gewesen, allerdings bin ich ja noch nicht volles Potenzial gefahren und die anderen Kerzen sehen ja auch nicht schlecht aus. Ich denke die Kerze hatte einfach einen Schaden und als dann das Keramik weggeplatzt ist, hat der Zylinder und Kolben dadurch einen Hitzeschaden bekommen. Bin mir da aber nicht 100% sicher. Deshalb die Frage an die Profis, ob die Überhitzung und das Abtragen des Materials am Kopf ein Folgeschaden der beschädigten Zündkerze sein kann?
Mfg Markus

Sven PH.4

Sven PH.4

Punkte Reaktionen
1
Hast du mal dein Einspritzventile angeschaut?
Ich würde sagen dass das ein Klopfschaden ist.
Zieh mal die Kolben und sieh die mal die Kolbenringe an.

R

rauchbert

Punkte Reaktionen
0
kurze frage wie lange waren den die kerzen drin ?

und auf einem seminar hat uns der kerl erklärt das nicht jeder kerzen typ sich mit e 85 verträgt

weiss nicht obs stimmt

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
Oh,oh, ich glaub langsam du hast das Pech gepachtet :?

Könnte wie du schon sagst an einer fehlerhafte Kerze liegen oder eine generelle unverträglichkeit der Kerzen aber ich würde eher darauf tippen:

Allerdings ist das ja auch nur wildes spekulieren, die Nadel wirst du selbst suchen müssen :(

Grüße

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
29
Mein Beileid, sieht nicht wirklich gut aus so ein Sch...

Ist der Kolben am Brechen oder was sind das für "Bruchlinien" ?

Ja Michael, der Kolben ist gebrochen, auf beiden Seiten.

Ja Sven,
Einspritzventile hab ich mir angeschaut. Sehen alle gut aus und waren nagelneu. Sind jetzt erst ~300km gefahren, weil ich die unmittelbar vor dem Abstimmen erst eingebaut habe. Also Einspritzventil würde ich zu 99% ausschließen.
Mfg Markus

Sven PH.4

Sven PH.4

Punkte Reaktionen
1
Selbst wenn die EV neu waren
ist nicht auszuschließen dass die einen Defekt haben.

Hast nicht jemand der mal das Spritzbild kontrollieren kann.

In Berlin da die eine Firma, MFT glaube, haben doch so nen Prüfstand.

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
29
Werde das Spritzbild zur Sicherheit mal überprüfen, damit man die ESV wirklich ausschließen kann.

Chrissi

Chrissi

Punkte Reaktionen
1
Irgendwer hat das vor ca 4 Wochen vorrausgesagt....mir fällt gerade der Name nicht ein..?! :lol:

MfG Chrissi aka Uri Geller :mega:

CalliLET

CalliLET

Punkte Reaktionen
12
Mußte das jetzt wieder sein? :roll:

Thema:

Zündkerzenschaden Bilder

Zündkerzenschaden Bilder - Ähnliche Themen

Ölkohlebildung am z16xer: Moin, da hier ja auch einige Mechaniker von Opel arbeiten, wollte ich mal nachhören ob bei dem Motor etwas Bekannt ist zum Thema Ölkohlebildung...
Mika's Kadett D Z20Let: Hallo Leute, Ich bin der Mikail 26 komme aus Duisburg. Ich bin gerade dabei meinen Kadett D aufzubauen. Hatte ursprünglich vor einen C20xe zu...
Neues Forum (Beta): Hallo Zusammen, ich habe die letzten Wochen an einer neuen Forensoftware gearbeitet und bin nun soweit, den ersten Test online auszurollen. Ihr...
[Z20LET] Startet nicht, obwohl Anlasser dreht und Zündfunke + Kraftstoff da: Juhu, habe hier gerade einen Astra G Coupe Z20LET von einem Freund am Wickel. Problem: Fahrzeug fuhr laut Aussage soweit problemlos. Beim...
Ursachensuche Motorschaden Z20LEL: Hallo zusammen, folgendes ist hier kürzlich passiert: Einer meiner besten Kollegen ist mit seinem Astra H auf der Bahn liegen geblieben. Das...
Oben