@vauxhall, mir sind auch mehr Leute mit LEH Kolben (auch vereinzelnd mit Wisecos) bekannt oder zumindest schwören die meisten auf die LEH- Kolben. Ist auch kein Wunder, einfach gute Erfahrungen. Ich bin auch kein Gegner der LEH-Kolben, ich habe auch noch zwei Sätze liegen. Aber warum soll ich die Sätze jetzt für ein Leistungslimitiertes Setup „aufbrauchen“. Bei mir steht definitiv fest, es wird der Serienkrümmer bleiben, sofern der gute Klasen nicht zufällig ein anderen Integralkrümmer auf den Markt bringt. Damit kann ich zumindest einen Teil der Leistungssteigerung mit einem Vergleichsgutachten eintragen lassen. Sobald ein Rohrkrümmer im Motorraum verbaut ist, ist es zumindest bei mir in der Gegend mit der Eintragung vorbei und es gibt nur Stress. Heute reicht es aus, wenn die Rennleitung einfach sagt; „Ich glaube nicht, dass die Kombination legal eingetragen wurde.“. Egal wie die Situation am Ende ausgeht, die Kiste wird pauschal erst mal mitgenommen.
Ich kenne auch „nur“ drei bzw. zwei Opelaner die den C20LET mit einem 500+Ps Setup fahren bzw. gefahren sind und dabei die „normalen“ C20LET Kolben zum Einsatz kommen/gekommen sind. Zwei Mal mit GT(X)35.
Ich bin ja nicht Beratungsresistent, wenn es denn wenigstens begründet ist. (Sollte unter anderem ersichtlich sein durch den verlinkten Thread, bspw. Kurbelwelle mit oder ohne Schwung wuchten)
Ich will ja auch Keinen ärgern oder nerven. Zumindest versuche ich meine Beiträge möglichst zu untermauern.