D
Der Mit Dem Reifen Malt
Ich fahr 8,6 bei 520PS und 614 NM . Bohrung serie
Ich würde bei Leistungen ab 500PS Richtung 8,0:1 gehen - aber das ist wie so oft eine Frage der Philosophie. Mit den Arias Kolben kommt man auch mit einfacher Zylinderkopfdichtung auf dieses Verhältnis. Wenn dann noch ein wenig geplant wird, ist man knapp drüber, was auch nicht schlimm ist. Man kann halt mit weniger Verdichtung mehr Frühzündung fahren, was auch mit einer niedrigeren AGT verbunden ist. Klopfneigung ist bei höherer Verdichtung natürlich höher, dafür ist das Ansprechverhalten wieder besser. Die Motorenentwicklung heute geht eindeutig in Richtung von high Compression Konzepten auch bei aufgeladenen Motoren. Ich denke aber, dass man dies nicht einfach auf unsere Motoren umlegen kann, noch dazu, wo die Gründe (Emissionswerte, Verbrauch), die dazu geführt haben, in unserem Hobby irrelevant sind und 99% der Forumsleute eh nicht interessieren ;-)Welche Verdichtung fährt man denn so ab etwa 500ps?
Noch weniger wie 8,5:1?
Und gibt es denn sone Kolben fertig zu kaufen oder kauft man besser LEH Kolben bei Opel und lässt sie dann bearbeiten?
Autor | Ähnliche Themen | Forum | Antworten | Datum |
---|---|---|---|---|
M | Welche Kolben sind die besten für 400++ PS | C20LET | 74 | |
B | Welche Kolben, Pleul und Lagerschalen am für Phase4 !? | C20LET | 0 | |
D | Welche verdichtung bei Z20LEH kolben im LET | C20LET | 2 | |
H | Welche Kolben sind das ? | C20LET | 23 | |
![]() |
Woher Kolbenringe? Welche Kolben??? | C20LET | 109 |