B
Blue Devil
Hallo,
Da ich letztes Jahr einen Pleullagerschaden an meinem Motor hatte möchte ich diesen jetzt neu aufbauen. Der Motor lief mit Phase 1 von EDS und soll auch nach dem Neuaufbau nicht mehr als 300PS bekommen. Die Suche hab ich schon gequält und bin auch schon etwas fündig geworden, ein paar fragen habe ich aber noch bzw möchte ich dazu gerne eure Meinung hören.
Kolben würde ich Mahle Serien c20let Kolben rein machen.
H Schaftpleule
Kolbenbodenkühlung
Kurbelwelle ist C20XE und wurde aufs 1 Übermaß geschliffen und Feingewuchtet
Ölpumpe muss neu, welche würdet ihr nehmen ?
Welche Lagerschalen könnt ihr empfehlen? Von Glyco halte ich nicht mehr viel ( habe noch einen Kadett C mit dem CIH Motor und da waren die Gyco überhaupt nicht Maßhaltig)
Serien c20let Kopfdichtung verbauen ?
Gruß Dominik
Da ich letztes Jahr einen Pleullagerschaden an meinem Motor hatte möchte ich diesen jetzt neu aufbauen. Der Motor lief mit Phase 1 von EDS und soll auch nach dem Neuaufbau nicht mehr als 300PS bekommen. Die Suche hab ich schon gequält und bin auch schon etwas fündig geworden, ein paar fragen habe ich aber noch bzw möchte ich dazu gerne eure Meinung hören.
Kolben würde ich Mahle Serien c20let Kolben rein machen.
H Schaftpleule
Kolbenbodenkühlung
Kurbelwelle ist C20XE und wurde aufs 1 Übermaß geschliffen und Feingewuchtet
Ölpumpe muss neu, welche würdet ihr nehmen ?
Welche Lagerschalen könnt ihr empfehlen? Von Glyco halte ich nicht mehr viel ( habe noch einen Kadett C mit dem CIH Motor und da waren die Gyco überhaupt nicht Maßhaltig)
Serien c20let Kopfdichtung verbauen ?
Gruß Dominik