Wastgatedose

Diskutiere Wastgatedose im C20LET Forum im Bereich Technik; Hi Leut, habe Phase 1 von EDS verbaut (C20LET) laut "Einbauanleitung" sollte das restgewinde von der Dose 13 bis 15 mm haben. Ich fahre jetzt...
X

xSnoop22x

Punkte Reaktionen
0
Hi Leut,

habe Phase 1 von EDS verbaut (C20LET) laut "Einbauanleitung" sollte das restgewinde von der Dose 13 bis 15 mm haben. Ich fahre jetzt genau mit 14 mm. Für was ist die Dose denn eigentlich genau zu gebrauchen? Macht das was aus wenn ich maximum,also 15 mm fahre? Falls ja,was kann ich damit denn alles kaputt machen,oder was für nachteile hat das für meinen Motor?

Thx im voraus

• Wastgatedose

Anzeige

xdaywalkerx

xdaywalkerx

Punkte Reaktionen
5
Wenn die Ladedrücke von der PH1 (1,1Bar OB /0,9 Bar DD ) gehalten werden brauchst du nix dran verstellen.
Wenn die Drücke nicht gehalten werden kannst du die Dose etwas nachspannen. Oder hol dir direkt ne Verstärkte falls deine ausgelutscht sein sollte..

EricG

EricG

Punkte Reaktionen
0
Hi,

Mit der Dose stellt du die Angegebenen Soll-Werte des Tuners ein! Du mußst so lange die Dose weiter nachspannen bis die gewünschten Werte stimmen! Und das ist von Dose zu Dose unterschiedlich!

X

xSnoop22x

Punkte Reaktionen
0
Hmm...,da gibts leider ein Problem:Habe keine Ladedruckanzeige,sprich ich kann nirgendswo nachschauen. Weiss nicht ob es damit was zutun hat,nach dem verstellen der Dose ging das Auto wesentlich besser. Wieviel soll ich ohne Anzeige einstellen? Wieviel würdet ihr mir denn so raten? Ist leider ein umgebauter Vectra. :cry:

Mfg und Thx

EricG

EricG

Punkte Reaktionen
0
Hi,

Ohne Ladedruckanzeige ist das leider schlecht möglich, da wie gesagt die W-Dosen mittlerweile alle schon ziemlich tot sind und daher auch alle anders reagieren! Oder eben die Feder da drinne mehr oder weniger schlapp ist!

Baue Dir erstmal eine LD-Anzeige ein! Sowas gehört einfach in ein Turbo Fahrzeug!

X

xSnoop22x

Punkte Reaktionen
0
Hi nochmals,der Motor ist aus nem Frontschaden-Cali. Die Stange an der Dose ist auch ein bisschen verbogen. Habe jetzt im Forum geschaut,viele von diesen Serien-Dosen sind ja hinne. Woran kann ich das denn merken wenn die im Ars.. ist?

EricG

EricG

Punkte Reaktionen
0
Hi,

Sowas merkst du wenn du die Dose spannen kannst ohne Ende und du trotzdem nicht den gewünschten Druck erreichst! Oder wenn der Motor noch nicht ganz warm ist und der Ladedruck zu hoch ist und dann bei betriebswarmen Motor der Druck wieder nachgelassen hat weil dann die Feder in der Dose nach gibt auf Grund der Hitze!

X

xSnoop22x

Punkte Reaktionen
0
Nach dem einbau vom Chip habe ich die Stange auf 15 mm gestellt. Habe schon einen argen unterschied gemerkt. Nachdem mir Paar Kumpels Angst gemacht haben,15 mm wären zuviel,bin ich auf 14 mm zurück gegangen. Da ich keine LD-Anzeige habe,kann ich das alles mit dem Ladedruck nicht ablesen. :cry:

Werd jetzt ne neue WG-Dose kaufen. Dann mal weiter schauen.

Thx an alle

EricG

EricG

Punkte Reaktionen
0
Hi,

Hole Dir lieber erstmal ne LD-Anzeige! Dann kannste auch den Druck mit deiner alten Dose einstellen!

X

xSnoop22x

Punkte Reaktionen
0
Hast auch recht,aber die 120 Euro für die Dose kann ich gerade noch verkraften. Wenn ich ne Anzeige kaufe habe ich das Problem mit dem einbau. Ich habe da gar keinen Plan davon. :oops: Ist das viel Arbeit bzw. schwierig?

K

Kimy

Punkte Reaktionen
0
Glaube mir, du brauchst unbedingt eine LDA!
Der einbau ist sehr einfach. Es geht ein Druckschlauch zum Steuergerat das sich im Fussraum auf der beifahrerseite befindet. Da machste ein t-stück rein, das meistens im lieferumfang grad dabei ist, und da hängst du dann die LDA dran.
Ohne LDA nützt dir auch ne neue Dose nichts, im gegenteil du könntest mit der neuen Dose zu hohen OB haben und dadurch den Motor zerstören.

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
ohne Anzeige kannst Du´s doch garnet richtig einstellen :roll:
dann leih Dir eine, so ne Anzeige kostet doch net viel :roll:
Mir wäre das zu riskant ehrlich gesagt

X

xSnoop22x

Punkte Reaktionen
0
Naja wenn ihr meint das ich unbedingt eine brauch,dann werde ich mir diese bald mal zulegen. Ne Dose auch noch obendrauf! :oops: Das T_Stück wird am STG-Anzeige und wo noch angeschlossen? Etwa an dem Verbindungsschlauch vom STG zum Turbolader? Was kann ich noch machen für mehr Leistung,ohne grosen Finanziellen aufwand? Mein Turbolader kommt auch erst so zwischen 4000 und 4500 umdrehungen. Ist das Normal?

Thx im voraus

EricG

EricG

Punkte Reaktionen
0
Was heißt ohne gr. Finanziellen Aufwand?
Ja die LD-Anzeige anschließen ist Kinderkram! :roll:

An sonsten gr. Auspuff, gr. LLK, usw.!

X

xSnoop22x

Punkte Reaktionen
0
Naja nicht unbedingt über 300 Euro wenn möglich. Mit ner Grossen Auspuffanlage gibts des Problem,das meine Auto ein 2,5 V6 war. Der Unterboden ist vollkommen anders als beim Turbo. Fahre auch noch die Auspuffanlage vom V6. Wenn,dann müsst alles angepasst und gebogen werden. Was hält ihr von einem Grösseren Ansaugstutzen? Würdet ihr das Geld investieren,oder lieber was anderes Kaufen?

Thx Thx Thx

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
ja schmeiß ma den Auspuff runter, V6 hat glaube nur 56mm, Turbo Serie schon 60mm.

EricG

EricG

Punkte Reaktionen
0
Hi,

Du kannst Dir aber Gr.A Anlagen besorgen die unter deinen Vectra passen! Habe Ich selber ja auch! :wink:

X

xSnoop22x

Punkte Reaktionen
0
Naja des mit ner Auspuffanlage ist m Preis-Leistungsverhältnis denke mal nicht so das ware. Für soviel Geld wäre ein Gr. LLK sinnvoller,oder?
Habt ihr zufälligerweise noch einen rumliegen? :lol: Hol mir jetzt erst ne LDA,ne neue WG-Dose.und dann mal schauen ob sich irgendwas bei der Leistung ändert,vielleicht fahre ich zur zeit ja mit zu wenig Ladedruck.?

Thx nochmals

Thema:

Wastgatedose

Wastgatedose - Ähnliche Themen

Problem mit Ladedruck P1106: Hallo zusammen, ich fahre einen originalen Z20let mit Software im Zafira. Seit längerer Zeit habe ich das Problem, dass der Ladedruck beim...
Astra F Turbo Karosse + C20LET + F28: Biete hier wegen neuem Projekt meine Astra F Turbo Karosse an. Basis war ein Astra F GSi 16V mit 125 PS (C18XE). Nun eingetragen als C20LET mit...
Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
Astra H OPC vs. Porsche 996: Hi Leute, ich fahre einen Astra H OPC mit EDS Phase 1. Letztes Jahr im Sommer wollte mich mal ein Porsche 996 (normaler Sauger) auf der Autobahn...
Cali 4X4 Einfahren: So erstmal ein freundliches Hallo in die Runde ;) Nun bin ich endlich auch Turbo Fahrer :drive: Jetzt habe ich gleich mal ein paar grundlegene...
Oben