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Pete3
- Dabei seit
- 04.05.2009
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Hi,
man mich hier an das Forum verwiesen, da man mir sagte hier wären die Profis und vielleicht könnt ihr mir bitte was helfen?
Also, Symptome fingen vor 3Wochen an, bei kalten Zustand leuchtete die Allradlampe und nur Fronttrieb ging. Machte man den Wagen an und wieder aus, wars weg und Allrad lief. Das ging dann ein paar Tage so - bis plötzlich der Wagen anfing beim Bremsen in die Hinterachse zu schlagen.
War daraufhin bei Opel, die hatten den Wagen am Computer und Fehler mit nem "Druckschalter" ausgelesen, womit die nix anfangen konnten. Sie meinten ne neuen Druckspeichereinheit könnte man ausprobieren und müßten sie bestellen. Bin erstmal wieder nach Hause und hab die Allradsicherung rausgenommen (der Wagen schlägt dann auch nicht mehr in die Hinterachse beim bremsen)
Zu Hause angekommen lief dann das Öl aus.
Hab das Teil kurzerhand nu einfach rausgerupft und en Bild gemacht wo´s rauskommt:
Was ist das für ein Teil wo dieser Stopfen rausgeflogen ist, nennt sich das vielleicht Regler oder Ölverteiler?
Und was ist nun alles kaputt,
reicht es nur das Geraffel auf dem Photo kaufen oder brauch ich auch en neuen Druckschalter? (falls ja, wo sitzt der und kann man die Teile auf Funktion testen?)
Und dann ne Frage wg. des Verteilergetriebes:
So wie ich als Laie das verstehe ist das beim Allrad ja irgendwie zum trennen zuständig.
Und nehmen wir mal an ich wechsel jetzt alleSachen aus - aber das Verteilergetriebe wäre auch noch kaputt. Kann ich dann einfach die Sicherung gezogen lassen und den Vectra einfach als Fronttriebler weiterfahren oder geht dadurch auf Dauer auch wieder was kaputt? :?:
danke Peter
man mich hier an das Forum verwiesen, da man mir sagte hier wären die Profis und vielleicht könnt ihr mir bitte was helfen?
Also, Symptome fingen vor 3Wochen an, bei kalten Zustand leuchtete die Allradlampe und nur Fronttrieb ging. Machte man den Wagen an und wieder aus, wars weg und Allrad lief. Das ging dann ein paar Tage so - bis plötzlich der Wagen anfing beim Bremsen in die Hinterachse zu schlagen.
War daraufhin bei Opel, die hatten den Wagen am Computer und Fehler mit nem "Druckschalter" ausgelesen, womit die nix anfangen konnten. Sie meinten ne neuen Druckspeichereinheit könnte man ausprobieren und müßten sie bestellen. Bin erstmal wieder nach Hause und hab die Allradsicherung rausgenommen (der Wagen schlägt dann auch nicht mehr in die Hinterachse beim bremsen)
Zu Hause angekommen lief dann das Öl aus.
Hab das Teil kurzerhand nu einfach rausgerupft und en Bild gemacht wo´s rauskommt:

Was ist das für ein Teil wo dieser Stopfen rausgeflogen ist, nennt sich das vielleicht Regler oder Ölverteiler?
Und was ist nun alles kaputt,
reicht es nur das Geraffel auf dem Photo kaufen oder brauch ich auch en neuen Druckschalter? (falls ja, wo sitzt der und kann man die Teile auf Funktion testen?)
Und dann ne Frage wg. des Verteilergetriebes:
So wie ich als Laie das verstehe ist das beim Allrad ja irgendwie zum trennen zuständig.
Und nehmen wir mal an ich wechsel jetzt alleSachen aus - aber das Verteilergetriebe wäre auch noch kaputt. Kann ich dann einfach die Sicherung gezogen lassen und den Vectra einfach als Fronttriebler weiterfahren oder geht dadurch auf Dauer auch wieder was kaputt? :?:
danke Peter