V6 unter Druck setzen?

Diskutiere V6 unter Druck setzen? im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; HI! Habt ihr Anbieter die Opel V6(3.0 oder 3.2) mit nem Lader versehen? Nur mal interessehalber. Gruß D
D

Dekan79

Punkte Reaktionen
0
HI!
Habt ihr Anbieter die Opel V6(3.0 oder 3.2) mit nem Lader versehen?
Nur mal interessehalber.
Gruß D

martin_fry

martin_fry

Punkte Reaktionen
0
mit einem lader weiß ich keinen.
mit einem kompressor, lotec, irmscher.

Nexilis

Nexilis

Punkte Reaktionen
1
Gibt es kaum!
Ebtweder Z28xxx nehmen
oder Kompressor Umbau!

Die Opel V6 sind nicht gerade sehr haltbar i.V mit dem Druck bzw. der Leistung
die durch nen Lader erzeugt wird.

Und um die Schwachstelllen alle auszubügeln hat der Opelfahrer i.d.R. kein Geld bzw ist zu geizig!

TOXIC28

TOXIC28

Punkte Reaktionen
0
Mahlzeit,bin mir nicht ganz sicher aber ich glaub "paradise-of-power" macht Turbo Umbauten aller Art .Kann sein das die auch V6 Motoren aufladen.Hatte auch mal vor paar Jahren vor nen V6 umbauen zu lassen auf Turbo,ist mir aber abgeraten worden weil es Thermik Probleme gibt.Kompressor sei sinnvoller bei diesem Hubraum laut der Firma die ich damals fragte.Firma war Treisch-Motorsport.Keine Ahnung obs die noch gibt.

Gruß TOXIC

D

Dekan79

Punkte Reaktionen
0
Ah danke!
War nur mal son Gedanke. Aber wenn mann da Probleme bekommen kann machts vermutlich nur Sinn wenn mann den gesammten Motor umbaut. Wäre etwas teuer...
Bis denn mal!

nebu

nebu

Punkte Reaktionen
10
Gibts nicht jemand aus Polen der nen V6 auf Turbo umgebaut hat? Ich meine davon mal Videos gesehen zu haben...

clumsys

clumsys

Punkte Reaktionen
0
war doch letztens n vectra in autoscout im angebot mit v6 und 2 k04 ladern dran. soll angeblich 300 pferde gebracht haben.

martin_fry

martin_fry

Punkte Reaktionen
0
war doch letztens n vectra in autoscout im angebot mit v6 und 2 k04 ladern dran. soll angeblich 300 pferde gebracht haben.

der ist auch immer noch drin:

http://www.autoscout24.de/home/inde...zz4&source=as24_inseratsg_detail_ueberschrift

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Es gibt von Irmscher 2 Krümmer + Lader für einen V6.
Einer ist am obigen Fahrzeug verbaut,der 2. steht zum verkauf.

Turbo Olli

Turbo Olli

Punkte Reaktionen
1
hab jetzt mal nen bisschen gewühlt und gegoogelt. Aber ne Aussage was beim V6 "Standfest" heißt kann ich nicht finden. Generell wären ja bei solch umbauten mit hohen Ladedrücken ja Stahlkurbelwelle / Stahlpleuel und entsprechende Kolben von nöten, soweit klar, was vergessen????
Einer sprach von Thermikproblemen und erwähnte nur kurz Wasser und Ölleitungen vergrößern... was bedeutet das? welche Kanäle usw....

Dragracelist

Dragracelist

Punkte Reaktionen
0
FTT

FTT

Punkte Reaktionen
0
beim ersten Versuch waren es nur 337 PS mal schauen wie es dieses Jahr ausschaut...der Winter war ja lang....lol :D

Thema:

V6 unter Druck setzen?

V6 unter Druck setzen? - Ähnliche Themen

Twinscoll mit einem Wastegate, overboosting Probleme: Hi Leute, Ich hab mal eine Verständnissfrage und zwar hab ich einen Lader mit Internem Wastegate (Holset HX35W). Der Lader ist ab werk ja ein...
PDB-PERFORMANCE Omega B 2.0 Turbo: Projekt Dicke Bertha omega b fl 3.2 goes Z20leh comming soon Moin moin aus dem norden , Ich habe mein cabrio ja letztendlich geschlachtet aus...
Benzindruckregler Druck statisch oder proportional zum ladedruck?: Hi Habe mal ne (vllt doofe) Frage zum Benzindruckregler des c20let. Behält dieser seinen eingestellten Grunddruck, auch wenn er mit Ladedruck...
Astra f '97 Fahrerairbag austragen: Hallo Leute Wie in der Überschrift steht, würd mich interessieren, wie ich den Fahrerairbag von nem 97er Astra ausgetragen bekomme. Will ein...
Z20LET gekauft....eine Baustelle: Guten Abend zusammen google hat mich zu euch geschickt und ich denke mal das ich hier gut aufgehoben bin. Scheint ja ne nette Runde zu sein...
Oben