umbau auf d3 norm

Diskutiere umbau auf d3 norm im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; ich fahre einen astra f gsi 16v bj 96 150 ps will auf d3 umbauen um weniger steuer zu zahlen , was muß ich einbauen? vielleicht mit link zu deer...
M

MarkusGSI

Punkte Reaktionen
0
ich fahre einen astra f gsi 16v bj 96 150 ps
will auf d3 umbauen um weniger steuer zu zahlen , was muß ich einbauen?
vielleicht mit link zu deer seite wo ich das ordern kann!
danke im vorraus
mfg markus

Thommybeluga

Thommybeluga

Punkte Reaktionen
0
Also soweit mir bekannt, gibt es keinen D3 Norm für den C20XE. Serienmäßig hat der C20XE nur euro 1 und kann auf Euro 2 umgerüstet werden.

In der Suche findest Du schon einiges darüber. :wink:

Wlaed

Wlaed

Punkte Reaktionen
0
genau, offiziel gibt es keine Möglichkeit auf D3 umzubauen.
es soll aber jemand im Össi Land geben, der mit einem Turbo D3 Kat und nem KLR den XE auf D3 gebracht und eingetragen bekommen hat. aber ob es in Deutschland funktioniert :roll: :?:

Hole dir einfach den KLR von www.kat-versand.de, baue ihn ein und schon zahlst du nur 147€/jährlich.
denn zu D3 sind es gerade mal ca. 10€ unterschied, die es im Jahr ausmachen.

Der KLR kostet 193€ inkl. Versand.
der Einbau geht in ca. 30-60min.
kann man auch alleine machen, dann muss man Allerdings zum TÜV und eintragen lassen.
oder man holt sich die Einbaubestätigung von einer freien Werkstatt, samt einer neuen AU (Somit entfallen die TÜV gebühren) und kannst dann gleich zur Zulassungsstelle fahren und die Schlüsselnummer umschreiben lassen.

Wlaed

Wlaed

Punkte Reaktionen
0
ja, klar, die politer werden die Steuern immer wieder erhöhen, um ihre Haushaltskassen zu stopfen, das ist klar.
da wird einem nichts anderes übrig bleiben, als entweder auf ein modernes Auto bzw. Motor umzusteigen oder in den Sauren apfel zu beissen und die hohen Steuern zu bezahlen. :evil:

Thema:

umbau auf d3 norm

umbau auf d3 norm - Ähnliche Themen

Z20LEx im Astra F - offene Fragen: Hallo zusammen, ich bin in den Besitz eines Astra F GSI 16V mit ABS+TC sowie Klima aus 1993 sowie eines Z20LEL plus div. Zusatzteile (siehe...
Astra F mit 450Ps Unfahrbar: Ich weis leider nicht mehr weite Hab meinen Astra F Komplett neu Aufgebaut mit C20LE mit 450 Ps ,520Nm bei 4750 1/min 2Wd Jetzt hab ich das...
Verkaufe Opel Astra F GSI 16V BJ 1991 Turbo C20LET , F28 Gang: https://www.ebay-kleinanzeigen…-gang/1490065987-216-1329 Details MarkeOpel ModellAstra Kilometerstand130.000 km ErstzulassungOktober 1991...
Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
Astra f c20xe umbau -1 Kapitel- Bremsen Umbau ohne Abs: Hallo Habe schon stundelang das interet Durchforstet aber leider keine richtigen Ergebnisse gefunden. Auf meinem Weg einen Astra f Coupe 75ps...
Oben