Astra f c20xe umbau -1 Kapitel- Bremsen Umbau ohne Abs

Diskutiere Astra f c20xe umbau -1 Kapitel- Bremsen Umbau ohne Abs im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Hallo Habe schon stundelang das interet Durchforstet aber leider keine richtigen Ergebnisse gefunden. Auf meinem Weg einen Astra f Coupe 75ps...
F

frusciatijim

Punkte Reaktionen
0
Hallo

Habe schon stundelang das interet Durchforstet aber leider keine richtigen Ergebnisse gefunden.

Auf meinem Weg einen Astra f Coupe 75ps 105.000km 99% rostfrei :)(nun holhraumversiegelt) einen C20xe zu verpassen. Leider ohne ABS...

Möchte ich nun das erste Kapitel des Umbaus erledigen und zwar das Thema Bremsen.

Ich habe folgende Komponenten zusammen getragen.

-Bremskraftverstärker aus kadett gsi durchmesser 26cm

-dazugehöriger Hauptbremszylinder 22mm

-Vorne 288mm bremse 4loch mit

-Hinten Astra f gsi Bremse

-Bremsdruckminderer 3/40 (waren bei den Kadett teilen dabei) und passen laut recherchen auch nicht.

-Lastenabhängiger Bremskraftminderer aus einem gsi.

Die vordere Bremse dürfte sich ja ohne größere Probleme montieren und an den Hauptbremszylinder anschließen lassen.

Der Einbau des Hauotbremszylinder auch ? Passt der denn so wie das Astra teil ?
Außerdem würde ich diesen gerne neu abdichten aber Dichtsätze dafür lassen sich leider nicht auftreiben.

Bei der Hinteren Bremse stellen sich mir noch einige Fragen...

Brauche ich denn nun nur diese Bremsdruckminderer wie sie am Hauptbremszylinder hängen in der 3/20 ausführung oder muss ich den Lastenabhängigen Bremsdruckminderer hinten nachrüsten oder sogar beides verbauen ?

Würde mich freuen wenn ich auf diesem Wege vll. jemanden finden würde der diesen Umbau schon hinter sich hat auch mit dem Motorumbau. ( über eine Vergütung oder Teileversorgun da einiges vorhanden lässt sich sicherlich sprechen )

Werkzeuge sind alle vorhanden bin KFZ Mechatroniker in Ausbildung und schraube jeden Samstag fest an meinen Autos :)

Der Umbau auf ABS wäre mir sogar lieber da ich einen Carvan mit c20xe am schlachten bin und alle teile entnehmen könnte. Aber leider traue ich mir diesen Umbau nicht ganz zu...

Besten dank im Vorraus !

Mit freundlichen Gruß

Frusciantijim

Zuletzt bearbeitet:
Fasemann

Fasemann

Punkte Reaktionen
4
F Coupe :), du brauchst die Führungen für das Seil an der HA und den Rest kannst du doch vom Caravan übernehmen. VA und Spritzwand ist Plug & Play, wichtig ist die Länge der Stange vom Bremspedal zum HBZ, es gibt die Halter zwischen Spritzwand und hinterem Deckel in verschiedenen Ausführung, passend zur Länge der Stange.

xXxAchixXx

xXxAchixXx

Punkte Reaktionen
0
Du wirst nicht glücklich werden mit den 4loch Scheiben, die es auf dem Markt zu kaufen gibt. Habe alles durch die Bremsleistung war sehr schlecht. Es gibt 2 Möglichkeiten.

1. Bremscheiben in 4loch von Tarox
2. 5loch Umbau Cali Federbeine vorne und Vectra A V6 hinten

Ich habe bei mir selber auf 5loch Umgebaut und seitdem ruhe

Die Bremsdruckmiderer würde ich einbauen die bekommst du von ATE noch neu.

Den Umbau auf ABS habe ich auch gemacht. Hatte aber ganzen Innenraum Kabelbaum auch getauscht wegen Astra F Gsi BC und Checkcontrol. Ich bin mir nicht ganz sicher, aber meine es geht auch ohne Kabelbaum tauschen. Die Bremsleitungen kannst du vorne am Hydroagregat anpassen, da gibt es rep. Sätze mit Überwurf

Thema:

Astra f c20xe umbau -1 Kapitel- Bremsen Umbau ohne Abs

Astra f c20xe umbau -1 Kapitel- Bremsen Umbau ohne Abs - Ähnliche Themen

KW Var.1 oder H&R Gewindefahrwerk Astra F 4x4: Hallo Leute, habe mich bei KW und H&R bezüglich eines Fahrwerkes für mein Projekt schlau gemacht und habe von KW ein Angebot bekommen und bei H&R...
Astra f GSi C20XE: Guten Abend, Ich stoße als neuling zu euch da ich mir einen Astra F GSi gekauft habe nachdem mein corsa einen Totalschaden erlitten hat als ich...
orig. Irmscher Astra F Caravan ( C20XE ) mit C20LET F28 EDS Ph3: Opel Astra Caravan Irmscher Edition einer von 678, umgebaut auf C20LET Schwarz met. Leder, Klima, Leder Lenkrad, elektr. Glas-Schiebedach...
Astra GSI16V C20XE komplett oder Schlachtfest: Biete schwereren Herzens meinen Sommerflitzer an. Es handelt sich um einen originalen GSI 16V M2.5 Baujahr 92. Schlüsselnummer 0039 867! Kein...
Astra F Turbo Karosse + C20LET + F28: Biete hier wegen neuem Projekt meine Astra F Turbo Karosse an. Basis war ein Astra F GSi 16V mit 125 PS (C18XE). Nun eingetragen als C20LET mit...
Oben