Twingo RS Gordini 133

Diskutiere Twingo RS Gordini 133 im Videothek Forum im Bereich Diverses...; Twingo RS Gordini 133 0-100 http://www.youtube.com/watch?v=jfeemcCpbDk&feature=plcp
  • Twingo RS Gordini 133

Anzeige

GTdriver

GTdriver

Punkte Reaktionen
0
...mal wieder was langsames! Auch schön ;-)

martin_fry

martin_fry

Punkte Reaktionen
0
Ach ca. 8 Sek. für 130 PS finde ich schon OK :)

http://www.youtube.com/watch?v=XU6mFCOjumY

Bin ja noch nicht fertig mit schön schreiben.

Vielleicht gibt es da ja jmd der mir da noch eine Abstimmung macht.

Kann bestimmt nicht jeder, aber irgendeiner wird es schon hinbekommen.

opel-boy

opel-boy

Punkte Reaktionen
38
Nach deim Tacho aber in echt...?

S

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Der scheint vom Klang her aber echt Potential zu haben. Hat der schon einen Fächer ab Werk?

martin_fry

martin_fry

Punkte Reaktionen
0
Der scheint vom Klang her aber echt Potential zu haben. Hat der schon einen Fächer ab Werk?

Weiß ich nicht. Kommt auf jeden Fall ein 200 zeller rein.

Bei dem ist im Krümmer der Kat

Sieht dann so aus:

Dann noch den ganzen kram abstimmen und Huiiiiii [:p]

Spoony007

Spoony007

Punkte Reaktionen
0
und huiii, 8 ps mehr....
finde so kleine renngurken ja auch putzig, aber da das tunen anfangen ist rausgeschmissene kohle.

corsa666

corsa666

Punkte Reaktionen
0
und huiii, 8 ps mehr....
finde so kleine renngurken ja auch putzig, aber da das tunen anfangen ist rausgeschmissene kohle.
Ein Hallennachbar hat son kleinen Krüppel, den normalen RS, ohne Gorgonzola oder wie die heißen und mich mal fahren lassen, weil ich den schon witzig find, vor allem kosten die nicht die Welt. Aber hab mir n Eck mehr erwartet, erinnert vom Druck her an son klassischen stinkoriginal 1,6er Corsa A GSI bzw. Corsa B GSI 16V. Da würden 200 PS net schaden. Is aber echt ne lustige kleine Gurke!

martin_fry

martin_fry

Punkte Reaktionen
0
Ja beim Sauer muss man halt Erbsen zählen [:p]

Ich bin mit 150 PS zufrieden. 2oo Ps währen natürlich besser, aber das aus dem Sauger sprengt den Rahmen.

Mir macht der Spaß und er ist auch nur mal so für zwischen durch um den einen oder anderen zu verarschen :)

Auperdem: wenn man fahren kann, kann man mit den 150 Ps auch 300 Ps und mehr abhängen, siehe hier:

http://www.youtube.com/watch?v=0mHgyLXMRiE

http://www.twingo133.net/viewtopic.php?f=9&t=3692

3K-Power

3K-Power

Punkte Reaktionen
2
Ne enorme Leistungssteigerung geht hier eh nur ueber Drehzahl, Steuerzeiten und mechanische Eingriffe; da is man ganz schnell bei der Au durchgefallen...

S

shuttle

Punkte Reaktionen
0
Ist schon eine Kleine Wunderkugel, wenn bei diesem Fahrzeug auch noch das Cup Fahrwerk verabut ist, kann man echt Spaß haben.
Man sollte halt von der Beschleunigung nicht zuviel erwarten. Kurven machen aber schon Spaß. und mach dir nicht zuviel Kopf wegen der Leistung.
Es ist Fakt das die kleinen Dinger erst nach rund 10000 km ihren Leistungszuwachs haben. Kommt einem fast so vor als wären die RS so programmiert.
Ich würde nichts tunen, die Leistung wird nach so kurzer Zeit wieder normal. Saugertuning ist einfach für ein solches Fahrzeug zu teuer.
Dann kauf die lieber einen Clio RS, da hast Du dann schon ein wenig mehr Dampf.

martin_fry

martin_fry

Punkte Reaktionen
0
Ist schon eine Kleine Wunderkugel, wenn bei diesem Fahrzeug auch noch das Cup Fahrwerk verabut ist, kann man echt Spaß haben.
Man sollte halt von der Beschleunigung nicht zuviel erwarten. Kurven machen aber schon Spaß. und mach dir nicht zuviel Kopf wegen der Leistung.
Es ist Fakt das die kleinen Dinger erst nach rund 10000 km ihren Leistungszuwachs haben. Kommt einem fast so vor als wären die RS so programmiert.
Ich würde nichts tunen, die Leistung wird nach so kurzer Zeit wieder normal. Saugertuning ist einfach für ein solches Fahrzeug zu teuer.
Dann kauf die lieber einen Clio RS, da hast Du dann schon ein wenig mehr Dampf.

Ich gebe Dir vollkommen Recht!!!

Spoony007

Spoony007

Punkte Reaktionen
0
ich hatte in den 90ern mal einen citroen ax sport. wurden nur 500 stück für den cup gebaut, mit doppelvergaser und fächerkrümmer schon ab werk. ich glaube 95ps und das teil wog 700kg. hat schon mächtig spass gemacht damals das teil durch enge landstraßen zu prügeln. ärger mich heute das ich den damals für wenig geld mit kopfschaden verkauft habe.

nebu

nebu

Punkte Reaktionen
10
Das Thema is halt der kostet in der Red Bull Racing Version auch schon 14000-15000€ und für 16000€ krieg ich den Clio RS Cup. Trotzdem gefällt mir das konzept und der kleine 1.6er klingt irgendwie schön gierig.

corsa666

corsa666

Punkte Reaktionen
0
Das Thema is halt der kostet in der Red Bull Racing Version auch schon 14000-15000€ und für 16000€ krieg ich den Clio RS Cup. Trotzdem gefällt mir das konzept und der kleine 1.6er klingt irgendwie schön gierig.
Ich glaub das is eh n Riesenproblem, wenn du so im Klein- bis Kompaktwagensegment was fischen willst. Das Zeug liegt preislich so eng zusammen, daß du immer NOCH in Tausender drauflegst, weil für nur 1000 EUR mehr kriegst ja dann wieder den größeren xyz mit soundsoviel PS, halt nein, leg NOCH n Tausender drauf, dann kriegst abc mit denselben PS aber is das bequemere Auto... Und ruckzuck wolltest eigentlich nen VW Fox und hast n Golf oder Passat dranstehen. :D

S

shuttle

Punkte Reaktionen
0
Ja den AX kenne ich auch noch, sehr gut vergleichbar mit den Möglichkeiten der Twingos. Sind ja keine Rennwagen aber ich habe den RS meiner Freundin gekauft, und wer fährt damit? ......
Wenn man nur mal eben irgendwo ne kleine Strecke fahren muss oder möchte sind die RS schon lustig und stehen einem Speedy in Sachen Kurventempo kaum nach.
Das muss man den Franzosen lassen die RS Modelle sind durch die Reihe absolut Motorsport tauglich und Fahrwerkstechnisch perfekt abgestimmt. Idiotensicher halt. Wenn der Grenzbereich erreicht wird, schiebt der kleine einfach über alle vier Räder gleichmäßig nach außen. Habe ich vorher bei keinem anderen Serienfahrzeug so erlebt. Deswegen bin ich der Meinung, lass Ihn so wie er ist. Die 5 PS mehr sind nach meiner Meinung so schnell dem Alltag erlegen, das lohnt nicht. Reicht auch so wie er ist. Warten ist nicht immer einfach aber wie schon geschrieben, bei 10000km hat unsere kleine Knutschkugel eine eigenständige Leistungskur vollzogen. Vom Gefühl kommt einem das vor als wären es 20 PS mehr als zuvor. Also Kopf hoch.

Spoony007

Spoony007

Punkte Reaktionen
0
genau so ist es. was sollen 15ps mehr bringen? wird dadurch kein porschekiller und der punkt für den er gebaut wurde wird auch nicht besser. dann liebe in ein paar toyo888er investieren, das bringt mehr.
das mit den 10tkm haben irgendwie alle autos, mein firmenwagen hatte das auch, geht jetzt deutlich besser obenraus auf der bahn. also warte einfach noch ein bischen.

S

shuttle

Punkte Reaktionen
0
Würde mich echt Interessieren ob das tatsächlich rein durch das einfahren (einarbeiten div. Lager) oder aber durch Software hervorgerufen wird.

S

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Beim Megane RS SOLL das auch sein. Aber gemessen hat das wohl noch keiner ...

Thema:

Twingo RS Gordini 133

Twingo RS Gordini 133 - Ähnliche Themen

Servus aus USA: Servus, Moin, n'Abend und Hallo! Ich wollte mich mal anständig in der Runde vorstellen: Ich heiße Dieter, wohne seit fast einem...
Bergrennen im Corsa A 1.6 16V: Moin! Da mir die Winterpause nun entschieden zu lange dauert und ich mich mit Motorsport Videos auf Youtube am Leben halten muß, dachte ich euch...
Vectra A: Die Russen reparieren einfach alles :roll: https://www.youtube.com/watch?v=VWWS8IGxHjY https://www.youtube.com/watch?v=IvyFJv4ujio...
Ölwechsel: Hier gibts ne neue Firma :) https://www.youtube.com/watch?time_continue=44&v=n8B9erdk0go
z20let/h bestandsaufnahme: so, hier der "angedrohte" beitrag. ich möchte gerne bestandsaufnahme machen. da mein originalblock unwirtschaftlich zu reparieren ist, habe ich...
Oben