Tsunami Videos.....

Diskutiere Tsunami Videos..... im Videothek Forum im Bereich Diverses...; ohne mich daran ergötzen zu wollen...das sind harte aufnahmen. würde mich bei den bildern nicht wundern wenn die anzahl der toten weit in den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Cookinger

Cookinger

Punkte Reaktionen
0
Ist schon Wahnsinn wie schnell das geht und was für ne Wucht dahinter steckt... :shock: :shock: :shock:

S

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Menschen können auf den Mond fliegen oder Teilchen auf 'fast' Lichtgeschwindigkeit beschleunigen. Aber bei sowas sind sie absolut hilflos ...

palymper

palymper

Punkte Reaktionen
1
Das würde ich so nicht sagen! Das Erdbeben hatte eine Stärke von 8,9 und die meisten Häuser (Stichwort Kobe) stehen noch (Japan wurde um 2m versetzt, das muss man sich mal vorstellen) - damit meine ich die Hochhäuser und net die einfachen Häuser die der Tsunami mitgenommen hat.

Der Tsunami war verehrend keine Frage. Die Natur bleibt eben unberechenbar, siehe Galtür etc. pp. - wenn der Mensch so was rechtzeitig erkennt, kann er meistens auch die richtigen Schutzsysteme errichten.

Aber wie kann man in ein Erdbebengebiet ein Atomkraftwerk bauen? Nirgends auf der Welt wackelt es so oft wie in Nippon. Für mich schaut das eher nach einem Titanic Phänomen aus -> menschliche Überheblichkeit.

Bringt den Opfern jetzt auch nix, kann nur hoffen das es zu keinem GAU kommt, mein Beileid an die Opfer und Angehörigen :(

R

REDMAN

Punkte Reaktionen
0
Schrecklich was da passiert ist bzw immer noch passiert.... :? :(

Daran sehe ich dann immer wieder das wir Menschen doch in einem Irrglauben Leben und denke das wir die Natur/Welt voll im Griff haben....

Wird sind ledeglich Gedulde,mehr aber auch nicht..... :?

Wenn "Sie" will macht sie mit uns was sie will.......

Grausam das ganze..... :(

Asc72

Asc72

Punkte Reaktionen
1
Man könnte auch denken die Erde wehrt sich gegen ihre undankbaren Oberflächenbewohner...

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
.
Aber wie kann man in ein Erdbebengebiet ein Atomkraftwerk bauen? Nirgends auf der Welt wackelt es so oft wie in Nippon. Für mich schaut das eher nach einem Titanic Phänomen aus -> menschliche Überheblichkeit.

Das habe ich mir auch gedacht, wiederum muss man sehen das es auf einer "Insel" nicht so viele Rohstoffe geben wird.

Grüße

Der Nemo

Der Nemo

Punkte Reaktionen
84
Naja, das muß man schon relativieren. Fukushima ist laut Medien bis Richterskala 8,2 erdbebensicher erbaut. Selbst das 8,9er Beben hat keine extremen Beschädigungen erbracht, es ist "nur" die reguläre Kühlung ausgefallen. Dafür gibt es ja Notkühlaggregate, diese seien jedoch durch den Tsunami zerstört worden. Und damit fingen die Probleme an.....
Irgendwo muß halt die Elektrizität für eine hochtechnisierte Zivilisation herkommen und AKWs gibt es ja quasi überall auf der Welt. Wenn bei denen die Kühlung ausfällt, haben diese die gleichen Probleme wie Fukushima.

B

Baran Cat

Punkte Reaktionen
0
Richterskala

Mag sein dass die AKW`s bis 8,2 auf der Richterskala gebaut sind. Aber bis 8,9 ist ein sehr grosser Sprung weil die Richterskala Logarithmisch aufgebaut ist. Also 0,7 mehr Erdbebenstärke heisst vieeel mehr Energie die da freigesetzt wurde.

nebu

nebu

Punkte Reaktionen
10
Im TV sagten die was von 7 mal höherer Belastung als die Gebäude für gebaut wurden und das dabei überhaupt noch was steht, finde ich erstaunlich.

Wie kann man im Erdbebengebiet ein Atomkraftwerk bauen? Oder im Hochwasser gefähredeten Gebiet?

Dafür muss man leider nicht bis nach Japan gucken gehen, sondern nur bis nach Biblis oder Mühlheim-Kärlich...

Ich nenne sowas Profitgier auf Kosten von allem denn das Bauland war bestimmt verflucht günstig und nah am Wasser is halt auch nochmal günstiger zu betreiben...

S

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Es geht nur ums Geld. Gestern war das ein Thema bei Lenz und dort wurde gesagt das ein AKW,nachdem alle Baukosten usw. bezahlt sind,einen Gewinn von 1 Mio machen ... pro Tag !!!

Das sind einfach Gelddruckmaschinen auf Kosten der Umwelt. Von mir aus können die hier in D alle AKW's schließen. Wer soll das verantworten wenn mal ganze Landstriche radioaktiv verseucht sind? Das kann in Japan sehr schnell passieren wenn es so weiter geht.

fate_md

fate_md

Punkte Reaktionen
1
Die brauchen da aber nunmal Unmengen an Energie, wo willste die herzaubern? Hamster in Laufrädern?

Und dass die Dinger immer wassernah gebaut werden, könnte daran liegen, dass die Wasser brauchen für ihre Funktion...

S

sebi114

Punkte Reaktionen
2
die akws sind nicht durchs erdbeben zerstört worden!der folgende tsunami hat die probleme verursacht.
wie soll japan denn bitte sein strom erzeugen??windkraft und sonne?klar das kann bei einem 3te welt land hinhauen aber nicht bei einer industrie-nation wie japan.kohlekraftwerke da hat japan nicht genug rohstoffe für.

Schlimm genug was in japan gerade passiert aber was mich richtig ankotzt ist die panikmache in den deutschen medien-egal was man anmacht ein ,,atomexperte"nach dem anderen schlachtet die katastrophe aus.macht mal russia today oder bbc an.da wird ganz sachlich drüber berichtet.
wenn ich den gabriel im tv sehe der sich kaum noch das grinsen verbergen kann und die grünen erst mit ihrer scheinheiligkeit.
deutsche akws abschalten ja und dann?wo soll den der ganze kram gelagert werden das können die auch nicht sagen.erneuerbare energien sind ja schön und gut nur meint ihr wirklich die können zuverlässig und billig strom erzeugen??ich seh das jeden tag bei mir vor der haustür ab windstärke 7(oder auch 8)drehen sich die windräder nicht mehr.aber egal sowas kann ja ein akw ersetzen.der strom kommt ja schließlich aus der steckdose...oder aus den akws direkt an der deutschen grenze..aber dank den grünen und der spd passiert uns ja hier nie was

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
Ganz toll ist ja auch das sie bei uns jetzt der Meinung sind bis 2015 alles AKW abschalten zu wollen und im Gegenzug wird dann mehr Strom von anderen AKW importiert, was für eine blöde Lösung.
Dadurch wird bei uns der Strom teurer und die Nachbarländer von denen der Strom bezogen wird bauen dann irgendwann neue AKW um die Abnahme kompensieren zu können und ob dann nun eine AKW 500km weiter im Nachbarland hochgeht oder bei uns im eigenen Land, wird dann auch keine Rolle spielen :roll: .

Grüße

Asc72

Asc72

Punkte Reaktionen
1
Wie wärs mit garkeinen AKW's? :wink:
Ein AKW ist wie "mit Feuer spielen" irgendwann verbrennt man sich, ist nur ein Frage der Zeit!
Die möglichen Auswirkungen eines Defekts sind bei AKW's konkurenzlos.
Wenn eins in die Luft geht können ganze Landstriche für jahrhunderte verstrahlt sein, das kann bei keiner anderen Energiegewinnungsform passieren...
Und ja es geht ohne AKW's wenn man wirklich will, ist so ähnlich wie mit dem Thema Erdöl.
Geht halt um viel, sehr viel Geld und das wollen sich die die es einstreifen nicht nehmen lassen. 8)

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
Wäre auch eine Lösung aber ich glaube das werden wir alle nicht mehr erleben, bevor zb. Frankreich die AKW abschaltet geht wohl er die Welt unter und Polen will sogar eins bauen weil man gesehen hat wie standfest die in Japan sind, oh man ist die Aussage von dem polnischen Politfutzi behämmert :lol:

Grüße

nebu

nebu

Punkte Reaktionen
10
Es gibt schon einige Länder die gänzlich ohne AKW aus kommen, auch ist es bekannt das dies in Deutschland mit den richtigen Investitionen machbahr wäre.

Allerdings werden ja die Subventionen immer weiter gekürzt, also brauch man sich auch

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
Ja Österreich, Italien, Portugal und noch ein paar aber es gibt in Europa 216 AKW, Weltweit sind es gar 423 AKW und wenn man die alle in Europa abstellen will muss das auch kompensiert werden, ich glaube nicht dass, das nur mit grünen Strom ginge, denn zb. Kohle wollen sie ja auch nicht auf dauer.

Grüße

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Tsunami Videos.....

Tsunami Videos..... - Ähnliche Themen

Neues Forum (Beta): Hallo Zusammen, ich habe die letzten Wochen an einer neuen Forensoftware gearbeitet und bin nun soweit, den ersten Test online auszurollen. Ihr...
Biete Kadett E GSi 16V Caravan/Kombi (Sleeper) + BigBlock Parts *Videos inside*: Hallo Leute, da ich wegen Haus-Sanierung und Arbeit kaum noch Zeit für meinen 1/4 Meilen Kadett habe biete ich diesen auf diesem Wege hier an...
Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
Ursachensuche Motorschaden Z20LEL: Hallo zusammen, folgendes ist hier kürzlich passiert: Einer meiner besten Kollegen ist mit seinem Astra H auf der Bahn liegen geblieben. Das...
Stefanos Astra Coupe RWD aus Griechenland.: Moin Gemeinde, heute will ich euch was Schönes aus Griechenland vorstellen. Ein Coupe, wie Opel es eigentlich hätte bauen müssen. Aber was nicht...
Oben