
clutchmaster
Moin Gemeinde,
heute will ich euch was Schönes aus Griechenland vorstellen. Ein Coupe, wie Opel es eigentlich hätte bauen müssen. Aber was nicht passt, wird in Griechenland eben passend gemacht!
Der geschmacklose mittlerweile-standart-Humor "ja schaut wo unser Geld hinfliesst", "Die sollen mal lieber ihre Schulden bezahlen" blablabla etc, lässt uns kalt, es zählen die Taten und Fakten! :mrgreen:
Und diese folgen:
Z20LET mit Wössner Kolben und Arrow Pleuel
Zylinderkopf komplett original unbearbeitet (Ventile, Federn, Retainers, Nockenwellen)
Drosselklappe original
Ansaugbrücke Eigenbau
Bosch Motronic mit Breitbandlambda Serie vom VAG 20VT
Zündspulen original VAG
Einspritzventile 1000cc auf Einspritzleiste Eigenbau
Turbosmart Benzindruckregler
16mm Benzinleitungen
2x 044 Boschpumpen und eine Walbro als Förderpumpe im Tank
Eigenbau 50lt Aluminium Benzintank
Precision "Hybrid" Lader
Krümmer Eigenbau
44mm Tial External Wastegate
90mm Abgasanlage
LLK Eigenbau mit 70mm Verrohrung ab Lader und 76mm bis Drosselklappe
Edelstahlölwanne Eigenbau
BMW M3 E36 Federbeine VA
BMW M3 E36 Lenkgetriebe
Eigenbau Gewindefahrwerk
Ford Sierra Cosworth Stabilizator
Opel Querlenker umgebaut auf BMW Federbein
Vectra OPC Bremsanlage
Getriebe BMW M5 E39 6Gang umgebaut auf F28-Flansch
Kardanwelle BMW M5 E39
Differenzial, Träger, Antriebswellen komplett BMW M5 E39
Komplett alltagstauglich, zugelassen, mit voller Lederaustattung, Gewicht komplett ohne Fahrer 1420kg. Street Legal.
Momentan läuft der Wagen mit "Low Boost" von nur 1,8bar um die 600ps. Wird demnächst mit Methanol abgestimmt, dann kommt auch das Diagramm.
Dieses Wochenende zum Spass an einem RWYB-Viertelmeilerennen teilgenommen. Nach einigen Startschwierigkeiten eine Bestzeit von 11,36sec herausgefahren. Auf den Videos könnt ihr sehen dass es noch einiger Übung bedarf.
Hier ein paar wenige Fotos vom Aufbau und darauf die Videos. Der Wagen wurde komplett vom Stefano und seinem Kumpel "Vampire" aufgebaut.
(Auf die Bilder klicken!)
heute will ich euch was Schönes aus Griechenland vorstellen. Ein Coupe, wie Opel es eigentlich hätte bauen müssen. Aber was nicht passt, wird in Griechenland eben passend gemacht!
Der geschmacklose mittlerweile-standart-Humor "ja schaut wo unser Geld hinfliesst", "Die sollen mal lieber ihre Schulden bezahlen" blablabla etc, lässt uns kalt, es zählen die Taten und Fakten! :mrgreen:
Und diese folgen:
Z20LET mit Wössner Kolben und Arrow Pleuel
Zylinderkopf komplett original unbearbeitet (Ventile, Federn, Retainers, Nockenwellen)
Drosselklappe original
Ansaugbrücke Eigenbau
Bosch Motronic mit Breitbandlambda Serie vom VAG 20VT
Zündspulen original VAG
Einspritzventile 1000cc auf Einspritzleiste Eigenbau
Turbosmart Benzindruckregler
16mm Benzinleitungen
2x 044 Boschpumpen und eine Walbro als Förderpumpe im Tank
Eigenbau 50lt Aluminium Benzintank
Precision "Hybrid" Lader
Krümmer Eigenbau
44mm Tial External Wastegate
90mm Abgasanlage
LLK Eigenbau mit 70mm Verrohrung ab Lader und 76mm bis Drosselklappe
Edelstahlölwanne Eigenbau
BMW M3 E36 Federbeine VA
BMW M3 E36 Lenkgetriebe
Eigenbau Gewindefahrwerk
Ford Sierra Cosworth Stabilizator
Opel Querlenker umgebaut auf BMW Federbein
Vectra OPC Bremsanlage
Getriebe BMW M5 E39 6Gang umgebaut auf F28-Flansch
Kardanwelle BMW M5 E39
Differenzial, Träger, Antriebswellen komplett BMW M5 E39
Komplett alltagstauglich, zugelassen, mit voller Lederaustattung, Gewicht komplett ohne Fahrer 1420kg. Street Legal.
Momentan läuft der Wagen mit "Low Boost" von nur 1,8bar um die 600ps. Wird demnächst mit Methanol abgestimmt, dann kommt auch das Diagramm.
Dieses Wochenende zum Spass an einem RWYB-Viertelmeilerennen teilgenommen. Nach einigen Startschwierigkeiten eine Bestzeit von 11,36sec herausgefahren. Auf den Videos könnt ihr sehen dass es noch einiger Übung bedarf.
Hier ein paar wenige Fotos vom Aufbau und darauf die Videos. Der Wagen wurde komplett vom Stefano und seinem Kumpel "Vampire" aufgebaut.
(Auf die Bilder klicken!)









Zuletzt bearbeitet: