c16v
- Punkte Reaktionen
- 66
Also die Behinderung im Kopf geht bei den meisten nie richtig verloren.
Man"n bleibt da dann halt ein "Langzeit"Pflegefall
Also die Behinderung im Kopf geht bei den meisten nie richtig verloren.
Hallo Thomas!Hab zwar auch noch meinen Vectra A-X Turbo und es wird immer wieder was dran gemacht, aber man wird langsam einfach nicht jünger....
Daher steht gedanklich bereits das nächste langzeit Projekt an. Es wird wohl nen 996 Turbo mit Ziel 1000+ PS.
Der Kauf soll dieses Jahr noch realisiert werden, vielleicht mit etwas Glück was gescheites aus Japan und dann in den nächsten Jahren einmal komplettes Paket.
Man muss sich im Alter immer neue Ziele setzenAlso die Behinderung im Kopf geht bei den meisten nie richtig verloren.
Doch auf jedenfall Automatik! Trotz altem 5 Gang Tiptronic Getriebe lassen sich die Schaltzeichen schön verkürzen. Will mit der angepeilten Leistung kein Handschalter mehr fahren. Schön auf Schaltwippen umbauen und gut...Automatik??Du meinst sicher keine Automatik![]()
Ich würd da eher auf 997.1 gehen. Der hat gleich 480PS und VTG Lader.Daher steht gedanklich bereits das nächste langzeit Projekt an. Es wird wohl nen 996 Turbo mit Ziel 1000+ PS.
ja klar.....Wahnsinns Teil. Hast Du noch Bilder von deinem Ascona?
Also ich habe mich vor geraumer Zeit auch mal intensiv damit befasst bzgl 996TT und Leistung. Da fahren die allermeisten Schalter und selbst beim 997TT dann erst automatik ab dem 997.2 wegen des Doppelkupplung-Getriebe.Beim 996 finde ich aussen silber oder grau sehr schön. Würde ihn aber auch in gelb nehmen und dann mit gt2 heckflügel.Schwarz, rot oder blau geht nicht auf 996.
Innen will ich eigentlich nur klassisches schwarz. Dieses helle Braun wirkt bei einem alten 996 irgendwie nicht.
Nein es soll sportlich auf der Straße unterwegs sein. Schnelles Cruisen quasi.Denke nicht das es ein kurvenräuber werden soll.
Mega wäre natürlich Hubraumerweiterung in Verbindung mit gt3 Köpfen und hochdrehzal Prinzip. Aber das alles irgendwann mal.
Die normalen Umbauten oder ersetzen von Verschleißteilen würde ich selbst machen. Motor und Getriebeumbauten usw. Würde ich zb. nach 9ff geben.
Bin Mega interessiert an Daten und was zu bekommen ist. Schreib dir ne pn.![]()

ja klar.....![]()
Wie gerne hätte ich so einen Asconaja klar.....![]()
Langeweile pur. Und dann noch die SpiegeleierSpaß machen die Autos auf jeden Fall, aber die unbezahlbaren blöden Blicke bekommst du mit einem schnellen Opel viel mehr.
Dazu steigen sowohl 996 und 997TT die letzten Jahre immer weiter im Preis. Da solltest dich beeilen und zur Not erstmal beiseite stellen.
Anhang anzeigen 13151
Anhang anzeigen 13152