Totes Forum...wo sind alle hin?

Diskutiere Totes Forum...wo sind alle hin? im Smalltalk Forum im Bereich Diverses...; Ist immer ganz individuell. Dem einen gefällt dies (Wo er Geld 💰 für hat, dem anderen das). Alle sagen sie immer das was sie gerade haben ist das...
MartinFry

MartinFry

Punkte Reaktionen
129
Martin was fährst du denn für emotionsaufgeladene Fahrzeuge oder willst fahren ? 🤔
Ist immer ganz individuell. Dem einen gefällt dies (Wo er Geld 💰 für hat, dem anderen das). Alle sagen sie immer das was sie gerade haben ist das beste.

Ich bin jetzt nicht der der alles schlecht macht was er sich nicht leisten kann. Ich muss nicht alles selbst besitzen, kann es aber hier und da mal (Zufall) mal nutzen.

Anhänge

• IMG_9753.jpeg
    IMG_9753.jpeg
    772,8 KB · Aufrufe: 9
  • IMG_9752.jpeg
    IMG_9752.jpeg
    941,7 KB · Aufrufe: 9
  • 54F62AA2-9E9F-45D5-9CB2-38F530844E27.mov
    6 MB · Aufrufe: 0
Thomas20

Thomas20

Punkte Reaktionen
172
Sorry absoluter Quatsch, es geht nun mal darum was man hat oder worauf man evtl. realistisch hin arbeitet. Für mich ist egal wie teuer etwas ist, aber man muss es selbst besitzen oder auf dem Weg dahin sein.

Ein Wunschauto zu finden was einem immer mehr gibt kann jeder 🤷‍♀️ Dann wähle ich den F40. 😂

So nun zurück zum Thread wieder….

MartinFry

MartinFry

Punkte Reaktionen
129
Da habe ich dann andere Prioritäten.

Ich habe ein Wunsch Auto, aber dann den Wunsch umzuformulieren, weil der nicht realistisch erscheint und mich dann mit einer "B" Lösung zufrieden zu geben, das entspricht nicht meinem Naturell.

So, jetzt zurück zum Thema 😅

Thomas20

Thomas20

Punkte Reaktionen
172
So ich habe es nun gewagt und es ist anders gekommen als ich dachte. Der japanische Markt ist einfach preislich nicht mehr interessant und war mir dann letztendlich zu unsicher. Da man doch am Ende die Katze im Sack kauft.

Hatte bereits seit Monaten den "günstigsten" 997 Turbo Schalter bei Mobile in Beobachtung. Die teilweise fehlende Historie, evtl. Unfallschaden und Lackmängel schreckten mich aber lange Zeit ab. Dann im Urlaub und unter Beeinflussung von Alkohol schrieb ich den Verkäufer an. Nach mehrmaligen hin und her schreiben, bekam ich immer mehr Vertrauen und fuhr schlussendlich hin zur Besichtigung.

Nähe Sinsheim angekommen bekam ich erst einmal einen Schock in was für einem ungepflegten Zustand, für Porsche Verhältnisse, das Auto war. Diese relativierten sich aber nach der Probefahrt und dem Gespräch mit dem eigentlichen Besitzer, der ganz in der Nähe wohnte. Er erklärte mir nochmal im Detail warum er das Auto damals kaufte und was er damit vor hatte.

Schluss um fuhr ich dann zu ihm selber und konnte ihn mir nochmal genau von unten auf der Hebebühne anschauen. Dabei sah man direkt die neuen Lader + Krümmer. Kupplung ZMS Kupplungsnehmer, sowie Zündspulen und Zündkerzen waren auch alle neu gemacht. Zudem stellte sich im langem und lustigem Gespräch raus, dass er viele Jahre nicht nur bei Porsche gearbeitet sondern auch im Rennsport unterwegs war. Schlussendlich einigte man sich auf einen Preis mit frischem TÜV und reparierten Beifahrertürschloss.

2 Wochen später, konnte ich ihn letzte Woche abholen. Es ist ein 997 Turbo Handschalter geworden mit 160tkm runter. Hab jetzt ca. 1000km gefahren die letzten Tage und jetzt gilt es noch die letzten Kinderkrankheiten zu beheben u.a. mit der Hilfe von "Tim", danke nochmal. Der Ietzte Inhaber hat sich mit roten Akzenten im und auf dem Auto verewigt, aber dass wird nach und nach wieder original gemacht. Jetzt kommt er erst einmal frühzeitig in den Winterschlaf. Zuvor noch Ölwechsel auf 10W60 und wird über den Winter erst einmal Fahrwerk und Klappenauspuffanlage angegangen. Ist Serie leider viel zu Hoch und viiiiiiiiiiiiel zu leise. Alles andere kommt mit der Zeit

Aber eins kann ich nach der kurzen Fahrzeit bereits sagen, technisch und Fahrverhalten ist einfach eine ganz andere Welt.

Anhänge

• Porsche.jpg
    Porsche.jpg
    993,9 KB · Aufrufe: 26
MartinFry

MartinFry

Punkte Reaktionen
129
Sieht schon geil aus 👍🏼

Aber teuer 🫰 🫵🏻😮

T

tommy16v

Punkte Reaktionen
207
definitiv ne geile Kiste und auch noch in schwarz. 2 Dinge würden mich allerdings abschrecken. Die hohen Anschaffungskosten, von Verschleissteilen fang ich gar nicht erst an.
Und inzwischen hätte ich alter Sack Angst nicht mehr aus dem Geschoss rauzukommen😉. Habe ja bei meinen schon Schweissperlen bei hohen Bordsteinkanten etc.

Thomas20

Thomas20

Punkte Reaktionen
172
Da hast du Recht, die Anschaffungskosten und gerade das Risiko wenn man von Privat kauft ist relativ hoch und besteht.

Die Kosten von Verschleißteilen bei speziellen Autos werden immer hoch sein. Das schöne bei Porsche ist, dass du fast noch alles wenn man es will in neu bekommt. Aber Recht hast du, man merkt es bei allen Sachen wie zB. Fahrwerk ist immer direkt der Porsche Aufschlag dabei.

Aber das muss einem klar sein vor dem Kauf. Weiterer Vorteil ist aber , dass es kein so großes Geldgrab ist wie bei anderen Marken und du immer in der Regel den Preis wieder bekommst den du mal ausgegeben hast.

Aber Schluß um, es bleibt ein sehr behindertes Hobby was die wenigsten verstehen.... 😂

vauxhall corsa

vauxhall corsa

Punkte Reaktionen
538
Sehr schöner D Kadett.Nur die Felgen könnten klassisch kleiner👍

Luxus Gorge

Luxus Gorge

Punkte Reaktionen
36
Felgen passen sehr gut zum Auto. In 7,5x17 auch schwierig.

Janosch

Janosch

Punkte Reaktionen
111
Die Kosten von Verschleißteilen bei speziellen Autos werden immer hoch sein. Das schöne bei Porsche ist, dass du fast noch alles wenn man es will in neu bekommt. Aber Recht hast du, man merkt es bei allen Sachen wie zB. Fahrwerk ist immer direkt der Porsche Aufschlag dabei.

Also gerade bei Verschleißteilen finde ich Porsche human...im Gegensatz zu Nissan.

J.

Thema:

Totes Forum...wo sind alle hin?

Totes Forum...wo sind alle hin? - Ähnliche Themen

Leistung Zafira A ?: Moin und Hallo , ich bin Matze und neu hier im Forum. Ich fahre schon länger mehrere " normale " Zafira A , sprich Z 18 XE . Mein Wunsch war schon...
Tigra A C20LET Umbau: Moin zusammen, hab mal ne Frage an die Tigra Fahrer mit nem C20LET. Welchen Wasserkühler fahrt ihr? Bisher hatte ich den Kühler von M-Tech drin...
Motor dreht nur bis 5000 U/min: Hallo zusammen, bin neu hier im Forum und wollte mich erst mal vorstellen. Bin der Stefan, komme aus RLP. Folgendes Problem, mein Vater fährt...
Astra J Kupplung Probleme: Hallo zusammen, ich bin aktuell ratlos. Ich habe vor ca 7 tkm das Getriebe und die Kupplung an meinem Astra J 1.4 Turbo 120 PS gewechselt. Die...
Z20LET Wastegate Druckdose Öffnungsdruck: Hallo zusammen, ich habe jetzt etwas länger das Internet angestrengt aber nichts gefunden zur LET LEL LER Druckdose und ihren Öffnungsdruck...
Oben