
rampage
Hallo beinander,
hatte dies schon auf calibra.cc gepostet, hab dort auch einige Tipps bekommen.
Jetzt wollte ich auch noch mal die Meinungen von den Mitgliedern auf dieser Seite hören:
Ich muss ein wenig ausholen...
Seit dem Kauf des Cali, hab ich ab und an schon das Problem gehabt, dass Allrad beim Start nicht funktionierte.
Ich machte dann den Motor aus und wieder an - Allrad lief.
Ab und zu kam auch ein komisches Geräusch, so wie wenn man das Lenkrad komplett einschlägt, dies aber bei gerader Spur und im Stand.
Eines Abends war ich auf den Weg Billard spielen und plötzlich kam ein knarrendes Geräusch und die Servo ging nicht mehr!
Ich rechts ran, Servo-Ölstand überprüft (über 30x bei angeschalteter Zündung Bremse gedrückt), dieser war leer...
Zur nächsten Tanke gefahren, wobei ein Spezl meinte ich hab da Öl verloren bzw. er dachte, dass er paar Tropfen am Boden gesehen hat.
An der Tanke dann das passende Öl gekauft und nachgefüllt - keine Verbesserung.
Genauer in den Motoraum geguckt und unters Fahrzeug.
Das ganze Öl kommt aus dem Überdruckschlauch raus und läuft bis runter - ganz toll!
Den Wagen noch bis nach Hause gebracht - war gott-sei-dank net so weit - und abgestellt.
Diesmal ging aber dann während der Fahrt die Allradleuchte an.
Am nächsten Tag den Cali erstmal zu nem Spezl in die Werkstatt gebracht, wobei beim Start das Allrad ging und wieder während der Fahrt die Leuchte anfing zu leuchten - Servo ging sowieso net.
Na ja, Ende vom Lied:
Auto steht momentan beim "Freundlichen" und die haben von tuten und blasen keine Ahnung und das schon seit 7 Tagen... der sagte mir doch glatt, dass er bei Opel in Rüsselsheim anrufen muss - hat er immer noch nicht gemacht.
Letzte Woche am Telefon sagte er mir mal, dass der Semmering runtergerutscht sei und heute hat er die Hydraulikpumpe in Verdacht...
Also Leute, wisst ihr vielleicht, was das sein könnte?
Ich wäre euch sehr sehr dankbar!
Grüße
Adrian
hatte dies schon auf calibra.cc gepostet, hab dort auch einige Tipps bekommen.
Jetzt wollte ich auch noch mal die Meinungen von den Mitgliedern auf dieser Seite hören:
Ich muss ein wenig ausholen...
Seit dem Kauf des Cali, hab ich ab und an schon das Problem gehabt, dass Allrad beim Start nicht funktionierte.
Ich machte dann den Motor aus und wieder an - Allrad lief.
Ab und zu kam auch ein komisches Geräusch, so wie wenn man das Lenkrad komplett einschlägt, dies aber bei gerader Spur und im Stand.
Eines Abends war ich auf den Weg Billard spielen und plötzlich kam ein knarrendes Geräusch und die Servo ging nicht mehr!
Ich rechts ran, Servo-Ölstand überprüft (über 30x bei angeschalteter Zündung Bremse gedrückt), dieser war leer...
Zur nächsten Tanke gefahren, wobei ein Spezl meinte ich hab da Öl verloren bzw. er dachte, dass er paar Tropfen am Boden gesehen hat.
An der Tanke dann das passende Öl gekauft und nachgefüllt - keine Verbesserung.
Genauer in den Motoraum geguckt und unters Fahrzeug.
Das ganze Öl kommt aus dem Überdruckschlauch raus und läuft bis runter - ganz toll!
Den Wagen noch bis nach Hause gebracht - war gott-sei-dank net so weit - und abgestellt.
Diesmal ging aber dann während der Fahrt die Allradleuchte an.
Am nächsten Tag den Cali erstmal zu nem Spezl in die Werkstatt gebracht, wobei beim Start das Allrad ging und wieder während der Fahrt die Leuchte anfing zu leuchten - Servo ging sowieso net.
Na ja, Ende vom Lied:
Auto steht momentan beim "Freundlichen" und die haben von tuten und blasen keine Ahnung und das schon seit 7 Tagen... der sagte mir doch glatt, dass er bei Opel in Rüsselsheim anrufen muss - hat er immer noch nicht gemacht.
Letzte Woche am Telefon sagte er mir mal, dass der Semmering runtergerutscht sei und heute hat er die Hydraulikpumpe in Verdacht...
Also Leute, wisst ihr vielleicht, was das sein könnte?
Ich wäre euch sehr sehr dankbar!
Grüße
Adrian