Servo urplötzlich ohne Funktion und Öl läuft aus Schlauch

Diskutiere Servo urplötzlich ohne Funktion und Öl läuft aus Schlauch im Antrieb Forum im Bereich Technik; tu habla Espanol???
zoolander

zoolander

Punkte Reaktionen
0
un poquito....aber nicht wirklich, find die Sprache einfach nur extrem cool, wär schon was, die zu können... :wink:

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
na dann streng Dich mal an...ist nicht schwer :wink:

N

Nimrodt

Punkte Reaktionen
0
Aloa!!

Jetzt bin ich total verwirt das im forum hört sich ja alles einfach und richtig an(denke ihr sprecht ja teilweise aus eigener erfahrung) nur hab ich jetzt mit nem Turbo fahrer gesprochen der mal bei Opel gearbeitet hat.
Der kamm damit um de Ecke das er das gleiche gehabt hätte, bei ihm währe aber das VG heile geblieben und nur der Modulator kaputt gegangen.

Deswegen sollte ich erst mal nach Opel fahren und mir den Fehlerspeicher auslesen lassen kann das was bringen ?

Ich weis der Druckspeicher wurde vor meinem kauf noch getauscht nur vom Modulator war nicht die rede!

und nu hoffe ich das da was dran is!!!

zoolander

zoolander

Punkte Reaktionen
0
Moin!!
Dazu hab ich vielleicht was...
Bei mir hat's den Druckspeicher im Stand zerlegt, das hatte zur Folge, dass durch den Überdruck der Modulator einen Riss bekommen hat. Der Unterschied zum VG Schaden war, das das Servoöl zwischen Druckspeicher und Modulator rausgedrückt wurde und nicht aus dem Entlüftungsschlauch des VG. Mein VG Schaden kam erst zustande, als der Meister vom FOH mit dem Wagen eine Probefahrt gemacht hat, nachdem er zwar den Modulator gewechselt hatte, aber den defekten Druckspeicher dringelassen hat. Damit hat er das VG zu Brei gefahren und dann kam das Ölgemisch auch aus dem Entlüftungsschlauch.
Wenn dir also Öl aus dem Entlüftungsschlauch kommt, dann ist definitiv das VG mit dran, dann gibt's keinen Zweifel mehr....

Gruß
Markus

Pille

Pille

Punkte Reaktionen
0
Hi,

keine Hoffnung! Spreche mit Hürlimann wenn Du das dem hier geschriebenem nicht glaubst, denn die haben das im Auftrag von Steyer bzw. Opel zusammengebaut. Wenn jemand darüber etwas weiss, dann einer der Hürlimanns.
Bei Opelleuten kann man in der Regel sicher sein, das sie nichts wissen, bis auf sehr wenige Ausnahmen.
Telefonnummer liegt Dir ja nun vor, ein paar Minuten und Du weisst bescheid, bringt also wenig an kleinen Gerüchten festzuhalten um den Schaden innerhalb der 2,50 € Grenze zu halten.

N

Nimrodt

Punkte Reaktionen
0
aso also meinste das mit dem fehlercode kann ich mir schenken.

wenn ich einfach öl nach fülle, die karre kurz an mache und drauf achte wo er es dann wieder raus drückt kann ich mir den ganzen aufwand nach opel zu schleppen sparen?

Pille

Pille

Punkte Reaktionen
0
Ja.
Wie gesagt ein anruf in die Schweiz wir dir vielleicht sogar noch andere Möglichkeiten auftun. Nicht technisch aber wie eventuell Du zu einem funktionierenden VG kommst.

N

Nimrodt

Punkte Reaktionen
0
hab den link hier irgendwo weiter oben rum fliegen sehen is die seite so spartanisch vom Hürlimann oder is das net die richtige gewesen weil da vom VG auch nix drauf stand?

N

Nimrodt

Punkte Reaktionen
0
@Pille
Jo danke dir werd mich da die woche dann mal da erkundigen wegen dem VG

und ich hab jetzt auch endlich mal die daten bank gefunden gut versteckt wenn man nach dem VG sucht, auch ausgeschrieben. Dann taucht nämlich nur müll auf ausser dieser Beitrag und der war auch informativer und verständlicher als die datenbank!

Jetzt hab ich nur ein problem noch wenn ich das VG zu setzten will (erstmal) was brauch ich da fürne Schraube (Gewinde). Weiter vorne war mal die rede von m16x1,5 aber da konnte man nicht raus lesen ob er das selber rein geschnitten hat oder ob das das serien Gewinde war!

Inter

Inter

Punkte Reaktionen
0
....und der war auch informativer und verständlicher als die datenbank!

Was paßt dir denn an der Datenbank nicht?
Versteckt ist die auch nicht, die steht doch oben hier im Antriebsbereich! :roll:

N

Nimrodt

Punkte Reaktionen
0
sorry war vieleicht n bischen Überschnell

so findet man die datenbank ja. Nur wenn man dann auf der suche is nach ner erklärung und lösung. Dann geht man doch kein ganzes forum durch, sondern benutzt die freundliche suche von nebenan :). Da taucht die datenbank nicht auf und dieser beitrag trifft mein problem zu 100%.

So also rein in den beitrag dann noch der super detail Link von pille (der sollte in der datenbank stehen) und schon sind we alle zufrieden. und dann kommen sprüche wie der beitrag kläre sich doch in der datenbank da steht aber nur das nötigste nichts vom modulator etc. könnte noch weiter machen aber das hört hier nicht hin.

Also werde morgen mal öl nach füllen und gucken wo genau er das raus drückt (aber bei jetzt auf gleich kanns ja nur der Lüftungsschlauch sein) und dann ev. mal mit dem hürlimann telen. wie ich mein geld am besten los werde :D und dann erstmal sicherung ziehen und das loch stopfen :)

Bin meinem geld ja nicht böse :cry:

N

Nimrodt

Punkte Reaktionen
0
So meiner läuft erst mal wieder!

aber nur auf front :( (das is ja ekelig) wie lange kann ich das denn jetzt so fahren ohne das ich mir noch mehr kaputt mache?
Hab jetzt am modulator zu gesetzt!

und jetzt noch ne frage kann einer von euch den zahlencode vom ate druckspeicher entschlüsseln?

habe einmal 441/25 und einmal 0504.1 drauf stehen.
Is eins davon das datum? weil wenn das 04 für 2004 steht was ich denke da es zu den angaben desverkäufers past!
Dann kann der doch noch nicht wieder kaputt sein oder doch?

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
Z.B.

AW= Initialien des Prüfers
0301= 30Produktionstag 1=Produktionsjahr 2001

N

Nimrodt

Punkte Reaktionen
0
ja da hatte ich ja schon geguckt nur bei mir stehen keine buchstaben ich hab wirklich nur zahlen kombinationen da stehen und die genau so wie ich se hier hin geschrieben habe! Plus noch n paar druck angaben und so.

Aber die Zahl mit nem punkt dazwischen wird es dann sein also 04 2001 dann kann der ja wirklich schon wieder hops gegangen sein :(

rampage

rampage

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute!
Ich find's cool, dass durch meinem Tread auch gleich anderen geholfen wird.
Ich finde nämlich auch, dass es hier drin echt super erklärt wurde, so versteht es echt jeder.
Vielleicht kann man einige Fragen + Antworten in die Datenbank mit aufnehmen...
Auf jeden Fall läuft mein Turbo noch nicht, da ich noch auf die Teile warte, aber sobald er wieder geht, sag ich euch bescheid.
Ich bin mir 100%ig sicher das die Lösung, die hier besprochen wurde, auch klappt!

Danke, grazias, grazie, obrigado, merci, ありがとう, شكرا , thanks!
Ich hoffe ich hab viele Sprachen durch... :)

Viele Grüße

Adrian

Thema:

Servo urplötzlich ohne Funktion und Öl läuft aus Schlauch

Servo urplötzlich ohne Funktion und Öl läuft aus Schlauch - Ähnliche Themen

Allrad-/Servo- bzw. Antriebsgeräusche: Hallo Leute, ich habe ein Problem mit meinem Cali 4x4. Das damalige Serienauto lief 2007 einwandfrei. Habe über viele Jahre hinweg eine neue...
Oben