Rückschlagventil Ventildeckel

Diskutiere Rückschlagventil Ventildeckel im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hallo, wie kann ich testen ob das Ventil defekt ist? Wenn ich da reinblase oder sauge passiert nichts. Kann ein defektes Ventil dazu führen, dass...
Cabrio16V

Cabrio16V

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

wie kann ich testen ob das Ventil defekt ist? Wenn ich da reinblase oder sauge passiert nichts. Kann ein defektes Ventil dazu führen, dass der Ölverbrauch zu hoch ist (1L/1500km).

Gruß Bob

Z20LetCoupe

Z20LetCoupe

Punkte Reaktionen
1
naja ich denke mal bei einen rückschlagventil muss man auf der einen seite reinblasen können (in Pfeilrichtung) und auf der anderen Seite nicht

Oma Latsch

Oma Latsch

Punkte Reaktionen
1
das was im schlauch von drosselklappe zum ansaugrohr (überm zylinderkopf) geht drin ist ist schwarz weiss

Z20LetCoupe

Z20LetCoupe

Punkte Reaktionen
1
das geht nicht an das ansaugrohr sondern an den ventildeckel

Pelopas

Pelopas

Punkte Reaktionen
5
achso das.... ist ne normales RSV. In pfeilrichtung muss geht was durch und andersrum nicht. Kostet beim FoH glaube ich 12 € sogar..

Duffs

Duffs

Punkte Reaktionen
0
achso das.... ist ne normales RSV. In pfeilrichtung muss geht was durch und andersrum nicht. Kostet beim FoH glaube ich 12 € sogar..
Ich hab vor 1nem Monat 19,65 bezahlt !

die haben irgendwie nen guten schuss...
ich hab neulich für insignia spritzdüsen 2,19€/stück bezahlt und so ein dummes ventil kostet bei meinem FOH 17€.

versteh die preispolitik nicht so ganz.

corsalete

corsalete

Punkte Reaktionen
0
muss ganz normal nach einer seite durch lassen, mit dem mund pusten reicht aus.
es gibt eine ti von opel das dieses ventil wichtig ist, und im fall eines defektes einen motorschaden verursachen kann, das kann durch aus einfluss auf den ölverbrauch haben

Cabrio16V

Cabrio16V

Punkte Reaktionen
0
Ok dann ist es defekt. 27€ sagt mir mein FOH am Tel. :shock:
Aber er guckt ob er noch was am Preis machen könnte ;)

Weisst du zufällig die Bezeichnung der TI?

Cabrio16V

Cabrio16V

Punkte Reaktionen
0
Hab eben das neue eingebaut und das alte war auf jeden fall defekt. Man konnte auf beiden Seiten reinblasen. Was mich allerdings jetzt stört, dass ich wieder nicht reinblasen kann wenn es eingebaut ist. Ich zieh also den Schlauch vom Ventildeckel ab und blase rein, neues ventil ist verbaut aber nix tut sich. Ist das normal? Wofür ist das System überhaupt?

RgS-Motorsport.de

RgS-Motorsport.de

Punkte Reaktionen
0
ölverbrauch

Kann mir keiner weiter Helfen??
Habe seid neuem hochen Ölverbrauch ca. 1l auf 1000-1500km

MfG
Andreas

hängt deine ladeluftverrohrung voll mit öl?
nebelt das auto? wenn ja unter welchen umständen? ist er irgendwo undicht? laufleistung? wie alt ist der lader? mal das wellenspiel kontoliert? was für eion öl? software/serie? druckverlustprüfung gemacht? wenn ja ergebnis?

Thema:

Rückschlagventil Ventildeckel

Rückschlagventil Ventildeckel - Ähnliche Themen

Zafira B OPC ruckeln im letzten Gang bei ca. 4500: Hallo Allerseits, habe nach einigen Umwegen über Firmenwagen der Gegenseite (Marke mit 2 Buchstaben, die ich hier nicht nennen möchte), 5 Jahre...
Problem mit Ladedruck P1106: Hallo zusammen, ich fahre einen originalen Z20let mit Software im Zafira. Seit längerer Zeit habe ich das Problem, dass der Ladedruck beim...
Rückschlagventil still legen?: Hallo Leute, hatte heute ein Gespräch mit jemandem, weil bei mir mal wieder ein Unterdruckschlauch abgeflogen ist und ich zu wenig Ladedruck...
[Verkaufe:] Metall-Rückschlagventil Z20LEx von FTT: Hallo, Verkaufe ein Neues Metall-Rückschlagventil Z20LEx von FTT welches bei einer Sammelbestellung übrig geblieben ist. Es ersetzt das...
Entscheidungshilfe / Fehlersuche Z20LEL: Hallo Bei dieser Gelegenheit wollte ich mich auch gleich vorstellen. Ich lese hier nun schon sehr lange mit und hab mir auch schon den einen oder...
Oben