regelkolbenklemmer HILFE!!!!!!!!!!!!!

Diskutiere regelkolbenklemmer HILFE!!!!!!!!!!!!! im C20LET Forum im Bereich Technik; nach ner schönen testfahrt ging auf einmal die öllampe an dann habe ich das teil wieder gängig gemacht bin wieder ne runde gefahren !! gleiche...
R

rosi_ist

Punkte Reaktionen
0
nach ner schönen testfahrt ging auf einmal die öllampe an
dann habe ich das teil wieder gängig gemacht bin wieder ne runde gefahren !! gleiche scheiße!!
die frage is was mach ich nun
neue pumpe???? oder immer und immer wieder reinigen
bloß in 3 wochen is osche und da wollt ich eigendlich hin , das geht aber nich wenn ich immer wieder die angst haben muss das das teil wieder klemmt !!!!

Cabrio-Let

Cabrio-Let

Punkte Reaktionen
0
Wenn der Kolben vernüftig entgratet ist, klemmt da nix mehr. Wenn doch, neue Pumpe. Geht ruck zuck mit Lagerschaden usw. wenn der Öldruck zusammenbricht.

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
muss ja nich unbedingt an der pumpe liegen wenns gleich wieder war, ölsaugrohr vieleicht zugesetzt (dichtungskleber davor gesetzt) oder der flansch vom saugrohr vieleicht undicht??

mfg

R

rosi_ist

Punkte Reaktionen
0
das kommt aber immer erst nach ca 20-25 min testfahrt !!! wenn ich den jetzt raus baue entgrade und wieder einbaue kommt das 100pro wieder

H

HalleZwei

Punkte Reaktionen
0
Mmhh....ich hatte letzte Woche einen XE Lagerschaden in meiner Werkstatt.....Öllampe 2 Tage komplett aus.....auf einmal ging sie an und nicht mehr aus.....1 Tag später spaßhalber probiert....keine Probleme...

NACHDEM ich den Lagerschaden behoben hatte (AUF WUNSCH DES "KUNDEN" ohne schleifen der Kurbelwelle.....mal schaun wie lange das hält)

Hab den Motor 1 mal gespühlt....denke da hängen einfach irgendwo ncoh die Brocken drinne....

der gallier

der gallier

Punkte Reaktionen
0
hol dir so ein kolben aus PU der klemmt nicht so schnell!!
ich traue diesen scheiss kolben auch nicht 1 meter über den weg!!!!! :evil:

plattekarre

plattekarre

Punkte Reaktionen
0
Mess doch erst ma den Öldruck! Nach 20 min dürften deine Lager ja schon hin seien und wenn jetz noch nichts klappert dann is doch bestimmt was anderes faul.

L

Liquidar

Punkte Reaktionen
0
Hab auch alles Probiert...Ende vom Lied war ne neue Pumpe

R

rosi_ist

Punkte Reaktionen
0
hab ja den motor sofort ausgemacht nachdem die lampe kam
wo ich den angemacht hatte ging die lampe sofort aus also hat er sofortdruck aufgebaut

wo bekomme ich nen kolben aus pu her ????

und wie spüle ich richtig den motor das da alles rauskommt

R

rosi_ist

Punkte Reaktionen
0
wäre es vielleicht günstig eine vom z20let zu verbauen (wenn die passt ?!?!)

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
das kommt aber immer erst nach ca 20-25 min testfahrt !!! wenn ich den jetzt raus baue entgrade und wieder einbaue kommt das 100pro wieder
Vielleicht macht da Dein Öltermostat auf und der Schmutz kommt ausm Ölkühler.
Hast Du da nen Gebrauchten verbaut?

Entweder Ölansaugrohr und Ölpumpe reinigen & entgraten, oder neu!

GreyAstraF

GreyAstraF

Punkte Reaktionen
1
Hatte ich auch letztens nur entgraten hilft da nicht! Habe mir da von nem erfahrenen Mann helfen lassen da ich keine Bühne zur verfügung hatte! Der hat dann den kompletten regelkolben heraus genommen entgratet und ist dann in die pumpe mit nem kleinen Fächerschleifer gegangen! Im letzten Stück setzt sich da nämlich unter Umständen Material ab! Dannach wieder alles zusammen gebaut und nie wieder Probleme!;)

MFG

R

rosi_ist

Punkte Reaktionen
0
da kommen aber kleine späne !!!! und das wird von der pumpe kommen !!!! mein kumpel hat nen xe gebaut und auch das problem , der hat statt kolben nur ne kugel verbaut !!! ob das funtioniert ??? mal sehn

der gallier

der gallier

Punkte Reaktionen
0
wäre es vielleicht günstig eine vom z20let zu verbauen (wenn die passt ?!?!)

das problem mit den regelkolben hast dann aber immernoch,denn die sind auch mistig total scharfkantig!
ich hatte ja auch die leh ölpumpe verbaut und anschliessend 3 löcher im block,motor war ein totalschaden!!
kopf schrott pleuel gerissen kurbelwelle einfach alles schrott!!

diese regelkolben aus pu bekommt man irgendwo aus england,steht auch irgendwo hier i forum!!
kosten aber glaub ich knapp 50euro!!
aber die sind es wert!!

der gallier

der gallier

Punkte Reaktionen
0
musst mal selber suchen,muss erstmal ins bett

der user "savy"der hat glaub ich einen oder mehrere bestellt

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
684
da kommen aber kleine späne !!!! und das wird von der pumpe kommen !!!! mein kumpel hat nen xe gebaut und auch das problem , der hat statt kolben nur ne kugel verbaut !!! ob das funtioniert ??? mal sehn
Späne...kann durch aus sein das die Späne nicht von der Ölpumpe sondern woanderst entstehen.In meinem Fall damals wo der Regelkolben klemmte war ein Kolbenring gebrochen...
Miß mal deine Kompression!

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Ich brauch ne Skizze... will ja nich den Teilemarkt umgehen. Nachbar hat Drehbank und verarbeitet PU/Miramid täglich, der verdient damit sein Geld.

Thema:

regelkolbenklemmer HILFE!!!!!!!!!!!!!

regelkolbenklemmer HILFE!!!!!!!!!!!!! - Ähnliche Themen

Opel Corsa B C20let: Hallo Opel Freunde, Es ist soweit, ich wurde von einem guten Kollegen infiziert, er fährt einen Opel Astra f gsi C20let, so sehr das ich als...
Z16LER Probleme ganz knapp vor 200.000km, brauche dringend Hilfe!: Hallo zusammen, ich wende mich an euch, weil ich ner guten Freundin dabei helfen will, ihren schönen OPC wieder auf die Straße zu kriegen. Der...
Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
Ursachensuche Motorschaden Z20LEL: Hallo zusammen, folgendes ist hier kürzlich passiert: Einer meiner besten Kollegen ist mit seinem Astra H auf der Bahn liegen geblieben. Das...
F23 SRT 3. Gang Problem.: Hi, ich fang mal von ganz vorne an. Ich hab in meinem Corsa C einen Z20LET mit F23 SRT ausn Astra G verbaut. von Anfang an hat der 4. Gang beim...
Oben