Probleme nach einem Kauf mit einem User

Diskutiere Probleme nach einem Kauf mit einem User im Smalltalk Forum im Bereich Diverses...; Hallo in die Runde. Hoffe,dass son Thema hier richtig ist. Folgendes,ich hab von einem User ein Teil gekauft. Angeboten wurde es mit dem Namen...
C

Corsa A 16V

Guest
Hallo in die Runde.

Hoffe,dass son Thema hier richtig ist.

Folgendes,ich hab von einem User ein Teil gekauft.

Angeboten wurde es mit dem Namen eines großen Tuners hier, laut Bilder und Beschreibung sah es auch so aus und es wurde nie von einem defekt geredet oder sonst was.

Jetzt kam das Teil bei mir an,es ist definitiv nicht von diesem großen Tuner und er war optisch sehr in mittleidenschaft gezogen und völlig voll mit ÖL.

Hab das Paket dann ne Woche liegen lassen und hab gewartet bis mein Bekannter mir den LLK abdrücken konnte.

Wir haben angefangen abzudrücken und bereits bei 0,8 Bar zischte es überall und bei 1 Bar waren mehr wie 3 Löcher deutlich zu hören.

Hab den User dann drauf angesprochen,dass ich nur mein Geld zurück will und ich das ganze zurück schicke (auf meine Kosten)

Naja,es kam dann nichts mehr weder per PN noch per Email.

Wie soll ich vorgehen?
Schriftlichen Termin festsetzen und bei Nichtbeachtung Anzeige?
Oder mit dem Tuner in Verbindung setzen,dass jemand Teile mit seinem Namen verkauft?
Oder noch etwas auf das Gute im Menschen hoffen?

Zuletzt bearbeitet:
Astra-c20let

Astra-c20let

Punkte Reaktionen
0
Wenn in der Artikelbeschreibung steht das alles ok ist aber dann doch nicht der Fall ist, kann man ja eigentlich nur von Betrug sprechen....

Und wenn er sich jetzt nicht mehr meldet ist die Sache eindeutig, er wusste was er da verkauft und jetzt will oder kann er sich nicht rechtfertigen weil er eh im Unrecht ist....

Gib mal den Namen bekannt damit wir uns in acht nehmen können....

Setz dem Kerl ne Frist ansonsten zum Anwalt hast doch bestimmt Rechtschutz....

Wahrscheinlich kommen die Leute sich noch toll vor die sowas machen, doch in Wirklichkeit sind das ganz arme Lichter.....

Was haste da gekauft stell doch mal bitte nen Bild ein.....

Gruss Timo

3K-Power

3K-Power

Punkte Reaktionen
2
Man sollte generell vorsichtig mit "an den Pranger stellen" sein; denke das sieht Corsa A 16V ähnlich; sonst würds komplett mit Usernamen gepostet sein.

Wenn was nicht als defekt deklariert ist, bedeutet das nicht automatisch, dass es intakt ist finde ich. Evtl hat der Vorbesitzer auch nicht die Möglichkeit zum Abdrücken gehabt?

Aber alles nur Spekulation.

Wie man sich in so einer Lage rechtlich korrekt verhält, das weiss ich leider nicht.

Astra-c20let

Astra-c20let

Punkte Reaktionen
0
Aber wenn man den Defekt nicht angibt will man was verheimlichen und hoffen der andere ist mit dem Kram zu Frieden....

Ja nur solche Leute sollte man aussortieren bevor sie das beim nächsten wieder abziehen.....

Gruss Timo

A

Andi207

Punkte Reaktionen
0
naja er screibt ja,dass der name eines tuners angegeben wurde,das teil aber nicht von diesem stammt.auch die bilder entsprechen nicht der gelieferten ware.
wenn er dir ein paket geschickt hat,hast du schonmal seine adresse.evtl lässt sich dann auch die telefonnummer ergooglen.
ist der user noch im forum aktiv (sieht man ja).
evtl. diesbezüglich auch mal den admin anschreiben.
bevor man rechtliche schritte eingeht,sollte man (so hat man mir gesagt),demjenigen eine frist setzen und nochmals schreiben.ich weiß nicht wie teuer das teil war,aber je nach wert lohnt der weg zum anwalt nicht.ich sammel dann beweise (bilder,nachrichtenverkehr...) geh zur polizei und gebe eine anzeige wegen betrugs auf.ist kostenlos und die meisten melden sich ganz schnell wieder.

mfg

André

LifeRacer

LifeRacer

Punkte Reaktionen
17
geh zur polizei und gebe eine anzeige wegen betrugs auf.ist kostenlos und die meisten melden sich ganz schnell wieder.
Ich wurde bisher 3 mal in Internetforen verarscht, zweimal hier. Jedes mal kam die Ware nicht und jedes Mal war es kein Einzelfall. Die Anzeige hatte auch nie was gebracht. Das Geld sah ich nie wieder - ich hoffe dir ergeht es nicht so.

Crio

Crio

Punkte Reaktionen
0
Im Gtiforum ist ganz gut geregelt. Artikelstandort und Preis müssen immer angegeben werden.
Falls die Ware innerhalb zwei Wochen nicht geliefert wird und der Verkäufer nicht reagiert wird ihm der Zugang zum Teilemarkt zukünftig verwehrt.

C

Corsa A 16V

Guest
Ich hab Name usw ja alles,wollte erstmal nur so andere Leute um Rat fragen.

Ich werde auch den Namen nicht nennen,falls das ganze sich jetzt noch löst,ansonsten werde ich natürlich den Namen posten.

Bilder entsprachen schon dem was geliefert wurde,aber ich seh leider keine Löcher in nem LLK auf Bildern.

Was merkwürdig ist,endweder muss es da mal nen crash gegeben haben oder die Stoßstange wurd emit viel kraft gegen den LLK gedrückt.

MIR wäre es am allerliebsten,er meldet sich einfach wieder,überweisst mir Geld,ich schick zurück und die Sache ist erledigt

Schabuty

Schabuty

Punkte Reaktionen
0
ist schon hart was ich hier immer wieder lesen muss. echt schade.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

opelkult

opelkult

Punkte Reaktionen
35
Ich mache das mittlerweile nur noch so wenn ich in irgendeinem Forum was kaufe: Halber Preis wird überwiesen, wenn das Zeug da ist und der Beschreibung entspricht schicke ich die zweite Hälfte. Seitdem ich das so handhabe bin ich sehr zufrieden mit den Geschäften in diversen Foren.

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Erstmal abwarten, ob sich der Verkäufer dazu äußert. Nach einer gewissen Zeit (1-2 Wochen) eine erinnerungsmail schreiben, dass er sich dazu äußern soll und höflich darauf hinweisen, dass das die letzte Chance ist.

C

Corsa A 16V

Guest
Hab mich heut mal übern Rechtschutz mit einem Anwalt unterhalten und er is da guter Dinge.

Ich warte etz noch 2 Wochen (obwohl ich schon lange genug wartete),geb ihm nochmal bescheid und danach gehts mit Briefchen weiter.

Ein Satz des Rechtsanwaltes:
Wer sich offensichtlich nichtmehr meldet,hat zu 95% ein Schuldeingeständniss abgelegt.

Ich halte euch auf den laufenden,wenn die 2 Wochen ohne Klärung rum sind,werd ich den Namen posten.

C

Corsa A 16V

Guest
Ok,damit haben sich die 2 Wochen Frist erledigt.

Zitat der Email:
"Ich biete dir keine Lösung an da der LLK bei Verkauf keine Beschädigung aufwies."

Es handelt sich um den User Webhunter.

Er verkaufte mir einen LLK als Klasen LLK Kit.

Werde mich natürlich auch mit Klasen in Verbindung setzen (wenn es ihn Interesiert)da er fälschlicherweisse Artikel mit seinem Namen verkauft.

Zum Glück hab ich 2 Personen beim Entgegennehmen und auspacken und einen weiteren beim Abdrücken.

Bilder wurden auch gemacht.

Und,hier Bilder wie er ihn angeboten hatte:

k-20130119_230439.jpg

So kam er auch an und ist genau an diesen Stellen undicht.
Für mich ein Beweiss,dass er ihn defekt verkaufte,da die Stellen ja zu sehen sind wie sie bei ihm beim Bilder machen ja schon vorhanden waren.
Ich muss zugeben war dumm und lies mich täuschen und hab das ganze nur aufm Handy angesehn,da ich vom Guten ausging.

Werd am Montag gleich nen Termin mittm Rechtsanwalt ausmachen,diesmal lass ich mir das nicht gefallen.

Und,da mich die Reaktion sehr ankotzt werd ich das ganze natürlich noch mit Betrug und vorsätzlicher Täuschung auffrischen,vll macht Klasen noch mit wegen Namensmissbrauch

Zuletzt bearbeitet:
3K-Power

3K-Power

Punkte Reaktionen
2
Ach du Scheisse das Teil is ja glatt ein Fall für die Tonne! sieht ziemlich verstümmelt aus an den Haltern; zudem er schon net dicht ist... hattest die Bilder schon vorm Kauf bzw war da schon sowas zu sehen?

C

Corsa A 16V

Guest
ja,leider war ich zu gutgläubig und hab die Bilder nur per Handy angesehen und da sahs nicht so schlimm aus

Der eine Halter is auch nach oben raus gebrochen.

Denke es war ein Frontschaden

Zuletzt bearbeitet:
S

sebi114

Punkte Reaktionen
2
hmm blöde Situation,aber wie schaut denn der Sachverhalt aus wenn er jetzt zb sagt beim Versand waren 4 Leute dabei und der LLK war 1A?

C

Corsa A 16V

Guest
hmm blöde Situation,aber wie schaut denn der Sachverhalt aus wenn er jetzt zb sagt beim Versand waren 4 Leute dabei und der LLK war 1A?

Das is mir relativ egal.
Ich hab Rechtschutz und Zeit.

Der Postbote war auch mit dabei bei,m entgegennehmen und auspacken und man sieht den Schaden ja schon auf dem Bild

S

sebi114

Punkte Reaktionen
2
warum hast du den dann gekauft überhaupt? Was hast du bezahlt wenn man fragen darf

3K-Power

3K-Power

Punkte Reaktionen
2
Die Rückseite und oben hat da doch aber gelitten oder sieht das Ding vornerum auch so Scheisse aus? Da is wohl ein Elefant in Motorraum getreten? :D

Spass bei Seite... Alles Andere als Lustig. Wohnt der User weit weg von Dir? Ich würds ne an Kopp werfen vor Bess glaub ich... Was war denn der Preis der Aktion?

C

Corsa A 16V

Guest
der Schriftverkehr mit ihm ging über 3 Monate, er redete immer von Klasen LLK Kit usw.

Dann kam irgendewann Nachts ne Email endlich mit den Bildern,ich hätte den auch ungesehen gekauft,weil ein intaktes LLK Kit vom Klasen wäre das sicher wert gewesen.
Hab die Bilder nur schnell aufm Handy geöffnet und ja gesagt und gleich überwiesen.

Bilder sah ich mir erst genau an,als das Ding hier ankam.

Was ich zahlte ist für mich uninteressant,weil selbst 50€ zu viel gewesen wäre.

Wenn er so von seinem Artikel überzeugt wäre,würde er ihn einfach zurücknehmen,er müsste nichtmal Versandkosten tragen.

Er wusste einfach das des Ding schrott ist und er hat ja einen Deppen gefunden

Billig und schlecht nachgemachter Klasen LLK,Rohre schlecht geschweisst und zerflext

Hätte ich das gewusst,hätt ich ihn nie genommen.

Bild von vorne: (hinten sah für mich am Handy nach Lüfterabdruck aus)
k-20130119_230429.jpg

es sind knappe 400km

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Probleme nach einem Kauf mit einem User

Probleme nach einem Kauf mit einem User - Ähnliche Themen

Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
Ladedruckproblem (NeverEnding Story): Grüsse Eins vorweg, ich suche schon lange nach der Ursache. Leider fehlen mir seid 4 Jahren die Zeit und die Möglichkeiten, an der Suche drann zu...
ein Satz Schundgummis: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=230594307163&autoredirect=off%23ht_1795wt_924
CCT MOTORSPORT: Kurze Vorgeschichte zu meinem Auto. Habe es vor ca 3,5Jahren von einem Forumsmitglied gekauft.Motor war zu diesem Zeitpunkt praktisch neu...
Statement Turboprofi - "Bocki": Dies wurde mir per Mail von Herrn Bock mit der Bitte es hier einzustellen zugesand. Er ist hier im Forum nicht angemeldet und wird dieses auch...
Oben