Statement Turboprofi - "Bocki"

Diskutiere Statement Turboprofi - "Bocki" im Erfahrungsbereich Forum im Bereich Diverses...; Dies wurde mir per Mail von Herrn Bock mit der Bitte es hier einzustellen zugesand. Er ist hier im Forum nicht angemeldet und wird dieses auch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
2
Dies wurde mir per Mail von Herrn Bock mit der Bitte es hier einzustellen zugesand. Er ist hier im Forum nicht angemeldet und wird dieses auch nicht tun, wollte aber wegen der immer wiederkehrenden und anhaltenden negativen Äußerungen von manchen Usern ein Statement abgeben, das ich hiermit einmalig online stelle.

Hallo zusammen,

mit diesem Beitrag möchte ich zu den negativen Beiträgen über meine Person und die Qualität unserer Arbeit einiges erläutern.
Irgendjemand kennt einen, der ein Problem mit einem unserer Turbolader hat und stellt aufgrund dieser Tatsache, ohne genaueres Wissen, unsere Arbeit und die Qualität unserer Produkte durch wiederholt negative Äußerungen in Frage.

Von einigen Usern erhalte ich via sms/ email Anfragen zu unseren Turboladern, auf dieser Plattform hingegen schreiben diese User nur äußerst negatives.

Da ein Großteil der User mich ebenso wenig kennt, wie ich sie, hier mal einige Fakten zu meiner Person und unserer Arbeit:

Während meiner über 6 jährigen Tätigkeit bei einem namenhaften Tuner, baute und entwickelte ich alle Turbolader. Zu dieser Zeit genoss diese Firma den Ruf die besten Turbolader zu bauen.

Wissenswert ist auch, das sowohl damals wie heute, für die Bearbeitung der Teile (Sitzring, Konturen Fräsen usw.) ein und dieselbe Firma zuständig ist. Die nun mehr als 10 jährige Erfahrung spricht wohl für sich!

Seit über 2 Jahren arbeiten wir erfolgreich als Performance Partner für eine der größten Turbolader Vertriebsfirmen Deutschlands. Diese würde sicherlich nicht das Risiko einer weiteren Zusammenarbeit eingehen, wenn jeglicher Zweifel an unserer Kompetenz oder Qualität bestände.

Auch die Beziehung der hier angebotenen Next Generation Lader, ließ Jahrelang ihre Turbolader bei uns bearbeiten. Mittlerweile baut sie, unter anderem mit unseren Entwicklungen, ihre eigenen Turbolader.

Wir sehen leider immer wieder, wie in sämtlichen Branchen die Produkte der Konkurrenz schlecht geredet werden, um die eigenen zu vermarkten.
Probleme oder Fehler kann man leider nie gänzlich vermeiden, gerade im Bereich des Motorsports (Extremumbauten).

Da wir allerdings von unserer Arbeit und Qualität überzeugt sind, geben wir eine 6 monatige Gewährleistung auf unsere Produkte (im Motorsportbereich eine Seltenheit)

Des Weiteren haben wir immer ein offenes Ohr.

Unser Ziel besteht darin, größtmögliche Turbolader zu bauen bzw. zu entwickeln, die effizient laufen und dabei ihre Serienoptik behalten. Einbußen im Ansprechverhalten sind durch die deutlich größeren Komponenten physikalisch unvermeidbar. Um dem entgegenzuwirken arbeiten wir mit unserem Highflow Ansaugtrichter.

Das Problem bei einem Z-20LET/LEH Turbolader zum Beispiel ist, das die Turbinenläuferwelle deutlich zu klein und vor allen Dingen zu dünn ist. Bei 1,1 bis 1,2 Bar Dauerdruck hat dieser Lader keine hohe Lebenserwartung. Dabei sind mehr als ECHTE 290PS nicht möglich!

Seit gut 3 Jahren ist unser K04 Race ein erprobtes Modell. Mit dieser Version liegt der Durchschnitt immer bei 330 PS. Die höchst gemessene Leistung lag bei 339PS in einem Speedster.

Da wir hierfür einen echten Turbinenläufer eines K24 Turboladers verbauen, ist für den Umbau ein außerordentlicher Aufwand nötig. Durch die deutlich dickere Läuferwelle ist auch die Veränderung des gesamten Innenlebens notwendig.

Als Firma nutzen wir natürlich jede Art bzw. Möglichkeit der Werbung. Darunter fällt selbstverständlich auch die große Verkaufsplattform von eBay.

Die durchgehend positiven Bewertungen für unsere Turbolader sprechen eindeutig für unsere Qualität. Bewertungen auf eBay können allerdings nur von Kunden vergeben werden, die auch über eBay gekauft haben …was die „relativ“ wenigen Bewertungen erklärt, denn nicht alle Kunden haben Zeit und Lust eine 8 tägige Auktion abzuwarten.

Ein weiteres Merkmal unserer Qualität ist, wie ihr in einem der letzten Beiträge vom “ Donni“ lesen könnt, dass das gesamte Paderborner Team seit mehr als 30.000 Kilometern unsere größtmögliche Version des C20LET Turboladers mit annähernd 500PS fährt.

Selbstverständlich können bei Bedarf die Leistungsdiagramme unserer Kunden gerne eingesehen werden.

Dieser Beitrag ist einzig und allein dafür Gedacht, einige Fakten aufzuklären, ohne jemanden angreifen zu wollen.

Für ernsthafte Fragen oder Kaufinteressen stehe ich ausschließlich telefonisch oder per email zur Verfügung.

Kontaktdaten entnehmt ihr bitte aus meiner Homepage

Gruß Matthias Bock

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
2
Beschränkt euch auf Erfahrungen. Alles was keine erfahrung ist wird gelöscht. In dem Fall das Posting von Klaus, da es zu 90% aus Nichterfahrung und 10% aus Erfahrung bestand. Ebenso das letzte Posting von KadettoBlitz.

Sollten weiter derartige Nicht-Erfahrungskommentare kommen, werden auch Karten verteilt. Bitte an die Regeln des Erfahrungsbereichs halten. Das gilt auch HIER!

C20let_Astra

C20let_Astra

Punkte Reaktionen
0
Also ich hab nen K16/26 von ihm und der hält seine Ladedrücke seit Sommer 2006 !
Wieviel KM ich mit dem Lader schon runter gespult habe, kann ich nicht sagen :?

Ich bin zufrieden mit meinen Lader !

Gruß

DONNI

DONNI

Punkte Reaktionen
61
meine meinung kennen ja die meisten, ich schreibe sie hier aber nochmal für alle nieder, das es ja um ERFAHRUNGEN geht.
Also ich selbst fahre Bocki´s lader seit 2003, erst k16, dann 26/24 und nun k29/26 high-flow, und ich hatte mit keinem dieser lader auch nur die geringsten probleme. im gegenteil, sie haben sauber ihren dienst getan und liefen mit dücken wo sie eigentlich nie für konstruiert waren/man irgendwann auch mal mit schwächen rechnen muß. den 29 er sogar mit 2,3ob und 2dd, habe ihn nach gut 15tkm (er wurde nie geschont) prüfen lassen, da ich für die saison 2009 einen frischen haben wollte um nicht mitten drin mit schaden dazustehen, aber es war kein verschleiß an lagern oder dergleichen zu erkennen, auch keine unwucht drin, also wieder rein und weiter geht´s.
desweiteren haben ich bei jeglichen umbauten im bekanntenkreis ebenfalls nur bocki´s lader verbaut, vom serien z-lader über leh bis hin zu den großen k29/26, alle laufen, sind trocken und machen brav ihre drücke.
mich riefen auch schon leute an mit ladern vom bock die meinten sie bekämen keinen vernünftigen dauerdruck, fehlersuche ergab dann einmal einen zusitzenden auspuff und das andere mal ein stark undichtes ladeluftsystem. vielleicht spielt manchmal doch der einbau und umgang eine rolle.
in diesem sinne allzeit gute fahrt, mit allen ladern.

P.S.: dies ist keine werbung, es entspricht alles den tatsachen und erfahrungen.

V

Vectra-LET

Punkte Reaktionen
0
Also wir hatten ca 3 Bocki Lader und alle haben von Anfang an geölt wie die Sau, und es waren nicht die ersten Lader die wir verbaut hatten. Erst mit Anwalt und Co hatten wir dann einen "guten" bekommen.

Seitdem halte ich nichts mehr von den umgebauten Ladern, vielleicht hat sich ja mittlerweile einiges getan?!?!?

H

Horst

Guest
Gut dann ich, kurz und bündig:

K29/26 hat Druck gemacht bis max 1,6bar OB mit komplett gespannter Wastgate.... Fazit 380,5 PS von sicher versprochenen 4XX

Mfg

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
2
Hi ihr Truboverrückten :)

gerade eben hatte ich ein Anruf von obiger Former, sprich Herrn Bock. Laut seiner Aussage bittet er, das hier nur Leute posten die wirklich Lader direkt bei der Firma gekauft haben und nicht über Dritte mit dem Verdacht, dass diese evtl. bei der Firma Turboprofi stammen.

Z.B. ist bei ihm weder ein Cali-Faucher, genauso wenig wie ein Horst bekannt. Sollte sich rausstellen, dass hier Müll gepostet wird, d.h. evtl. irgendwelche Vermutungen, dann werden wir auch Karten an die Poster verteilen (siehe AGB für den Erfahrungsbericht)

Z20LEL

Z20LEL

Punkte Reaktionen
0
Sehr netter Kontakt und guter Service jederzeit wieder mit Bocki Gruß aus Paderborn norek 81!!! :D

Schabuty

Schabuty

Punkte Reaktionen
0
2 Lader , die Wirklich Kernschrott waren Persönlich abgegeben .

Kaum 2 tage vergangen , schon hatte ich Telefonisch Infos zum Preis und Rep. Dauer.

Der Preis war mehr als fair !! , die Lader waren Superschnell ( früher als angegeben) Fertig .

Sie sahen aus wie neu !! Und laufen jetzt schon 5TKM ohne Probleme.

LT Bocki , wurden bekannte Schwachstellen auch verbessert.

Alles in allem , Perfekt. Jederzeit wieder.

Gruß aus Oberhausen :gg:

DD

DD

Punkte Reaktionen
3
früher als angegeben

Rep./Instandsetzung ok, aber wehe, es muss mal ein Lader vergrößert werden und die Gehäuse müssen bearbeitet werden! Dann kann es schonmal etwas :lol: länger dauern.

Mein letzter Kontakt mit ihm: K04-Race angefragt, wäre machbar, und dann über 6 Monate hinterhergerannt, kaum ans Telefon bekommen, nie zurückgerufen und immer alles auf seinen Bearbeiter geschoben.
Gewisse Leute wollen ancheinend einfach kein Geld verdienen... :roll:

S

suat87

Punkte Reaktionen
0
Hab auch nen z20leh Lader überholen lassen bin ihn dann so 2jahre gefahren ohne Probleme.... Auch am Tel sehr sympatisch und Kullant...,

FinnBär

FinnBär

Punkte Reaktionen
0
Hab beim Bocki einen K04-26 für unseren A4 1.8T bestellt, paar mal telefoniert sehr auskunfstfreudig, Lader hin geschickt, kam recht zügig der Rückruf, wir machen das so so und so, Preis unschlagbar, Upgradelader zum Preis vom original K03 Lader Preis aus dem Zubehör und sogar 1/3 billiger wie andere Anbieter mit dem K04-15.

Das er nicht immer gleich zurück ruft oder mal was untergeht, liegt an dem Anruferaufkommen, die nur immer was wissen wollen und nichts bestellen.

Mein K16 bekommt er auch demnächst.^^

itisnapanto

itisnapanto

Punkte Reaktionen
0
Moin Moin ,

auch ich habe mich dazu entschieden meinen defekten LEH auf Stage 2 umzubauen .

Von Anfang an war die Kommunikation freundlich und Kompetent . Er hat alles bis ins kleinste Detail erklärt .

Lader hingeschickt und nach 1 Woche !!! konnte ich den abholen . Da ich den Lader persöhnlich abgeholt habe , hat er mir vor Ort nochmal die alten Teile gezeigt und mir die neuen Teile, die die eingebaut hatten .

Optisch sah der Lader aus wie geleckt . Also wie neu . Spaltmaße sahen auch Top aus .

Habe den Lader direkt am selben Tag noch eingebaut und bin begeistert . Der Lader kommt bei meinem Setup bei ca 2800 RPM und schiebt dann bis in den Begrenzer den vollen Ladedruck ( Bei mir derzeit 1.2 Bar Haltedruck ) .
Ein spürbarer Leistugszuwachs war auch festzustellen.

Und das Allerbeste war natürlich der Preis . Einfach Super :)

Diagramm und Langzeiterfahrung werde ich entsprechend bei Zeiten posten .

Gruss Michael

spooner

spooner

Punkte Reaktionen
0
Habe vor drei Jahren meinen K16 auf K 16/26 von Bocki umbauen lassen, habe ihm den Lader persönlich vorbei gebracht, er hat mich und meinen Kumpel auf nen Kaffee in sein Wohnzimmer eingeladen wo er schon nen zerlegten Lader legen hatte um mir genau zu erklären was genau gemacht wird! Zwei Wochen später habe ich den Lader abholen können...optisch wie ein Neuteil, läuft noch heute ohne jegliche Macken und ohne zu ölen...
Top Service, bin absolut zufrieden!

C

Corsa A 16V

Guest
Ich hab leider nicht so erfreuliche Erfahrungen.

Ich hab mir den UpgradeLader für den Z20LEH/LET gekauft, war schon 2012, eingebaut hab ich ihn März 2013 und bin damit zu Klasen zum Abstimmen, 280PS wurden abgestimmt.

Vor 2 Monaten hab ich bei mir die Pleuellager angesehen und den Motor mal komplett durchgesehen da musste ich leider feststellen,dass mein Lader Axiales spiel hat.

Heute hab ich mal bei Turboprofi angerufen und nachgefragt was es ca kosten würde einen Upgrade Lader neu zu lagern.

Ich solle ihn doch einschicken und mit mindestens 549€ rechnen, toll, dass Ding kostet im Tausch 750€

Jemand anderen zum neu lagern zu schicken hab ich jetzt bedenken, da mir keiner genau sagen kann, ob da Serienlager verwendet wurde oder in wie weit da eingegriffen wurde.

Sehr schade, dass ein Lader der schonend betrieben wurde nach 8000km so defekt ist, dass ich mir einen neuen kaufen muss und darauf nichtmal wirklich eingegangen wurde.

Vll haben Personen die da persönlich aufkreuzen können ne größere Chance was gescheites zu bekommen, aber über den Versandweg isses wohl mehr wie Glückssache

bs78

bs78

Punkte Reaktionen
1
Ich habe ebenfalls einen Laderumbau bei Bocki in Auftrag gegeben (alten K29 mit Guss-Verdichterrad). Kommunikation und Beratung TOP. Bekomme den Lader Ende April und bin sehr auf die Abstimmung gespannt. C20LET K29 Stage 2.

C

Corsa A 16V

Guest
IMAG0626.jpgIMAG0627.jpg

Nicht so die tolle qualität aber so sieht das nach 8000km aus mit 280ps

Schraxx

Schraxx

Punkte Reaktionen
57
Fremdkörper angesaugt oder am Gehäuse gestriffen?

C

Corsa A 16V

Guest
Jap, durch zu viel Axiales Spiel, hat sich schön ins Gehäuse gefressen, somit fällt das neu lagern und wuchten flach

mar-coupe

mar-coupe

Punkte Reaktionen
24
Corsa A 16v: so ein k16 lader ist keine option?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Statement Turboprofi - "Bocki"

Statement Turboprofi - "Bocki" - Ähnliche Themen

Brians Daily Astra G Coupe Z20let 540ps 650nm: Ich war hier lange nichtmehr online und der Omega hält aktuell Sommschlaf aber an meinem Daily Astra G Coupe hat sich nach nem Ringstegbruch mit...
Neues Forum (Beta): Hallo Zusammen, ich habe die letzten Wochen an einer neuen Forensoftware gearbeitet und bin nun soweit, den ersten Test online auszurollen. Ihr...
Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
Brandbrief an den Telekom-Vorstand: "Halten Sie uns wirklich für so dumm?": Hallo, Das ist ein ziemlich langer Text aber es lohnt sich das zu lesen, da der Mann wirklich mit jedem Wort recht hat. Zwar betrifft es hier...
Astra H OPC 350PS+/neuer Motor verkaufen: Hi liebe Community, Ich habe lange überlegt... aber da mit dem Astra der Umbau so gut geklappt hat und mein Kollege jetzt aus seinem VR6 über...
Oben