TiCar
Dies wurde mir per Mail von Herrn Bock mit der Bitte es hier einzustellen zugesand. Er ist hier im Forum nicht angemeldet und wird dieses auch nicht tun, wollte aber wegen der immer wiederkehrenden und anhaltenden negativen Äußerungen von manchen Usern ein Statement abgeben, das ich hiermit einmalig online stelle.
Hallo zusammen,
mit diesem Beitrag möchte ich zu den negativen Beiträgen über meine Person und die Qualität unserer Arbeit einiges erläutern.
Irgendjemand kennt einen, der ein Problem mit einem unserer Turbolader hat und stellt aufgrund dieser Tatsache, ohne genaueres Wissen, unsere Arbeit und die Qualität unserer Produkte durch wiederholt negative Äußerungen in Frage.
Von einigen Usern erhalte ich via sms/ email Anfragen zu unseren Turboladern, auf dieser Plattform hingegen schreiben diese User nur äußerst negatives.
Da ein Großteil der User mich ebenso wenig kennt, wie ich sie, hier mal einige Fakten zu meiner Person und unserer Arbeit:
Während meiner über 6 jährigen Tätigkeit bei einem namenhaften Tuner, baute und entwickelte ich alle Turbolader. Zu dieser Zeit genoss diese Firma den Ruf die besten Turbolader zu bauen.
Wissenswert ist auch, das sowohl damals wie heute, für die Bearbeitung der Teile (Sitzring, Konturen Fräsen usw.) ein und dieselbe Firma zuständig ist. Die nun mehr als 10 jährige Erfahrung spricht wohl für sich!
Seit über 2 Jahren arbeiten wir erfolgreich als Performance Partner für eine der größten Turbolader Vertriebsfirmen Deutschlands. Diese würde sicherlich nicht das Risiko einer weiteren Zusammenarbeit eingehen, wenn jeglicher Zweifel an unserer Kompetenz oder Qualität bestände.
Auch die Beziehung der hier angebotenen Next Generation Lader, ließ Jahrelang ihre Turbolader bei uns bearbeiten. Mittlerweile baut sie, unter anderem mit unseren Entwicklungen, ihre eigenen Turbolader.
Wir sehen leider immer wieder, wie in sämtlichen Branchen die Produkte der Konkurrenz schlecht geredet werden, um die eigenen zu vermarkten.
Probleme oder Fehler kann man leider nie gänzlich vermeiden, gerade im Bereich des Motorsports (Extremumbauten).
Da wir allerdings von unserer Arbeit und Qualität überzeugt sind, geben wir eine 6 monatige Gewährleistung auf unsere Produkte (im Motorsportbereich eine Seltenheit)
Des Weiteren haben wir immer ein offenes Ohr.
Unser Ziel besteht darin, größtmögliche Turbolader zu bauen bzw. zu entwickeln, die effizient laufen und dabei ihre Serienoptik behalten. Einbußen im Ansprechverhalten sind durch die deutlich größeren Komponenten physikalisch unvermeidbar. Um dem entgegenzuwirken arbeiten wir mit unserem Highflow Ansaugtrichter.
Das Problem bei einem Z-20LET/LEH Turbolader zum Beispiel ist, das die Turbinenläuferwelle deutlich zu klein und vor allen Dingen zu dünn ist. Bei 1,1 bis 1,2 Bar Dauerdruck hat dieser Lader keine hohe Lebenserwartung. Dabei sind mehr als ECHTE 290PS nicht möglich!
Seit gut 3 Jahren ist unser K04 Race ein erprobtes Modell. Mit dieser Version liegt der Durchschnitt immer bei 330 PS. Die höchst gemessene Leistung lag bei 339PS in einem Speedster.
Da wir hierfür einen echten Turbinenläufer eines K24 Turboladers verbauen, ist für den Umbau ein außerordentlicher Aufwand nötig. Durch die deutlich dickere Läuferwelle ist auch die Veränderung des gesamten Innenlebens notwendig.
Als Firma nutzen wir natürlich jede Art bzw. Möglichkeit der Werbung. Darunter fällt selbstverständlich auch die große Verkaufsplattform von eBay.
Die durchgehend positiven Bewertungen für unsere Turbolader sprechen eindeutig für unsere Qualität. Bewertungen auf eBay können allerdings nur von Kunden vergeben werden, die auch über eBay gekauft haben …was die „relativ“ wenigen Bewertungen erklärt, denn nicht alle Kunden haben Zeit und Lust eine 8 tägige Auktion abzuwarten.
Ein weiteres Merkmal unserer Qualität ist, wie ihr in einem der letzten Beiträge vom “ Donni“ lesen könnt, dass das gesamte Paderborner Team seit mehr als 30.000 Kilometern unsere größtmögliche Version des C20LET Turboladers mit annähernd 500PS fährt.
Selbstverständlich können bei Bedarf die Leistungsdiagramme unserer Kunden gerne eingesehen werden.
Dieser Beitrag ist einzig und allein dafür Gedacht, einige Fakten aufzuklären, ohne jemanden angreifen zu wollen.
Für ernsthafte Fragen oder Kaufinteressen stehe ich ausschließlich telefonisch oder per email zur Verfügung.
Kontaktdaten entnehmt ihr bitte aus meiner Homepage
Gruß Matthias Bock