Probleme nach einem Kauf mit einem User

Diskutiere Probleme nach einem Kauf mit einem User im Smalltalk Forum im Bereich Diverses...; Den Titel musset aber auch erstmal erwirken. das kostet unter Umständen auch Geld. Nach dem Beantragen des Titels legt der Schuldner erstmal...
Flo16v

Flo16v

Punkte Reaktionen
1
Den Titel musset aber auch erstmal erwirken. das kostet unter Umständen auch Geld. Nach dem Beantragen des Titels legt der Schuldner erstmal Einspruch ein. Dann darfste wieder Geld hinterherblasen damit das gericht entscheidet.

Wenn einer Privatinsolvenz am laufen hat, dann weiß er ganz genau was er machen kann und was nicht. Die haben ne Freigrenze was die verdienen ( ich meine es sind 990€) und behalten dürfen. Alles darüber wird "weggepfändet" meinste die sind so doof und verdienen "offiziell" mehr wie diesen Freibetrag :-D Die arbeiten offiziell soviel Stunden das sie nicht über diesen Freibetrag kommen und den Rest nebenbei und zeigen dem Gläubiger noch den Finger..

Ich kenne auch Leute die Privatinsolvenz laufen haben. Selbst verschuldet und unverschuldet. Glaub nicht das es denen schlecht geht..

Haben den Jungs doch letzens wieder Tor und Tür geöffnet. Wenn man 25% seiner Schulden zahlen kann ist man in 3 Jahren durch mit der Insolvenz..

100k€ Schulden machen. 25 zurückzahlen und 3 Jahre die Füße still halten. Weiter so...

C

corsamanni

Punkte Reaktionen
24
Solche Sachen aus Betrug usw. verjähren nicht und sind außen vor bei einer Insolvenz.

N

NoXoN

Punkte Reaktionen
0
ich hatte einen ähnlichen Fall, Zylinderkopf für einen Z20LET gebraucht gekauft in nem anderen Forum, vorher gefragt ob er beschädigt ist bzw die typischen rissen zwischen Ventil und Zündkerzen Loch hat, dies wurde immer mit nein beantwortet, alles okay keine risse und keine Beschädigungen, kaum war das Teil bei mir sehe ich risse und Beschädigungen als wäre ne Zündkerze abgebrochen und immer rauf und runter geschlagen, den Typ angeschrieben und es kam nur die Antwort so hab ich das nicht weggeschickt, ja ne ist klar DHL hat die Risse zwischen den Ventilen und Zündkerzen Löscher gemacht.

Er hat keine Einsicht gezeigt ab zum Anwalt, 3 mal angeschrieben nix passiert, Gerichtliches Mahnverfahren gemacht nicht drauf eingegangen bzw kein Widerspruch eingelegt, Konten gepfändet, war leider nix drauf und ich war nicht der einzige der das Konto gepfändet hatte, Titel erwirken lassen 30 Jahre gültig, immer noch nichts passiert, da er eine Eidesstattliche Versicherung abgegeben hat das er keine Kohle hat. Desweiteren wurde ein Eintrag bei der Schufa hinterlegt.

Ein paar Monate später hatte ich mein Geld wieder, und ihm war es sehr wichtig die Papiere zu bekommen das er es aus der Schufa wieder austragen konnte.

LifeRacer

LifeRacer

Punkte Reaktionen
17
Die haben ne Freigrenze was die verdienen ( ich meine es sind 990€) und behalten dürfen.[...]Die arbeiten offiziell soviel Stunden das sie nicht über diesen Freibetrag kommen

Brutto oder Netto? Kenne genug Leute, die mit 40 Stunden nichtmal über diesen Netto Betrag kommen^^.

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
aber im strafregister bleibt dann doch dennoich stehen, dass er wegen Betrug eine auf den Deckel bekommen hat, oder?
Ist ja für die Zukunft auch nicht besonders förderlich. Irgendwann und irgendwie müssen die das mal verstehen.

Ganz ehrlich, wenn mir eine Anzeige wegen vorsätzlichen Betrugs blühen würde, mir würde der kackstift gehen.
Bewerb dich irgendwann/irgendwo mal und die sprechen das an.
"Ja Herr xyz, wie sieht es denn mit Vorstrafen aus?!"...oder polizeiliches Führungszeugnis. Ich als Arbeitsgeber würde so jemanden nicht einstellen

A

Andi207

Punkte Reaktionen
0
ich hatte einen ähnlichen Fall, Zylinderkopf für einen Z20LET gebraucht gekauft in nem anderen Forum, vorher gefragt ob er beschädigt ist bzw die typischen rissen zwischen Ventil und Zündkerzen Loch hat, dies wurde immer mit nein beantwortet, alles okay keine risse und keine Beschädigungen, kaum war das Teil bei mir sehe ich risse und Beschädigungen als wäre ne Zündkerze abgebrochen und immer rauf und runter geschlagen, den Typ angeschrieben und es kam nur die Antwort so hab ich das nicht weggeschickt, ja ne ist klar DHL hat die Risse zwischen den Ventilen und Zündkerzen Löscher gemacht.

Er hat keine Einsicht gezeigt ab zum Anwalt, 3 mal angeschrieben nix passiert, Gerichtliches Mahnverfahren gemacht nicht drauf eingegangen bzw kein Widerspruch eingelegt, Konten gepfändet, war leider nix drauf und ich war nicht der einzige der das Konto gepfändet hatte, Titel erwirken lassen 30 Jahre gültig, immer noch nichts passiert, da er eine Eidesstattliche Versicherung abgegeben hat das er keine Kohle hat. Desweiteren wurde ein Eintrag bei der Schufa hinterlegt.

Ein paar Monate später hatte ich mein Geld wieder, und ihm war es sehr wichtig die Papiere zu bekommen das er es aus der Schufa wieder austragen konnte.

danke für die nette "vorgehensweise".habe zur zeit einen ähnlichen fall (ebay kleinanziegen etwas gekauft aber nicht alles an ware bekommen).wäre somit ja betrug wenn die artikelbeschreibung nicht mit dem tatsächlichen übereinstimmt.hat zwar nur nen wert von 15euro,aber den typen unbestraft davonkommen lassen???dann macht er es bei wem anderen wieder...und wenn ich am ende drauf zahle...die anzeige wegen betrugs schaden wohl mehr.

zum thema:wenn das nun schon monate her ist,würde ich eine "ausrede" wie ich bin im ausland,war krank,meinem hund gehts nicht gut nicht gelten lassen.wenn man etwas kauft oder verkauft hat man mittel und wege soetwas zu klären.die 100euro würde ich nicht annehmen.kollege wurde mal sein auto mit farbe beschmiert,der maler wollte den schaden nicht bezahlen.dann wurden rechtliche schritte eingeleitet,plötzlich meldete sich der maler,dann ging es wieder nur hin und her.später hat man ihm dann schonmal 50euro angeboten,als erste rate sozusagen.er hat das geld angenommen und somit war das wie ein einverständnis,dass sich die sache nun erledigt hat.da konnte dann auch sein anwalt nichts mehr machen.
wenn er dir den vollen betrag zurückzahlt ist das gutmütig von dir,ob das der richtige weg ist,kann ich nicht sagen,da ich den schuldigen nicht kenne.bei einigen leuten (nicht hier aufs forum bezogen),sollte man aber das volle programm durchziehen.es wird immer mehr betrogen und co,da hilft leider oftmals nur noch der anwalt oder der gang zur polizei.evtl. würde ich auch den titel erwirken lassen,das geld der ware ist im moment eh weg und wenn man nicht drauf angewiesen ist...das geld der ware bekommt man ja wieder.aber da denkt jeder anders.

mfg

André

Zuletzt bearbeitet:
CalliLET

CalliLET

Punkte Reaktionen
12
Ebay Kleinanzeigen sind auch fast nur Verbrecher unterwegs.
Moskau Inkasso .... ;-)

Sent from my iPad using Tapatalk

Snaker03

Snaker03

Punkte Reaktionen
0
Verfolge das thema seit anfang, mir tut das echt leid für den Käufer!

Nur so als kleine Randbemerkung.
Vielleicht möchte er dich auch nur dazu bewegen die 100€ zu nehmen.
Weiß jemand ob das mit der privatinsolvenz überhaupt stimmt oder ob das nur ein Versuch war Schick aus der Sache zu kommen und dabei noch 100€ Gewinn zu machen

Was ich nicht verstehe, das die Leute so stur sind und nichtmal Angst vor der Anzeige haben. Was ist denn los mit denen?

Lg

Flo16v

Flo16v

Punkte Reaktionen
1
Was mit denen los ist? Kann ich dir sagen. Die wissen ganz genau das denen eh nix passiert. Als Käufer würd ich mir genau überlegen ob ich da noch Geld investiere. Wer weiß, vielleicht Pokert der Verkäufer auch nur.. Kann man nicht wissen.

Bei dem nächsten der mich bescheisst werde ich nicht kein Wort schreiben, kein Gericht oder Anwalt bemühen sondern den kurzen Dienstweg wählen.

turbo-harburg

turbo-harburg

Punkte Reaktionen
8
weil die strafen hier Aktuell nen Lacher sind und man hat ja als Täter nix zu befürchten,eher noch der Kläger weil der evtl mit bedrohung des Täters leben muß.
Weißt ja nen Hartzver oder Jäger und Sammler hat keine feste uhrzeit wo er schlafen muß weil nächsten tag zur arbeit und kann dich somit schön nachts um deinen schlafbringen, womit auch immer.

Denke die idee von Micha ist wohl bei einigen schuldernen genau das richtige bei diesen möchtegern betrügern,die denken sie kommen mit ihrem kleinkriminellen kram irgenwann mal zu reichtum :)

GTdriver

GTdriver

Punkte Reaktionen
0
Hi!

Wenn man sowas macht bezahlt man solchen "Menschen" nur einen Urlaub oder Fernseher. Die sind schneller beim Anwalt als man denkt, leider immer so, die die am meisten betrügen sind rechtlich meist perfekt abgesichert.

Ich mache ab sofort Geschäfte nur noch PayPal oder Nachname. Ausnahme sind natürlich die Leute die ich gut kenne.

LifeRacer

LifeRacer

Punkte Reaktionen
17
Ich finds komisch, der User war doch ne halbe Ewigkeit hier aktiv, warum sone Kagge bauen? Ich würde für Geld nicht meinen Ruf durch den Dreck ziehen lassen wollen.

Kaputtmacher

Kaputtmacher

Punkte Reaktionen
0
@ Life Racer: Imaginärer Daumen Hoch!

btw: es kann immer mal was dazwischen kommen, is mir mit nem anderen user hier passiert wegen dem Hitzeschutzband, ich habs dann anderweitig erledigen lassen. es gab aber 1. ne info das es etwas länger dauert, und 2. kam es wie versprochen...

und das man im ausland ist, is ne blöde ausrede!!!! ich war arbeiten im iran, hab meiner dame bescheid gesagt das sie das und das machen soll (die telefonkosten haben den wert der ware WEIT überstiegen) aber es kam dann an und alle waren zufrieden.

für ausland etc. und ich kann auf meinem handy NUR mails empfangen, ehm, wie geht das denn??? sobald man mails empfängt, kann man auch schreiben...

@Corsa A 16V, ich glaube wir hatten in diversen foren schon so manchen disput, aber ich weiss auch, das du sowas durchziehst, mach es und berichte dann bitte...

Calli3.0V6

Calli3.0V6

Punkte Reaktionen
12
Dazu kann ich nur sagen Menschen ändern sich ! der eine zum guten, der andere zu schlechten. Finde es eine Sauerei! Er Privatinsolvent und die Kohle ein Halbes Jahr vorher bei Oma aufen Konto gebunkert:???:

C

Calibra_Turbo

Punkte Reaktionen
0
Ist zwar jetzt Offtopic, und gehört auch nicht hierher, wüsste sonst nicht wo das hin gehört, man könnte ja ein Themenbereich eröffnen, wo man die User auflistet die Vertrauenswürdig sind und welche nicht so eine Art Punktesystem, wenn es natürlich für Admin und Mods kein ärger mit sich bringt, wegen Datenschutz oder was noch alles so mit sich bringt.

LifeRacer

LifeRacer

Punkte Reaktionen
17
Im Astra-f-forum gibt es eine Art Userbewertungssystem, vielleicht könnte man sich das ja mal genauer anschauen, inwiefern das sinnvoll fürs Turbo Forum wäre

G

Geschmeidigen

Punkte Reaktionen
0
So und Hallo,
ich soll nun im Namen von Webhunter hier schreiben:

Es ging nicht Monate hin und her, ich habe den LLK angeboten irgendwann im November

Bin dann aber nicht mehr dazu gekommen den Wagen zu schlachten und habe zu diesem Zeitpunkt auch noch nichts Corsa A 16V verkauft!!!

Bis zum 19 Januar, da bin ich dazu gekommen das Auto zu schlachten und am 20 Januar habe ich dann Corsa A 16V der mich in der Zwischenzeit fast jede Woche angeschrieben hatte wegen dem LLK auch Bilder gesendet

Er hatte Bilder vom LLK in groß erhalten, hinten sowie welche von vorne im ausgebauten Zustand!!!

Ich habe auch geschrieben in der damaligen Mail das der LLK wohl Kontakt mit dem Klimalüfter hatte und das Auto hatte keinen Frontschaden!!!

Bin wie geschrieben damit noch 2 Tage zuvor 280km gefahren und mir sind keine Probleme aufgefallen

Dies war am 20 Januar, er hat dann auch direkt den LLK gekauft und gezahlt via PayPal

Am 22 Januar habe ich dann das ganze versendet via DHL, das Paket ist dann auch am 24 Januar bei ihm angekommen.

Angeschrieben hatte er mich erst gute 10 Tage später dann per Email also wo geht das dann über fast 2 Monate???

Das dieser LLK nicht von Klasen stimmt wusste ich bis zu diesem Zeitpunkt nicht, habe das Auto selbst erst im November gekauft und mir wurde vom Verkäufer gesagt das es ein Klasen umbau wäre mit Stufe 3… Am Auto selbst sind seitlich auch Klasen-Motors.com Aufkleber.

Ja ich weiß bla bla bla werden sich jetzt einige Hetzer denken aber ich habe was Z20 und Astra G angeht bis dahin keine Erfahrungen gehabt was wer wie verbaut und wie es aussieht!!!

Auch finde ich es nicht in Ordnung dass ich direkt gesperrt wurde und mir noch nicht einmal die Möglichkeit gegeben würde mich dazu zu äußern… Diktatur des Admins wohl

Und zu Aussage das ich mich wohl falsch geändert habe, das stimmt so auch nicht, ich habe genügend Artikel hier im Forum in den letzten fast 10 Jahren verkauft sowie gekauft und es gab bis auf ein paar Lieferengpässe damals bei den Bremssattelhaltern nie große Probleme!

Auch das er direkt alles Posten muss was ich ihm per Email dann geschrieben habe, muss das sein aber nun auch egal, ich werde dem Forum jetzt meinen Rücken kehren, wie so viele in den letzten Jahren

Das letzte was ich ihm anbieten kann ist das ich Corsa A 16V 180 Euro zahle und das in 2 Raten, den LLK kannst behalten da ich keine Verwendung dafür mehr habe… für mich sind in den letzten Wochen 90 Euro pro Monat eine Summe die sich kaum realisieren lässt und das ist für mich auch nicht einfach!

Wenn jetzt einer Denkt ja ich habe ja vor 5 Wochen die 200 Euro kassiert… es gibt Leute die alles verkaufen und schlachten nur um ihre Gläubiger zu bedienen!

Ich bin nicht der Typ der irgendwie sein Geld irgendwo sonst bunkert und auch war der Weg für mich nicht einfach bis jetzt und meine Situation im Moment nagt auch sehr an mir was auch zu manchen nicht überlegten aussagen führt… versetzt Euch mal in meine Lage… Job weg, Geld weg, Auto weg… viele von Euch würden nur noch den Kopf in den Sand stecken aber ich nicht!

Jetzt könnt Ihr wieder weiter auf mir rum Hacken und weiß der Geier welche Vermutungen Anstellen

Corsa A 16V Du hast nun mein Angebot gelesen was ich öffentlich geschrieben habe, wenn Du es annehmen magst melde Dich kurz bei mir per Email und die erste Rate hast Du direkt dann auf dem Konto

Mehr will ich dazu auch nicht schreiben mehr jetzt

Dies wird auch das letzte sein was ich in diesem Forum schreiben werde, in den letzten Jahren sind genügend Leute aus dem Forum verschwunden und das werde ich nun auch!

Ach und lasst „Geschmeidigen“ in Ruhe, er hat mir davon berichtet und es ist nett vom ihm das er dieses in meinem Namen ins Forum schreibt

Gruß Stefan

Das habe ich so eben per Mail erhalten, bitte keine Fragen an mich, ich habe es nur weiter geleitet
Gruß Stefan der nicht Webhunter ist!!!

Zero-XE

Zero-XE

Punkte Reaktionen
1
Meine Einstellung zu solchen zweifelhaften Verkäufen ist:

Bevor ich etwas verkaufe was evtl. Defekt sein könnte oder Optisch nicht um guten Zusand ist Schmeisse ich es lieber weg! Weil es immer zu Problemen kommen kann!
Es gibt ja auch User die offensichtlich und Absichtlich Defekte Artikel Verkaufen oder ins eBay setzen etc. frei nach dem Motto "Jeden Tag steht ein Dummer auf"

Das kann man auf beide seiten Übertragen also Verkäufer als auch Käufer.

Desweiteren habe ich den LLK Live gesehen (war beim auspacken mit dabei) und der ist einfach ne Fall für die Tonne, egal wie meine Momentane Lebenssituation aussieht! Das Leben hat immer höhen und Tiefen und wenn man einen tiefpunkt erreicht hat liegt das doch auch oftmals an einem selbst, also weniger jammern alle 4 Backen zusammenkneifen und weiter gehts!

Thema:

Probleme nach einem Kauf mit einem User

Probleme nach einem Kauf mit einem User - Ähnliche Themen

Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
Ladedruckproblem (NeverEnding Story): Grüsse Eins vorweg, ich suche schon lange nach der Ursache. Leider fehlen mir seid 4 Jahren die Zeit und die Möglichkeiten, an der Suche drann zu...
ein Satz Schundgummis: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=230594307163&autoredirect=off%23ht_1795wt_924
CCT MOTORSPORT: Kurze Vorgeschichte zu meinem Auto. Habe es vor ca 3,5Jahren von einem Forumsmitglied gekauft.Motor war zu diesem Zeitpunkt praktisch neu...
Statement Turboprofi - "Bocki": Dies wurde mir per Mail von Herrn Bock mit der Bitte es hier einzustellen zugesand. Er ist hier im Forum nicht angemeldet und wird dieses auch...
Oben